Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Wieviel habt ihr leicht bekommen? Euer Stadion hat ja über 100 Mio gekostet, oder? 30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Und dann auch bitte weiterhin eine geringe Miete zahlen. Sie wollen Eigentümer sein. Also liebe Stadt und liebes Land: Ihr könnte 80% des Stadions zahlen, dafür erhalten wir die Eigentümerrechte. Das machen wir in einer Form, damit die Steuerabgaben niedriger werden. Deal? Das wirkt ähnlich wahnsinnig wie der Deal, den die Stadt Wien bei der Austria fabriziert hat. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde umbau für knapp 100mios und 20.000 plätze is verrückt da hast dann in 10-15 jahren erst recht wieder zu wenig plätze, das is sowas von garnicht nachhaltig jammern über die wienervereine, denen alles geschenkt wird möcht ich dann aber auch nie mehr aus graz hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb Gerade eben: umbau für knapp 100mios und 20.000 plätze is verrückt da hast dann in 10-15 jahren erst recht wieder zu wenig plätze, das is sowas von garnicht nachhaltig jammern über die wienervereine, denen alles geschenkt wird möcht ich dann aber auch nie mehr aus graz hören Jammern und sich von Wien benachteiligt fühlen, ist ein wesentlicher Teil der steirischen DNA. Halte das Ganze für eine Schnapsidee...Bayern und 1860 lässt grüßen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Es ist halt schon auch leiwand, auf der einen Seite will ich ein sündteures Stadion, nehme die letzten Jahre Millionenbeträge durch Transfers und Champions League/Europa League ein, aber zahlen soll es dann bitte jemand anders, damit man die Gelder schön in den Kader stecken kann. Und dann auch bitte weiterhin eine geringe Miete zahlen. Wieso Miete? Man will ja selber Betreiber und Besitzer sein. Also das hört sich alles eher wie ein Brief ans Christkindl an als ein realistisches Szenario. Stadt/Land soll 75 Mio. beisteuert, also 80% finanzieren und gehören soll es den 2 Vereinen die jeweils 10% beisteuern wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 2 Minuten: Sie wollen Eigentümer sein. Also liebe Stadt und liebes Land: Ihr könnte 80% des Stadions zahlen, dafür erhalten wir die Eigentümerrechte. Das machen wir in einer Form, damit die Steuerabgaben niedriger werden. Deal? Das wirkt ähnlich wahnsinnig wie der Deal, den die Stadt Wien bei der Austria fabriziert hat. Das hab ich jetzt gar nicht überzuckert Na bitte noch besser, Eigentümer auch noch. Vor allem 95 Mille, um 10-20 Mille mehr kannst du dort einen schönen Neubau mit 25-30.000 Fassungsvermögen hinstellen. Aber lieber das Geld in die alte Substanz stecken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten: 30 Ok da hatte ich tatsächlich eine andere Zahl im Kopf. Ihr habt ~75 Mio selbst finanziert? Mir war ja bewusst, dass BWT ordentlich reinbuttert, aber das muss ja echt eine abnorme Summe sein. Eure Kreditrate muss ja in etwa 4 mal so hoch wie unsere sein (waren ja auch zumindest teilweise höhere Zinsen bei euch). EC-Einnahmen und Transfers waren da, aber jetzt auch nicht so berauschend auf mittelfristige Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Freu mich schon auf die ganzen Schwoazn, die jetzt dann rüber kommen werden und uns erklären, dass der Deal eh noch immer schlecht wäre und unserer viel besser war Kompletter Wahnsinn, wenn die Medien das richtig aufgefasst haben.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Ich glaub das erst wenn ein Spatenstich erfolgt. So wie es sich aktuell darstellt hat man die Rechnung ohne dem Wirt (der Stadt) gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Batigol_7 schrieb vor 1 Minute: Freu mich schon auf die ganzen Schwoazn, die jetzt dann rüber kommen werden und uns erklären, dass der Deal eh noch immer schlecht wäre und unserer viel besser war Kompletter Wahnsinn, wenn die Medien das richtig aufgefasst haben.... Aktuell ist es ja weiterhin der feuchte Traum der Sturm-Verantwortlichen, dass das passiert. Die Stadt Graz hat schon seit Jahren kaum das Geld, um sich das leisten zu können, und mittlerweile wird in Zeiten, in denen Krankenhäuser geschlossen werden, wohl auch im Land die Geldtaschen weniger tief sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde Das ist halt wieder so eine richtig typisch österreichische Lösung, das gibt es wirklich nur bei uns. Wie auch schon in Linz damals mit der Gugl-Renovierung um 30 Mille, diese Verbrecher gehören auch heute noch weggesperrt. Also wenn das wirklich durch geht, dann hat man null gelernt. Normalerweise müssten sich beide Vereine hinstellen und sagen, dass das Ziel ein Neubau am selben Standort ist. Das ist doch wie bei uns. Für das Hanappi hätte man auch um die 40-50 Mille gebraucht um es zu sanieren und es geringfügig auszubauen. Und so sehr ich an diesem Stadion hing, aber das wär wirtschaftlich ein Himmelfahrtskommando gewesen, wo es in weiterer Folge Rapid durchaus zerbröseln hätte können. Wenn sie die Kohle nicht auftreiben können, dann sollen sie weitere Stehplatzbereiche machen und oben statt dem Dach ein paar Vipboxen hinbauen und das würde keine Unsummen kosten, aber 95 Mille? Verrückt und man könnte glauben, die haben zu viel Kernöl erwischt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Wird nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 2 Minuten: Aktuell ist es ja weiterhin der feuchte Traum der Sturm-Verantwortlichen, dass das passiert. Die Stadt Graz hat schon seit Jahren kaum das Geld, um sich das leisten zu können, und mittlerweile wird in Zeiten, in denen Krankenhäuser geschlossen werden, wohl auch im Land die Geldtaschen weniger tief sein. meinst, die haben sich zusammen geschlossen und so einen wahnwitzigen Pro Forma Deal gemacht (also GAK und Sturm), um die öffentliche Hand wieder unter Druck zu setzen? kann eh sein - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwie auch nur ein Funken echter Hoffnung oder Wahrheit hinter der Förderung von Stadt und Land stehen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten: meinst, die haben sich zusammen geschlossen und so einen wahnwitzigen Pro Forma Deal gemacht (also GAK und Sturm), um die öffentliche Hand wieder unter Druck zu setzen? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 1 Stunde Na da bin ich gespannt, ist ja eh nett, dass sich die beiden Vereine "nach langen Verhandlungen" jetzt darauf geeinigt haben, dass sie selber einen Schaß zahlen wollen und Stadt und Land den großen Rest pecken sollen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts