bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 18 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten: Hab ich auch beobachtet. Aber ich denke schlussendlich ist es egal. Möglicherweise ist es für die Auswärtsmannschaft sogar schwieriger in der ersten Phase des Spiels mit dem BW im Rücken zu spielen als in HZ2, wo man sich schon an das Stadion gewöhnen konnte. Ich denke wenn der Gegner gegen Ende schon müde ist und dann noch gegen den Roar aus dem Block spielen muß, dann ist das schon ein großer Vorteil für uns, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht. Für unsere Spieler ist es sowieso ein Riesen-Booster, grad wenn man selber schon müde ist. Aber unabhängig von dem Gedanken, finde ich es nicht gut, daß wir diese Wahl einfach dem Gegner überlassen. Sich den Ball zu nehmen bringt aus meiner Sicht gar nichts, oder vielleicht doch und ich sehe es nicht, das kann auch sein. Um bei deinem Beispiel zu bleiben würde ich dann trotzdem die Platzwahl nehmen und eben die andere Seite wählen. Aber den Ball nehmen, suggeriert es ist uns egal. Früher war´s halt nicht so, da haben wir immer drauf geschaut, daß wir den Vorteil haben. Ist mir halt aufgefallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden centaur schrieb vor 18 Stunden: sorry normal finde ich deine beiträge gut aber was hast du heute für eine partie gesehen und ja ich war im stadion bis zur letzten minute sogar aber das ist ein andere geschichte. Für mich war das heute (ab min 25-30) keine gute Leistung und ja ich finde wir haben dis dato keinen fortschritt gemacht ... Würdest du im BWL-Spiel ggü der Union-Partie keinen Fortschritt (va im gegenseitigen Spielverständnis) sehen? Fox Mulder schrieb vor 20 Stunden: Ein 2:0 wäre wohl auch nicht ganz unverdient gewesen Wie bewertest du diese Grafik hinsichtlich deiner "2-Halbzeiten"-Theorie (erste 30 Minuten-gute Leistung, dann 60 Minuten keine gute Leistung)? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten: Hab ich auch beobachtet. Aber ich denke schlussendlich ist es egal. Möglicherweise ist es für die Auswärtsmannschaft sogar schwieriger in der ersten Phase des Spiels mit dem BW im Rücken zu spielen als in HZ2, wo man sich schon an das Stadion gewöhnen konnte. Ähem, also ich finde es ist nicht egal! Den Fans ist sicher nicht egal und wenn Rapid es sich schon aussuchen kann, dann muss natürlich in der 2. Hälfte aus die West gespielt werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Die größte Errungenschaft der 1. Meisterschaftsrunde ist für mich, dass wir einen verdienten Vorsprung endlich wieder einmal über die Runden gebracht haben. (Das ist für mich Absolut-Stöger, auch wenn es mit Worten nicht erklärbar ist). Und der Sieg ist auch nicht glücklich denn wenn ich 4 gute Einschussmöglichkeiten vergeben habe und der Gegner 2, war der Gegner schwächer als wir und damit ist der Sieg erst wieder verdient. Von der Aktivität und Präsenz am Feld gar nicht zu reden. bearbeitet vor 17 Stunden von AC58 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 17 Stunden AC58 schrieb vor 2 Minuten: Würdest du im BWL-Spiel ggü der Union-Partie keinen Fortschritt (va im gegenseitigen Spielverständnis) sehen? Wie bewertest du diese Grafik hinsichtlich deiner "2-Halbzeiten"-Theorie (erste 30 Minuten-gute Leistung, dann 60 Minuten keine gute Leistung)? Das gehört wohl zur üblichen Diskrepanz zwischen subjektiver Bewertung des Gesehenen mit der objektiven Darstellung in Zahlen und Fakten. Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich. Alle Statistiken sprechen von einem verdienten Sieg - war es wohl auch. Was ich gesehen habe, hat mich aber nur mäßig begeistert - damit meine ich mein subjektives fußballerisches Auge. Ich fand die ersten Minuten super, da lief die Kugel gefühlt in unsere Richtung, kurz, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Danach wurde es zunächst etwas langweilig und anschließend zach. Ich bin jedenfalls gespannt auf Sturm, das wird der richtige Gradmesser am Sonntag. Da wird man dann hoffentlich auch unser zweites Gesicht sehen, wenn wir mal das Spiel nicht machen (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Das gehört wohl zur üblichen Diskrepanz zwischen subjektiver Bewertung des Gesehenen mit der objektiven Darstellung in Zahlen und Fakten ... Wie du vll von mir weißt, liege ich ständig im clinch mit den Statistikern. Allerdings hatte ich von der 2. Hz einen ganz anderen subjektiven Eindruck als viele andere. Ich fand nämlich nicht, dass wir komplett abgebaut haben, sondern dass sich BWL auf uns eingestellt und auch gesteigert hat und wir auf diese Phasen aber immer wieder mit Gegenwehr geantwortet haben. Wir haben mehrmals erfolgreich versucht, wieder die Oberhand zurück zu gewinnen. Und wenn eine Statistik schon meinen subjektiven Eindruck bestätigt dann ziehe ich sie natürlich sehr gerne heran ... Wir spielen nach wie vor mit einem übergroßen Aufwand im Vergleich zum Torerfolg. Aber wenn es am Ende 3 Punkte werden, ist der Kater gleich viel schneller aus den Muskeln heraussen als wenn man dann noch den Ausgleich oder gar Verlusttreffer kassiert. Von der Psyche ganz zu schweigen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 17 Stunden AC58 schrieb vor 12 Minuten: Wie du vll von mir weißt, liege ich ständig im clinch mit den Statistikern. Allerdings hatte ich von der 2. Hz einen ganz anderen subjektiven Eindruck als viele andere. Ich fand nämlich nicht, dass wir komplett abgebaut haben, sondern dass sich BWL auf uns eingestellt und auch gesteigert hat und wir auf diese Phasen aber immer wieder mit Gegenwehr geantwortet haben. Wir haben mehrmals erfolgreich versucht, wieder die Oberhand zurück zu gewinnen. Und wenn eine Statistik schon meinen subjektiven Eindruck bestätigt dann ziehe ich sie natürlich sehr gerne heran ... Wir spielen nach wie vor mit einem übergroßen Aufwand im Vergleich zum Torerfolg. Aber wenn es am Ende 3 Punkte werden, ist der Kater gleich viel schneller aus den Muskeln heraussen als wenn man dann noch den Ausgleich oder gar Verlusttreffer kassiert. Von der Psyche ganz zu schweigen. Ich gebe dir recht. Ich wundere mich oft selbst über meine Einschätzungen, kann halt nicht aus meiner Haut. Gegenüber unserem Spiel bin ich natürlich viel kritischer eingestellt als dem Gegner gegenüber, weil ich einfach mehr erwarte (warum eigentlich?). Ich fand zum Beispiel die Linzer in den letzten 20 Minuten sehr gut. Die hatten da halt nichts mehr zu verlieren, war klar, daß sie aufdrehen werden. Sie haben das allerdings sowohl taktisch als auch spielerisch super gelöst, ich fand das sehr beeindruckend. In dieser Phase mußt halt normal das 2:0 nachlegen, dann ist die Messe gelesen. Das können wir halt noch nicht. Mein Gefühl sagt mir, daß Spieler wie Antiste, Dahl, Mbuyi, Radulovic, Seidl, also die Spieler, die vorne unser Spiel bestimmen, keine Mentalitätsmonster sind. Ob das stimmt, wird sich weisen, bei Seidl und Radulovic gibts ja schon Historie. Ich weiß, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Man wird sehen, wie immer wird die erste gröbere Krise der mögliche Game-changer. Ich bin da eher skeptisch, kann es aber nicht mit Daten untermauern, also wieder Gefühl. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn Kara in diese spielfreudige Mannschaft reingewechselt wird, dann ändert sich für ihn die Spielweise nicht. Damit ist er ziemlich überfordert. Vielleicht oder hoffentlich ändert sich das noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 16 Stunden AC58 schrieb vor einer Stunde: Wie bewertest du diese Grafik hinsichtlich deiner "2-Halbzeiten"-Theorie (erste 30 Minuten-gute Leistung, dann 60 Minuten keine gute Leistung)? Welche Theorie habe ich aufgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 16 Stunden AC58 schrieb vor 1 Stunde: Wie du vll von mir weißt, liege ich ständig im clinch mit den Statistikern. Allerdings hatte ich von der 2. Hz einen ganz anderen subjektiven Eindruck als viele andere. Ich fand nämlich nicht, dass wir komplett abgebaut haben, sondern dass sich BWL auf uns eingestellt und auch gesteigert hat und wir auf diese Phasen aber immer wieder mit Gegenwehr geantwortet haben. Wir haben mehrmals erfolgreich versucht, wieder die Oberhand zurück zu gewinnen. Und wenn eine Statistik schon meinen subjektiven Eindruck bestätigt dann ziehe ich sie natürlich sehr gerne heran ... Wir spielen nach wie vor mit einem übergroßen Aufwand im Vergleich zum Torerfolg. Aber wenn es am Ende 3 Punkte werden, ist der Kater gleich viel schneller aus den Muskeln heraussen als wenn man dann noch den Ausgleich oder gar Verlusttreffer kassiert. Von der Psyche ganz zu schweigen. Interessant..ich bin. Erst ab Minute 65 eingestiegen und hatte den Eindruck, es ist eine klassische Rapid Partie, wo wir grundsätzlich überlegen sind und immer wieder Konter einfangen. Dieses Mal halt weniger, als sonst. Vor allem die Chance Mbuyi/Antiste und 2 Taten vom BWL goalie haben da einiges an Optik zunichte gemacht, wenn es um zählbares geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden bruno_conte schrieb vor 5 Stunden: Weil es mir wiederholt aufgefallen ist. Gewinnt unser Kapitän den Münzwurf, dann entscheidet er sich immer für den Ball. Früher war´s immer die Platzwahl, damit man in Hälfte zwei in Richtung BW spielt. Wird das nicht mehr als Vorteil gesehen oder gibts einen Vorteil wenn man in Hälfte 1 den Anstoss hat ? Gegen die Teams mit großem Anhang wärs meist eh wurscht, weil die in Hälfte zwei ebenso auf ihren (Gäste)Block zuspielen wollen. Die Mannschaften mit wenig oder keinem Anhang wählen aber den Platz so, daß wir in Hälfte zwei in Richtung ihres (leeren) Blocks spielen. Die wollen uns da sehr wohl den Vorteil nehmen. das hat Burgi auch schon gemacht als er noch Kapitän war, dass er bewusst die Richtung so ausgewählt hat. Hab mich damals mächtig geärgert. Nach meinem Gefühl haben wir eine höhere Ausbeute, wenn wir zuerst Richtung Gästeblock spielen. Vielleicht hat da jemand eine Statistik? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden ich kenn den grund zwar nicht, bin aber davon überzeugt, dass es einen gibt einfach so, macht ers sicherlich nicht - wär eine gute frage für ein vormatch interview vom pedro, falls er das hier ließt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Machen ja alle Vereine so wenn es geht die 2 HZ auf ihre Fankurve zu spielen außer WSG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben vor 14 Stunden moerli schrieb vor 33 Minuten: Machen ja alle Vereine so wenn es geht die 2 HZ auf ihre Fankurve zu spielen außer WSG Aber dafür winken die WSG Spieler immer ihren Mamas auf der Haupttribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Bester Mann im Team Geschrieben vor 13 Stunden moerli schrieb vor einer Stunde: Machen ja alle Vereine so wenn es geht die 2 HZ auf ihre Fankurve zu spielen außer WSG WSG und Fankurve in einem Satz, dass ich das noch erlebe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 12 Stunden Alex1995 schrieb vor 21 Minuten: WSG und Fankurve in einem Satz, dass ich das noch erlebe... Auch der Sepp hat Gefühle. Oder der Hias, wenn der Sepp krank ist. Das ist unmenschlich, hier Kurven alleine an Menschen fest zu machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts