Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

So ähnliche Meldungen gab es bei uns vor nicht allzu langer Zeit doch auch! Man war stolz auf den Österreicher Topf und auf den eigenen Nachwuchs und hat auf die Legionärstruppen von Sturm und Salzburg mit dem Finger gezeigt.

auf den Österreicher Topf war ich nie stolz und ja ich freue mich über den eigenen Nachwuchs und das ein Wurmbrand eingetauscht wurde.

Bei der Austria spielen aktuell 3 aus dem eigenen Nachwuchs - Dragovic, Fitz und Sarkaria-der Rest hat keine Chance 

ab und zu dürfen Pazourek und Saljic luft schnuppern 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

So ähnliche Meldungen gab es bei uns vor nicht allzu langer Zeit doch auch! Man war stolz auf den Österreicher Topf und auf den eigenen Nachwuchs und hat auf die Legionärstruppen von Sturm und Salzburg mit dem Finger gezeigt.

klar, wer vermisst das magische rot weiss rote dreieck greil, kerschbaum und knasi im mittelfeld nicht, deswegen war doch niemand stolz

stolz bin ich auf die nachwuchsarbeit, egal ob von klein auf bei uns oder halt erst mit 20 zu kommend, um den letzten schliff zu bekommen und fuß zu fassen im profifußball 

auch heuer werden spieler aus unserem nachwuchs auf minuten kommen und darauf freu ich mich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wir könnten nach wie vor eine Elf mit Österreichern stellen, die im OP mitspielen könnte (allerdings ohne Chance auf einen Titel), insofern ist das Geheul substanzlos.

Der FKGWA könnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 19 Minuten:

Wir könnten nach wie vor eine Elf mit Österreichern stellen, die im OP mitspielen könnte (allerdings ohne Chance auf einen Titel), insofern ist das Geheul substanzlos.

Ja klar geht das, aber dann wirst halt 6.(sofern man es überhaupt über den strich schaffen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Ja klar geht das, aber dann wirst halt 6.(sofern man es überhaupt über den strich schaffen würde)

Hedl

Auer Schöller Gröller Demir

Grgic         Oswald

Seidl  

Wurmbrand                     Schaub

Kara

Reserve: Gartler Weixelbraun Bajlicz 

lediglich in der Defensive wäre das dünn.

Mit der Truppe kannst du gut und gerne ab Platz 3 (mit viel Bauchweh) dabei sein.

Platz 4 - Platz 6 wäre da allemal drinnen.

Würde das bei den anderen Top Teams auch funktionieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
laotse schrieb vor 5 Stunden:

Die VIENNA hat mehr Sympathisanten als der FKGWA.

Man darf nicht vergessen, dass die seit Jahrzehnten unterklassig spielen.

Ich traue dem Verein auf Anhieb 6-8000 Zuseher in der BL zu.

Symphatisanten sind das eine, Leut im Stadion das andere. Ich glaubs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich gehe davon aus das entweder die Vienna, Admira (Favorit denk ich) oder St. Pölten aufsteigen werden. Alle 3 wären für uns aufgrund Stadien/Anreise sehr ok. Wäre natürlich an der Zeit das die WSG runtergeht, ausser sie bringen zeitnah ihr Stadion in Schuss. Auf jeden Fall dürfte Liga2 heuer spannend werden, auch weil man nicht weiß wie es in Klagenfurt/Stripfing weitergehen wird. Eine Pleite von am besten beiden wäre auch für die AS gut, denen ich ein weiteres Jahr in Liga 2 sehr gönnen würde. Sportlich wird es wahrscheinlich eher nicht reichen ausser da tut sich noch etwas. Ich denke in Liga 1 und 2 wird es heuer noch spannender als die letzten Jahre und wir haben da auch ein gewichtiges Wort zum mitreden. Für unsere 2er hoffe ich auf einen souveränen Erhalt der Klasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe mich ja schon klar geäußert, dass die hohe Zahl an Legionären in meinen Augen ein negativer Aspekt ist, der nur durch sportlichen Erfolg kaschiert werden kann. 

Aber: Wäre bei uns der jüngste Österreicher, der wirklich eine Rolle spielt ein 26-jähriger und generell nur 3 oder 4 unter 30, wäre das jetzt auch nicht zwingend etwas, was mir besser gefallen würde als eine Mannschaft voller Legionäre. Bei uns gab es halt eigentlich immer in den letzten Jahren einige junge Spieler, die Stützen waren und regelmäßig gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Phisch1981 schrieb vor 15 Stunden:

Hmmm, stimmt - hier in der Steiermark ist ja jeder zweite - mindestens - Vienna Sympathisant 😂

Für mich ein idealer 2. Liga Verein… sieht jmd von euch die Vienna als notwendigen Teil der 1. Liga…?

Es ist auch nicht jeder zweite Rapid Fan ;)

Mich würde die Vienna in der 1. Liga freuen - sehr viel Tradition ohne allzuviel pipapo, eine kleine und feine Anhängerschaft und sie waren halt schon sehr lange nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
laotse schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben trotz Legionären das OPO gerade so erreicht.und du meinst wir haben junge Österreichische Spieler die das OPO auch erreicht hätten? Warum haben die dann nicht statt den Legios gespielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag