Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.

Also in der 2ten HZ in Bergen, und phasenweise in der ersten HZ gestern, hab ich schon Beachtliches in der Salzburger Offensive ausmachen können. Allerdings ist die Defensive weiterhin definitiv nicht auf CL-Niveau, und von Konstanz und durchgehender Qualität wie früher ist man weiterhin ein gutes Stück entfernt. Aber so Spieler wie Nene oder der neue Kitano können definitiv Partien entscheiden.

Warum quasi jeder "Experte" sie wieder auf Platz 1 prognostiziert, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist möglich, dass sich das noch festigt bei ihnen, Transferperiode läuft ja auch noch eine Weile. Aber ich denke, das wird wieder ein richtig heißer Tanz um die Schale - und hoffentlich reden wir auch noch ein Wort mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

alternativlos, das hatten wir doch bei Canadi...,

Ich hoffe und gehe davon aus die Austria nimmt die Aufgabe heute in Tiflis wirklich ernst, der 2:0 Vorsprung sollte ein komfortabler Polster sein, aber Ausruhen darf man sich darauf keineswegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

alternativlos, das hatten wir doch bei Canadi...,

Ich hoffe und gehe davon aus die Austria nimmt die Aufgabe heute in Tiflis wirklich ernst, der 2:0 Vorsprung sollte ein komfortabler Polster sein, aber Ausruhen darf man sich darauf keineswegs.

Eigentlich ist der Gegner wirklich harmlos, im Hinspiel ist die Austria wirklich nur an der eigenen Ineffizienz daran gescheitert, einen Kantersieg zu fabrizieren. Aber bei 30+ Grad auf Kunstrasen in Tiflis muss man dann schon Disziplin und Professionalität beweisen, wurscht gegen wen. Aus österreichischer Sicht hoffe ich auf 2 klare Siege heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Ich könnte es mir nur so erklären, weil sie eh auch weg wollen und schon in Verhandlungen sind.

Aber wie gesagt, an sich darf man das nicht. Da haben Spieler mit Klagen ja schon recht bekommen soweit ich es nicht falsch im Kopf habe.

Evtl. geht es, wenn die 2. Mannschaft in der 2. Liga spielt? Denn dann ist deren Training offiziell auch auf Profi-Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ob Sturm jemals wieder einen Tormann kaufen wird?

Bisher ist das Leihkonzept ja gut aufgegangen für sie, wird man denke ich so lange so weiterführen bis man mal daneben greift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tomy14 schrieb vor 5 Minuten:

Bisher ist das Leihkonzept ja gut aufgegangen für sie, wird man denke ich so lange so weiterführen bis man mal daneben greift 

Ihr wisst aber schon, dass der eigentliche 1ser Tormann sich verletzt hat und der gehört Sturm? Deshalb musste man jetzt zu einer Leihe greifen - vorgesehen war das nicht.

Und selbst wenn man daneben greifen sollte, wäre ein Leihe doch besser als eine Fixverpflichtung? Das ist doch auch der Grund warum die Leihen von Katzer immer so gelobt werden oder?

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Ihr wisst aber schon, dass der eigentliche 1ser Tormann sich verletzt hat und der gehört Sturm? Deshalb musste man jetzt zu einer Leihe greifen - vorgesehen war das nicht.

Und selbst wenn man daneben greifen sollte, wäre ein Leihe doch besser als eine Fixverpflichtung? Das ist doch auch der Grund warum die Leihen von Katzer immer so gelobt werden oder?

Du antwortest doch gerade auf jemanden, der eure Torwartpolitik als gelungen bezeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Du antwortest doch gerade auf jemanden, der eure Torwartpolitik als gelungen bezeichnet hat.

war ja auch nicht negativ gemeint, habe nur auf den letzten Kommentar geantwortet! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Warum quasi jeder "Experte" sie wieder auf Platz 1 prognostiziert, erschließt sich mir nicht ganz.

Naja Ausschlussverfahren. Wen siehst du mit höherer Wahrscheinlichkeit als Sbg Meister? Dass sie jeder genommen hat bedeutet ja nicht, dass ihnen jeder 95% gibt. Aber ich seh nicht wer bessere Chancen als Sbg haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Also in der 2ten HZ in Bergen, und phasenweise in der ersten HZ gestern, hab ich schon Beachtliches in der Salzburger Offensive ausmachen können. Allerdings ist die Defensive weiterhin definitiv nicht auf CL-Niveau, und von Konstanz und durchgehender Qualität wie früher ist man weiterhin ein gutes Stück entfernt. Aber so Spieler wie Nene oder der neue Kitano können definitiv Partien entscheiden.

Wenn der gesund bleibt wird er mMn. der überragende Spieler bei RB. Gefällt mir extrem gut was der spielt. Keine Ahnung was man da bezahlt hat, aber ich vermute mal nicht übermäßig viel. 

Echt absurd, dass wir uns Kitagawa geholt haben während LASK oder RB Spieler wie Nakamura und Kitano finden.

miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Warum quasi jeder "Experte" sie wieder auf Platz 1 prognostiziert, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist möglich, dass sich das noch festigt bei ihnen, Transferperiode läuft ja auch noch eine Weile. Aber ich denke, das wird wieder ein richtig heißer Tanz um die Schale - und hoffentlich reden wir auch noch ein Wort mit.

Ich finde, dass RB als Mannschaft schon sehr weit wirkt. Ob die Qualität in ausreichender Dichte vorhanden ist, bezweifle ich aber schon ein wenig. Vorne hast du da recht schnell nur mehr ganz junge Talente wie Alajbegovic. Kann aufgehen, wenn da ein, zwei "Superstars" dabei sind. Aber wenn sie Daghim auch noch verlieren wär es schon krass.

Generell hat man dort komplett die Linie von früher verloren (Spieler B kommt - spielt 6-12M bei Liefering - Spieler A wechselt um ein Vermögen, Spieler B wird hochgezogen nach "Akklimatisierung")

Also sie sind mMn. wesentlich eher auf Augenhöhe als noch vor 5-6 Jahren. Schwer zu biegen werden sie aber mMn. trotzdem sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Evtl. geht es, wenn die 2. Mannschaft in der 2. Liga spielt? Denn dann ist deren Training offiziell auch auf Profi-Level.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das reicht. Aber solange der Spieler nicht klagt.

Wurde wirklich gerne wissen, ob und wann wir das mal gemacht haben. Könnte mich an keinen Fall erinnern, aber vorstellen könnte ich es mir schon, dass wir es gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der gesund bleibt wird er mMn. der überragende Spieler bei RB. Gefällt mir extrem gut was der spielt. Keine Ahnung was man da bezahlt hat, aber ich vermute mal nicht übermäßig viel. 

War nicht sogar die Austria an dem dran? Dann kanns wirklich nicht viel gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

War nicht sogar die Austria an dem dran? Dann kanns wirklich nicht viel gewesen sein.

Gut also die zwei Sätze haben miteinander nicht viel zu tun. Geld ausgeben konnte die Austria bisher auch immer - bei den Einnahmen haben sie eher die Herausforderungen :lol:

Aber ja, ich würde mich nicht wundern wenn Kitagawa sogar teurer war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag