2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Zitat

Tim Oermann. "Er wird definitiv nicht dabei sein."

Festgelegt hat sich der 40-Jährige, wer im Tor steht. "Matteo Bignetti hat zuletzt sehr souverän gewirkt. Aber Oliver Christensen hat schon gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein wird". Deshalb wird der 26-jährige Däne, der über große internationale Erfahrung verfügt, auch zu seinem Liga-Debüt kommen. 

https://kurier.at/sport/fussball/juergen-saeumel-tormann-sturm-graz-rapid-bundesliga-matteo-bignetti-oliver-christensen-rapid/403069931

Man kann nur hoffen, dass Geyrhofer fit genug ist für die Startelf. Und dass vorne aufs Duo vertraut wird, das sehr gut harmoniert und den Lask richtig hergespielt hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wird auf jeden Fall eine intensive Partie bei heißen Temperaturen im Hexenkessel.

Wie säumel in der PK richtig gesagt hat: gegen Rapid ist es immer ein Hauch von Europacup (eventuell auch wegen der Legionärstruppe aus Wien Hütteldorf 😂)

Rapid wird rotieren müssen, wollen sie mit unserer intensiven Spielweise auch nur annähernd mithalten. Gestern hatten sie auch immer wieder Probleme, wenn die Schotten begonnen haben früher zu attackieren und schnell und halbwegs präzise nach vorn gespielt haben. Die IV der Rapidler ist zwar riesig und 2kampf stark, allerdings haben sie bei flachen, schnellen Kombinationen große Probleme.

Also, mit allem beginnen was uns zur Verfügung steht und intensiv wie immer spielen - dann sollte es mit einer konzentrierten Leistung schon klappen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Die IV der Rapidler ist zwar riesig und 2kampf stark, allerdings haben sie bei flachen, schnellen Kombinationen große Probleme.

Hoffentlich stimmt deine Beobachtung. Das Angriffspressing gegen Strasbourg war nämlich phänomenal, in allen Angriffs-Konstellationen über fast die ganzen 90 Minuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/juergen-saeumel-tormann-sturm-graz-rapid-bundesliga-matteo-bignetti-oliver-christensen-rapid/403069931

Man kann nur hoffen, dass Geyrhofer fit genug ist für die Startelf. Und dass vorne aufs Duo vertraut wird, das sehr gut harmoniert und den Lask richtig hergespielt hat.

Ich fürchte, du wirst eine Enttäuschung erleben. Vorne scheint die bevorzugte Kombination Jatta und Böving zu sein. Da Aiwu schon wieder trainiert, wird er wohl beginnen, kann mir aber vorstellen, dass Geyrhofer in der 2. Hz einggewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin auch sehr gespannt, wie es Rapid taktisch angehen wird. Normalerweise hätte ich gesagt, dass übliche viel Ballbesitz mit Angriffen über die Flügel. Nachdem wir aber gegen den LASK bewiesen haben, dass dies uns eigentlich ziemlich gut liegt, könnte ich mir vorstellen, dass Stöger etwas tiefer stehen lässt. Die Hitze wird sicher auch dafür Sorgen, dass beide Teams Pausen einlegen werden.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für Rapid ist die Partie halt so extrem wichtig und immer das Spiel des Jahres, wenn sie gegen uns spielen dürfen. Klar sinds auch noch angefressen, weils 2 Cupfinale hintereinander gegen uns verloren haben. Selber habens seit bald 20 Jahren nix mehr gewonnen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb Gerade eben:

Für Rapid ist die Partie halt so extrem wichtig und immer das Spiel des Jahres, wenn sie gegen uns spielen dürfen. Klar sinds auch noch angefressen, weils 2 Cupfinale hintereinander gegen uns verloren haben. 

Findest du? Kannst mehr als 3 Spieler nennen, die bei der letzten Niederlage noch dabei waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Findest du? Kannst mehr als 3 Spieler nennen, die bei der letzten Niederlage noch dabei waren?

Nein, ich kann dir nicht mal 3 jetzige Spieler nennen, aber die ganzen Rapdiler auf der Tribüne, die es nicht verkraften gegen uns Punkte zu lassen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Alex011 schrieb vor 15 Stunden:

Für Rapid ist die Partie halt so extrem wichtig und immer das Spiel des Jahres, wenn sie gegen uns spielen dürfen. 

Das ist zumindest bei mir definitiv nicht so. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel gegen euch, aber es gibt durchaus Gegner in der Liga, gegen welche mir persönlich ein Sieg wichtiger ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 44 Minuten:

Das ist zumindest bei mir definitiv nicht so. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel gegen euch, aber es gibt durchaus Gegner in der Liga, gegen welche mir persönlich ein Sieg wichtiger ist :D

Siehst, du bestätigst meine Aussage :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Siehst, du bestätigst meine Aussage :clever:

OK, das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht und schon bin ich wieder weg. Schönes Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag