SK Rapid - Dundee United 2:2 (2:1)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Schotten haben uns mit ihrer einfachen Taktik geknackt. In einer 6er Kette verteidigt, davor noch eine 4er Kette zum absichern. Dafür schnelle, schnörkellose Gegenstöße und unseren Sekundenschlaf kalt ausgenutzt, wer hätte mit sowas gerechnet. Und wir haben definitiv ein Stürmerproblem. Es ist zwar schön, dass Dahl beginnt regelmäßig zu treffen, aber Antiste hängt vorne komplett in der Luft bzw rotiert hin und her, wird aber nie brauchbar angespielt, das müssen sich Seidl, Sangare und Radulovic gefallen lassen, sehr verschleppend. Wenn es dann mal schneller ging, waren es eh schöne Tore und Angriffe. Aber den Stürmer muss man dann schön langsam finden. Ich glaube schon noch an Antiste, aber da muss unser Kapitän ihn auch forcieren und ihm Chancen kreieren.

In Dundee werden die Schotten ja hoffentlich nicht wieder den Bus hinten reinparken. Da sollte mehr Platz sein. Und noch das Stürmerproblem 2: Kara und MBuyi halte ich für Fehlkäufe. Die können mit unserer technischen Spielweise in keiner Weise mithalten. Mal sehen, wie sich Wurmbrand entwickelt. Transferfenster wäre auch noch.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Warum schießt Hedl unnötig hektisch und fetzendeppert zu kurz in die Mitte aus, wenn wir aufgrund der Wechsel noch unsortiert sind? Er ist einmal zu hinterfragen.

Hedl ist ein durchschnittlicher Bundesligatormann, nicht mehr und nicht weniger. 
Würde mir hier auch wieder einen ausnehmend guten wünschen, aber kann auch mit ihm gut leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Portugiesen haben noch nie für eine Österreichische Mannschaft gut gepfiffen 

Schotten sind halt gerne in Portugal auf Urlaub :D

KA vl spricht der Frust aus mir, aber das heut nicht zu gewinnen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MK1899 schrieb vor 24 Minuten:

Es ist Halbzeit, 90 Minuten gibts noch. Spielerisch sind wir klar die bessere Mannschaft & so wie heute hinten reinstellen werden sie sich zuhause sowieso nicht. 

PS wird das richtige Konzept finden um auswärts den Aufstieg klar zu machen. Wenn man an diese Mannschaft nicht den Glauben hat, dass sie es auswärts schaffen weiter zu kommen, dann frag ich mich wie diese Leute die letzten Jahre vor Katzer überlebt haben. 

Die Mannschaft wird an sich glauben, PS wird sie gut einstellen und dann steigen wir auf, ganz einfach. Laut ASB haben wir heute 0:3 verloren

Denke die werden sich auch zu Hause hinten rein stellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also peinlich fand ich es ganz und gar nicht. Is ja immerhin der 4. der schottischen Liga.

Und den hat man an die Wand gespielt, die 2 Gegentore waren halt katastrophal, so passiv darf man nicht verteidigen.

Vorne gefällig, Pech im Abschluss. Ein 2-0 hätte man mit Handkuss nehmen können. Wenns nächsten Donnerstag nicht reicht hat mans eh nicht verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kritisiere Sangare nicht erst seit heute. Das ist einmal der erste Punkt. Falls es dir nicht aufgefallen ist, bin ich hier drin derjenige der das Glas eher halb voll sieht im Gegensatz zu dem Gejammere hier! Du kannst Sangare eh ganz toll finden. Für mich ist er nicht der Superstar, sondern macht zu viele Fehler und mir persönlich gefällt Amane besser. Was dir platzt oder du als Schwachsinn empfindest geht mir am Arsch vorbei. 

Stimmt ja du kritiesierst ja alles und jedem seit dem Kühbauer out ? war es glaub ich dennoch bist einer von vielen hier die glauben die denken "ach wie gut bin ich nicht" und genau daraus resultiert deine 2 Meinung welche mir dezent wo anders vorbei geht , was ich sagen wollte du bist kein weltmeister und hast noch weniger das recht anderen deinen rechthaberrei jemanden beizubringen. vlt verstehst es ja nun falls nicht schlage nicht. (schlage ich vor  nicht mehr zu zietieren)für mich bist du jemand der das ganze leben nicht klar kam weil seine karriere nicht funktionierte. und damit bin ich raus aus dieser diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR-1899 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würd gegen Sturm gerne wieder Grgic-Amane sehen, mit Grgic an der Seite hat auch Romeo seine besten Spiele für uns gemacht.

Sangaré - Amane sind sich zu ähnlich, die harmonieren mMn nicht so gut miteinander am Feld. 

Grgic in der aktuellen Form hat für mich keinen Mehrwert. Wird er direkt von einem Gegenspieler bedrängt, versucht er entweder ein Foul zu ziehen (was ihm selten gelingt), spielt einen Sicherheitspass oder verliert den Ball und legt sich selbst hin. Zwischen den Linien kannst du ihn nicht anspielen, weil er sich kaum bewegt und nur statisch ist. Als Amane noch mit Sangare gemeinsam die Zentrale gelenkt hat, hatten wir weit mehr Kontrolle. 

Für Schaub gilt für mich aktuell nahezu das selbe.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Donaufeld17 schrieb vor 21 Minuten:

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du selber gekickt? Keine Mannschaft auf der Welt tut sich gegen eine Mannschaft leicht die defensiv steht und die Räume die man bespielen könnte zumacht. Das hat nix mit Anspruch oder was auch immer zu tun. Wir sind eine komplett uneingespielte Truppe die ihre Mechanismen und Laufwege erst finden muss, also bitte zeigst doch ein bisschen Geduld und haltets den Ball flach, wir sind immer noch nicht Paris Saint Germain die über jeden beliebigen Gegner der sich taktisch gut auf uns einstellt alleine wegen unsere individuellen Qualität drüberfährt :facepalm:

Auch ohne Dir nahe treten zu wollen: bist anscheinend ein floridsdorfer - ich war u.a. übrigens 7 Jahre beim FAC.... Zum Spiel: einfach viel zu wenig, 7tausend mal den Ball hin und herspielen geht auch gegen die limitierten Schotten nicht. Auch wenn wir die besseren Kicker haben, darf das nach 2-maliger Führung nie und nimmer passieren. Was mich am meisten gestört hat, fast kein Gegenpressing und viel zu statisch. Peda, des woa leida nix....  hätte spätestens in HZ 2 geändert werden müssen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten:

Naja die Schotten sind im Zentrum auch Zu elft gefühlt 50cm voneinander entfernt gestanden, das hätte man halt anders spielen müssen. 

ja eh, aber da bring ich eben nicht Schaub für Radule. schon garnicht wenn die schotten so körperbetont spielen. was ja ab minute 1 so war.

das darf sich Stöger umhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Hedl ist ein durchschnittlicher Bundesligatormann, nicht mehr und nicht weniger. 
Würde mir hier auch wieder einen ausnehmend guten wünschen, aber kann auch mit ihm gut leben. 

Also ohne Burschi beleidigen zu wollen schein er wohl dein Lover zu sein weil er all deinen Beiträge liked sorry Burschi aber das ist ja wieder nein ich schreib nicht weiter weil es nichts zur sache tut ,du bist einfach nicht leiwand @zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 12 Minuten:

Warum schießt Hedl unnötig hektisch und fetzendeppert zu kurz in die Mitte aus, wenn wir aufgrund der Wechsel noch unsortiert sind? Er ist einmal zu hinterfragen.

Hedl schießt überhaupt schlecht aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag