Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin für einen neuen 6er. Ndzie muss etwas mehr Challenge spüren. Erst kommt er unfit zur Mannschaft, dann lauter kleine Auas. Mir scheint er ein bisserl zu lässig. Mehr Druck, dann soll er nachdenken, was er will.a Wie man hört ist aber auch Börkeeit fit. Das ist seine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Aber wär da nicht auch der Spieler gefragt und sollte dem Nationalteam vermitteln dass er die letzten Monate mit seinem Fitnesszustand zu kämpfen hatte, wenig Spielpraxis aufweist und die Teilnahme aktuell nicht förderlich seinen Verpflichtungen vs Arbeitgeber ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ElLoco schrieb vor 5 Minuten:

Aber wär da nicht auch der Spieler gefragt und sollte dem Nationalteam vermitteln dass er die letzten Monate mit seinem Fitnesszustand zu kämpfen hatte, wenig Spielpraxis aufweist und die Teilnahme aktuell nicht förderlich seinen Verpflichtungen vs Arbeitgeber ist?

Natürlich. 

Is doch total logisch dass man bitte auf eine EM (für Europäische Spieler) verzichten soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn man weiß dass man keine Rolle spielen wird, 2 Leute auf der Position vor einem gesetzt sind und man keine Kraft für mehr als 45 Minuten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ElLoco schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man weiß dass man keine Rolle spielen wird, 2 Leute auf der Position vor einem gesetzt sind und man keine Kraft für mehr als 45 Minuten hat?

OK, probieren wir's anders

Stell dir einfach Mal vor du wärst Anfang 20 und Kicker. Hast eine zache Verletzung hinter dir und kommst langsam aber doch wieder zurück.

Dann ruft dich Rangnick an und will dass du mit zum Team kommst weil ihr fahrts zur EM.

Ralle: Hearst Loco, ich weiß du erholst dich Grad von einer Verletzung und warst zuletzt aber auch wieder im Kader deines Vereins. Fahr mit und dann schauen ma weiter. I man - es is EM, des is sich's a coole Woche für uns.

Loco: Na du Ralfi, is eh super lieb dass an mich denkst. Aber weißt eh, die EM ist so a kleines Mini-Turnier da bleib ich lieber zhaus und schau das ich für meinen Klub richtig fit werd. Weil das ist der größte und geilste Klub überhaupt. Bei einer WM kannst mich dann wieder anrufen gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich versteh schon deinen Punkt - für mich hätte es trotzdem einen bitteren Beigeschmack nachdem wir uns ja alle deutlich mehr erwartet hätten und diese Position bei uns sehr dünn besetzt ist. Wenn er jetzt wieder die halbe Vorbereitung verpasst, wird das nicht unbedingt förderlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Natürlich, mir persönlich wärs auch lieber er legt sein Hauptaugenmerk auf den Verein und hilft endlich mit. Aber zu glauben das ein Spieler ein großes Turnier (bzw die Chance darauf) mit seiner Nationalmannschaft freiwillig auslässt ist, naja.. naiv wäre noch untertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ehrlich, ich als verantwortlicher würde da schon anders agieren und net so herumeiern wie hier man User das beschrieben.

würde ihm nochmals mitgeben unsere instabile Situation in Liga und Cup und das es u.a viel an der DM Position hängt, die er eigentlich ausfüllen sollte, er war der wunschspieler dafür. Er war ewig und is aktuell net fit.

Wertsteigerung hin und her, Fakt is er wird dort sowieso net viel spielen, demnach müsste man ihm nahelegen wenn er mitfliegt, wird er bei uns es schwer haben, unabhängig ob er wunschspieler war und Mecky sollte gleich mal die Fühler nach einem (vl net so teuren, aber talentierten) Kandidaten Ausschau halten. Immerhin kennt er die Situation um verein und erm und lässt uns quasi im Stich. Er wird viel von der Vorbereitung net mitmachen. Was is wenn er wieder net gscheid fit is? Geschweige wenn er sich verletzt? 

der Verein zahlt sein Gehalt, net das Nationalteam. Wir haben das Risiko, da muss man Klartext reden, wird man wohl auch machen. Würde mich freuen wenn Tobi seine Chance nutzt, fand erm bei seinen kurzauftritten immer recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb am 3.12.2025 um 16:45 :

Beim Derby war ich mit @AC58im Stadion, uns fiel auf, dass der bereits nach 30 Minuten ziemlich platt wirkte. 

Hat man mMn auch zuletzt beim Spiel gegen Rakow gesehen, dass er nach ca. 30 Minuten nur mehr herumgetrabt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb am 3.12.2025 um 16:35 :

da widerspreche ich. ich glaub im derby wars. da war ndzie augenscheinlich platt nach 45 min. das wurde auch von den tv experten so erkannt. ich glaube sowohl payer als auch herzog haben sich dahingehend geäußert. die dynamik die man aus den highlight videos kannte, konnte er bei uns nie zeigen in den wenigen einsätzen

Alles klar, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung…

Wie auch immer, man darf auf den weiteren Verlauf in dieser Personalie sehr gespannt sein…

Das Derby ist ja mittlerweile auch wieder eine Zeit lang her…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei, wie kann man jemanden für 2,5 Millionen holen, der es nicht schafft, von August bis Dezember ohne wirkliche Verletzung, einfach aufgrund des Fitnesszustands keine 45 min zu spielen? Da muss doch etwas dahinter sein oder? Der Medizinische Check ist doch in der heutigen Zeit sehr ausführlich? Man beobachtet Spieler ja länger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Ich bleibe dabei, wie kann man jemanden für 2,5 Millionen holen, der es nicht schafft, von August bis Dezember ohne wirkliche Verletzung, einfach aufgrund des Fitnesszustands keine 45 min zu spielen? Da muss doch etwas dahinter sein oder? Der Medizinische Check ist doch in der heutigen Zeit sehr ausführlich? Man beobachtet Spieler ja länger?

Sehe ich auch so.

Bei einer ausführlichen sportmedizinischen Untersuchung hätte man erkennen müssen, dass er so am Sand ist, dass er in mehreren Monaten nicht die benötigte Fitness aufbauen kann.

Wir reden hier ja immerhin von einem Leistungssportler. Das gibt's eigentlich nicht, wenn er nicht gesundheitlich etwas hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so.

Bei einer ausführlichen sportmedizinischen Untersuchung hätte man erkennen müssen, dass er so am Sand ist, dass er in mehreren Monaten nicht die benötigte Fitness aufbauen kann.

Wir reden hier ja immerhin von einem Leistungssportler. Das gibt's eigentlich nicht, wenn er nicht gesundheitlich etwas hat.

wenn er z.B eine Viruserkrankung hat die ihn mehrere Monate fertig gemacht hat, sollte man das kommunizieren, aber so sieht dss echt komisch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und habe schon mehrmals danach gefragt, was hier konkret das Problem ist. Mittlerweile spielen wir weiterhin ohne 6er, was sich insbesonders gegen Ried wieder so bemerkbar gemacht hat, dass wir kaum durch die Mitte durchgekommen sind bzw. Zweikämpfe verloren haben. Weder Grgic noch Ndzie dürften konkurrenzfähig sein, oder wartet man auf Børkeeiet, der eigentlich eine Verlegenheitslösung war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bitte schauts euch die fotos der „einstellungsuntersuchung“ an.  der is komplett durchtrainiert ohne einem gramm fett. 

vl. echt problematik nach einer erkrankung welcher art auch immer

bearbeitet von since 1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag