Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Politische Themen dürfen ausschließlich im Beisl diskutiert werden und auch dort gibt es Grenzen. Sprich: Ich hab keine Ahnung wie die Policy zu Avataren aussieht und was hier erlaubt ist und was nicht. Kann vmtl @Dannyo oder @Sohnemann beantworten. 

Gibt es des Fahnderl nicht sogar bei den ASB Emojis :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 3 Minuten:

so genehm, werte mods?

ca gleich genehm wie das davor - ich hab mal gefragt wie die werten Chefs das sehen bzgl Avataren die man in der Regel als politisches Statement versteht sehen. Titties gehen nicht, frag nach bei @XSCHLAMEAL.

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es des Fahnderl nicht sogar bei den ASB Emojis :davinci:

korrekt, wie auch Russland und Nordkorea. aber wie oben geschrieben: ich hab eigentlich keine klare Meinung dazu :D (ausser dass Titties erlaubt sein sollten, aber damit konnte man keine Mehrheit erzielen)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rothaut schrieb vor 2 Stunden:

IMG_20250804_112558.jpg

Rasenroboter kaputt?

Dazu musst du das Forum hier und seine "Besonderheiten" kennen....Meldungen wie diese sind eher Selbstironie als ernstgemeinte Prognosen, der Austria Fan im ASB ist grundsätzlich seiner Mannschaft gegenüber vorsichtig bis negativ eingestellt, die eigenen Spieler können nichts, der Trainer der uns auf den 3. Platz gebracht hat ist sowieso nur ein Turnlehrer und absolut ungeeignet und gehört seit Juli 2024 eigentlich "weck"....Rechtschreibung ist sehr wichtig, wichtiger als gezielte Analysen und jedes Match ist vorher eine "gemähte Wiese" was allerdings das Gegenteil bedeutet, wenn überhaupt gespielt werden kann (!!)...gewinnen wir dann tatsächlich war es trotzdem nicht gut und Helm muss "weck" weil einfach der Gegner so unfassbar schwach war....remisieren wir und verlieren wir gar geht die Welt unter, muss nicht nur Helm "weck" sondern am besten gleich die ganze Mannschaft, vorne weg natürlich Fischer...dann sofort Malone weil der nix trifft und bei Fitz ist eh klar, dass er nur in Österreich geigen kann....

Also solche Sachen nicht nicht ernst gemeint ^^ .... Grüße ;-) tapfer gekämpft...ich hoffe ihr (ich nehme an du bist aus der besseren, der roten Grazer Ecke) bleibt oben und holt eure 6 Punkte gegen den maaaaaaaaaagischen millionenschweren Södlnerklub aus Purkersdorf und gegen das schwarze Loch in Graz.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Gibt es eigentlich einen klareren Verstoß gegen "keine Politik" als deinen Avatar?

@Braveheart-FAK

sorry, habe es entpolitisiert.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

Es spricht für die Qualität von Eggestein, dass er nach knapp 10 Tagen und ohne Vorbereitung so eine Präsenz an den Tag legt. Normal ist das jedenfalls nicht, aber von Anfang an zu spielen und mindestens 60 Minuten höchste Intensität gehen zu müssen, ist nochmal was ganz anderes. Als Trainer muss man das auch im Hinterkopf behalten, aber auch eben wer dem Spiel von der Bank aus eine Wendung geben kann. Habe ich lieber einen Eggestein der vielleicht 70% seines Leistungsvermögens von Anfang an abrufen kann, oder lieber als Wechselspieler mit 100%? Das ist der Balanceakt. Wenn er körperlich bereit ist, wird er auch Stammspieler sein, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Botic muss auch erstmal ankommen und man merkt vor allem in physischer Hinsicht, dass er noch Probleme hat und Zeit braucht. Mir ist es bereits gegen Parndorf und Voitsberg unangenehm aufgefallen, wie häufig er mit dem Rücken zum Tor bei normalem Körperkontakt am Boden landet und die Balance verliert. Außerhalb des Strafraums muss er sich deutlich steigern, aber durch seine Stärken im Strafraum kann er der Mannschaft trotzdem jetzt schon helfen. Alles aber ganz normal, kommt ja aus der australischen Liga, die in Sachen Physis & Intensität nicht annähernd mithalten kann.

Generell würde ich mir in der Offensive keine Sorgen machen. Auch ein Saljic ist jetzt zu einer echten Alternative herangereift und kann ich es persönlich kaum erwarten, bis er endlich mal von Anfang an zeigen kann, was er drauf hat. Gestern auch den Siegestreffer auf dem Fuß gehabt, der leider gerade noch vor der Linie geblockt wurde. Wesentlich mehr Sorgen bereiten mir die Eigenfehler in der Defensive und vor allem unser Torhüter. 

Stimmt, Eggestein hat gleich gezeigt dass er eine Verstärkung sein kann genauso wie Lee...Botic braucht noch, der muss sich an den Kick hier gewöhnen, ist aber sicher auf einem guten Weg

Die Abwehr war unser Prunkstück letzte Saison, ist derzeit nur bei max 70% ihres Leistungsvermögens, was auch damit zusammenhängt, dass Handl lange und immer wieder verletzt war und Perez Vinlöf nicht mehr da ist....Guenouche kann ihm nicht das Wasser reichen. Lee II kann es vielleicht, hoffentich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

(ausser dass Titties erlaubt sein sollten, aber damit konnte man keine Mehrheit erzielen)

Kannst du hier die Namen derjenigen nennen, die diese verrückte Entscheidung herbeigeführt haben? Schließlich ist der Austriaanhang einst extra nach Schweden, Helsingborg, gefahren, um die Bara Bröst-Bewegung zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

Dann sollte man sich aber schleunigst den modernen Gegebenheiten des Fußballs anpassen, wenn man es nur darauf runterbrechen möchte, wie viele Tore ein Stürmer macht. Ganz zu schweigen davon, dass es mittlerweile verschiedene Arten von Stürmern gibt, die auf unterschiedlicher Weise und je nach Spielanlage ihre Tore erzielen können. Heutzutage werden in erster Linie Profile gesucht und danach gescoutet. Die Stürmer, die alles vereinen und eine Torgarantie mitbringen, kommen nicht nach Österreich und bestimmt nicht zur Austria. Das ist nun mal leider die Realität. Wenn es rein um Zahlen gehen würde, dann wäre ein Fitz schon längst in einer Topliga (plakatives Beispiel ich weiß).

Und Überraschung, Malone bringt sehr viele Anlagen mit, die man als attraktiv erachtet. Vor allem in physischer Hinsicht ist er einer der wenigen Spieler, die in eine Top 5 Liga mithalten könnten. Dementsprechend haben wir auch für ihn die mit Abstand meisten Anfragen aller Spieler. Im übrigen lag sein ExG-Wert letzte Saison bei 12 und hat er elf Tore gemacht, was absolut im Rahmen ist. Weil er auch in der Lage ist, aus wenig viel zu machen, das ist dann eben die andere Seite der Medaille. Wenn er perfekt und ohne Schwächen wäre, würde er nicht bei der Austria spielen. Wenn er anfängt die Großchancen auch noch effektiver zu verwerten, dann geht er für über 5 Millionen. Ob das je passieren wird? Das kann keiner mit Gewissheit sagen. 

Aber spätestens Ende August kann man sich dann eh ein Bild davon machen, ob alles ohne ihn wirklich besser wird. Da wir kaum Spieler mit dem Profil haben, würde es mich doch sehr überraschen. 

Werde ich nicht viel dagegen sprechen, aber du wolltest wissen warum er so schlecht weg kommt. Ich habe dir meine Sichtweise dargelegt, warum die Wahrnehmung so schlecht sein dürfte. Aber vielleicht war das ja keine ernstgemeinte Frage, worauf du eine Antwort wolltest.
Mein persönlicher (vielleicht auch schon antiquierter) Eindruck ist, dass man Stürmer mit zu viele Aufgaben überlastet und diese dann in Situationen nicht frisch genug sind, was dann auch oft als nicht kaltschnäuzig genug formuliert wird.
Ich selbst habe eher Prelec als ihn kritisiert, ich kann mir aber aktuell nur schwer vorstellen, dass wir so viele Angebote haben, wie du es andeutest, weil er eben in entscheidenden Momenten eben das Tor nicht gemacht hat. Exemplarisch der letzte Spieltag der letzten Saison, während sich die meisten auf den LV stürzen, hatte er zweimal die Möglichkeit relativ einfach zu netzen gehabt.
Weiter fehlt mir ein bisschen der Glaube, dass jemand zuwartet bis wir ausgeschieden sind und eine Verletzung in Kauf nimmt, bevor man sich den Stürmer holt, den man haben will. Aber es gibt viel, was ich mir nicht vorstellen kann...

Das mit den xG Werten kann ich mir ehrlich so nicht erklären, aber auf fotomob zB. wurde seine Chance die er gegen den GAK vergeben hat mit 0,05 gewertet. Gibt es da einen Standard, wie dies bewertet wird oder entscheidet jede Datenbank/Seite für sich selbst wie sie den xG erhebt? Des würde den unterschied erklären.

image.png

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

VAR verteidigt die gestrige Entscheidung den Elfer zurück zu nehmen ....nanonaned, zugeben werden Sie es dass Sie ungerechtigtfertigt eingegriffen haben :facepalm:

Es war KEINE klare Fehlentscheidung und in dem Fall hat der VAR einfach seine Goschen zu halten ...aber gut ,der Schüttengruber war noch nie klar in der Birne  und dazu massiv präpotent....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neverwalkalone schrieb vor 2 Minuten:

VAR verteidigt die gestrige Entscheidung den Elfer zurück zu nehmen ....nanonaned, zugeben werden Sie es dass Sie ungerechtigtfertigt eingegriffen haben :facepalm:

Es war KEINE klare Fehlentscheidung und in dem Fall hat der VAR einfach seine Goschen zu halten ...aber gut ,der Schüttengruber war noch nie klar in der Birne  und dazu massiv präpotent....

Schütti halt, unfehlbar und sieht Dinge, die sonst niemand sieht....wäre der Elfer gegeben worden, hätte sich niemand darüber beschwert weil es einfach klar war...auch Italiano und die GAK Spieler haben nicht wirklich groß interveniert zu Beginn...aber egal, ist vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Aveiro Santos schrieb vor 8 Stunden:

Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm..

Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. 

Gebe dir zu großen Teilen Recht. Bei einer Aussage möchte ich aber einhaken: Malone und Eggestein das ideal Pärchen - ich finde dass gerade gestern in Hz1 häufig ersichtlich war dass jemand im Zentrum fehlt der auch die Bälle binden kann bzw. für Flanken und Hereingaben bereitsteht.

Malone musste häufig zu Ranftl oder Guenouche raus rücken, was den Strafraum verweisen ließ. Fitz oder Sarkaria sind dafür eher wenig prädestiniert auch wenn gerade Sarkaria gestern so das Tor gemacht hat. Auch Eggestein weicht gerne aus oder holt sich den Ball im Zwischenlinienraum ab.

Ich erachte Botic/Eggenstein oder Botic/Malone als potenziell harmonischer, aufgrund ihrer jeweiligen Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Ich hoffe einfach dass wir uns schnell verbessern… im Moment bekommen wir zu viele Tore und verhauen vorne einiges… Schlechte Kombi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied

Trotz des nicht gegeben Elfers, mich ärgert am Meisten, dass wir gefühlt direkt im Gegenzug wieder so ein leichtes Gegentor erhalten. Vor dem Tor dachte ich mir noch, schießen wir das 2:1 halt anders. Mir kommt vor, die Mannschaft ist nach solchen Entscheidungen zu leicht unkonzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag