Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Schoittel schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem behaupte ich jetzt: Er ist im Vergleich zu anderen Goalies in der EL sicher im oberen Drittel anzusiedeln. :x

Allein seine Größe schließt das aus. Man schaue sich an, welche Teams in der oberen Hälfte der EL stehen und wie groß die Tormänner in der EL, sogar CoL sind. Penz, der auch zu kurz ist, ist dafür mit dem Fuß extragut für einen Tormann. Schlager hat seine Stärken, aber keine kann seine mangelnde Reichweite soweit kompensieren, daß er international auffällig gut wäre. Er hatte seine beste Zeit beim LASK, alles vorher und nachher ist in Ordnung, unauffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 28 Minuten:

Torhüter auf ihre Körpergröße zu beschränken, ist auch wieder lustig.

Gibt es Mindestgrössen?

Bei den meisten weiblichen Fans gibt es das garantiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 20 Minuten:

Gibt es Mindestgrössen?

Naja, eigentlich schon. Es wird kaum einen 178cm Tormann geben, der auf Regionalliganiveau nicht durch mangelnde Reichweite negativ auffällt. Penz hat einige Tore bekommen in der ÖFB Auswahl und zB in der zwei derbies in einer Woche im Happel,  ALLEIN weil er die Reichweite nicht hatte. Mit 190 oder mehr cm hätt er die besagten Tore sicher nicht gekriegt.

Man muß ihn ja nicht für pauschal unfähig erklären, aber dieses Einschränkung verhindert einiges. Penz mit seiner Balltechnik, seinen Reflexen usw. wär ein herausragender Keeper, wenn er 10-15cm größer wär.

Gestern, der feste Schuß an die Latte: Nicht sicher ob Schlager den gehabt hätte, mit 5cm größer hätt er ihn sicher gehabt. Daß 184 bestenfalls grenzwertig für einen internationalen Tormann ist, hab nicht ich erfunden bzw, warum sind praktisch alle größer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dumme Rapid-Verantwortliche, wie unfair es ist mit selbst erwirtschaftetem Geld eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, anstatt mit keinem Geld auf den Jackpot internationale Ligaphase zu setzen und die Liga zu verarschen :davinci:

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 47 Minuten:

Ja nennt man Physik

Das musst du mir jetzt erklären.

Nachdem du scheinbar ein Genie bist, kann das ja kein Problem sein.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Schlussendlich hat jeder große Tormann einen kleinen Vorteil, je kleiner man ist, desto größer ist der Nachteil weil die größe der Tore ja unverändert bleibt.

Körperliche Defizite in der größe müssen daher durch bessere Reflex etc. ausgeglichen werden.

Sollte ja jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
damich schrieb vor 2 Minuten:

Schlussendlich hat jeder große Tormann einen kleinen Vorteil, je kleiner man ist, desto größer ist der Nachteil weil die größe der Tore ja unverändert bleibt.

Körperliche Defizite in der größe müssen daher durch bessere Reflex etc. ausgeglichen werden.

Sollte ja jedem klar sein.

Er behauptet etwas anderes und begründet es mit Physik.

Die Erklärung interessiert mich, ich will dazulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es Mindestgrössen?

Ja, machen durchaus einige Vereine schon länger so. U.a. in Holland gab es Vereine die schon vor 20 Jahren nur Tormänner ab einer gewissen größe verpflichteten.

Genauso wie es Katzer auch bei den IV macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ja, machen durchaus einige Vereine schon länger so. U.a. in Holland gab es Vereine die schon vor 20 Jahren nur Tormänner ab einer gewissen größe verpflichteten.

Genauso wie es Katzer auch bei den IV macht. 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 5 Stunden:

Umso größer ein Tormann ist umso weniger Weg muss er zurück legen um den gewünschten Punkt zu erreichen. Demnach haben größere Tormänner einen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag