Schoittel Banklwärmer Geschrieben 16. September (bearbeitet) phy schrieb vor 28 Minuten: Das ist ja nicht nur bei finanzthematiken so: Eine Kontrollinstanz hat vorgelegten Unterlagen (v.a. Wenn sie von qualifizierter Stelle beglaubigt sind) erst mal mit einem gewissen Grundvertrauen zu begegnen. Und ich vermute mal, dass kein Verein ein gehobenes Interesse daran hat, dass due Lizenzunterlagen von jedem Verein komplett zerpflückt werden. Gerade weil bis zum jetzigen Zeitpunkt es sich halt für die Austria immer irgendwie ausgegangen ist. Ok... verstehe was Du meinst. Aber gibt es nicht auch sowas wie eine Ombudsstelle die bei einem Verdacht bei der Liga nachfragen kann - bzw. die Kontrollinstanz zur weiteren Nachverfolgung aufrufen kann!? Oder sehe ich die Welt noch zu sehr iO um solch ein "Verhalten" als normal anzusehen? Gerne per PN wenn Du es mir erklären kannst und willst - damit ich hier mit meinen Fragen nicht den Thread zumülle. bearbeitet 16. September von Schoittel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 16. September Schoittel schrieb vor 4 Minuten: Ok... verstehe was Du meinst. Aber gibt es nicht auch sowas wie eine Ombudsstelle die bei einem Verdacht bei der Liga nachfragen kann - bzw. die Kontrollinstanz zur weiteren Nachverfolgung aufrufen kann!? Oder sehe ich die Welt noch zu sehr iO um solch ein "Verhalten" als normal anzusehen? Gerne per PN wenn Du es mir erklären kannst und willst - damit ich hier mit meinen Fragen nicht den Thread zumülle. du meinst den (violetten) Senat, der eigentlich das Kontrollorgan sein sollte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoittel Banklwärmer Geschrieben 16. September MarkoBB8 schrieb Gerade eben: du meinst den (violetten) Senat, der eigentlich das Kontrollorgan sein sollte? Entschuldige, dass ich hier die Welt noch in Ordnung sehen will. Auch wenn der Senat hier vorrangig violetter Natur sein soll. Will nur die Tatsache verstehen, dass jedem kleinem Unternehmer die Finanz ins Genick steigt (und das Jahr für Jahr) aber einer Austria (und ja ich weiß das mit "Freundalwirtschaft" und Beziehung zur Politik) alles "erlaubt" sein darf ohne das ein anderer Player (in dem Fall ein anderer Verein oder sogar mehrere) hier keine Möglichkeit bekommt mal "nachzuhaken". Es kann ja nicht sein das die Austria einem "ambitionierten" Verein, mit einer gesunden wirtschaftlichen Struktur und fairer Planung, Jahr für Jahr den Weg versperrt. Aber egal. Ich hör jetzt auf mit meiner Träumerei, da es wahrscheinlich hier eh schon hunderttausendmal thematisiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 16. September Schoittel schrieb vor 6 Minuten: Entschuldige, dass ich hier die Welt noch in Ordnung sehen will. Auch wenn der Senat hier vorrangig violetter Natur sein soll. Will nur die Tatsache verstehen, dass jedem kleinem Unternehmer die Finanz ins Genick steigt (und das Jahr für Jahr) aber einer Austria (und ja ich weiß das mit "Freundalwirtschaft" und Beziehung zur Politik) alles "erlaubt" sein darf ohne das ein anderer Player (in dem Fall ein anderer Verein oder sogar mehrere) hier keine Möglichkeit bekommt mal "nachzuhaken". Es kann ja nicht sein das die Austria einem "ambitionierten" Verein, mit einer gesunden wirtschaftlichen Struktur und fairer Planung, Jahr für Jahr den Weg versperrt. Aber egal. Ich hör jetzt auf mit meiner Träumerei, da es wahrscheinlich hier eh schon hunderttausendmal thematisiert wurde. ich, der ich keine besondere Ahnung habe, glaub: Du kannst als kleiner(er) Club XY nicht die Unterlagen eines anderen Clubs (vollständig) einsehen. Daraus allein ergibt sich, daß Du nicht belegen kannst, daß ein anderer gegen Regeln verstößt. Weiters gibt es keinen "Gerichtshof", wo der kleine XY gegen Club AB Lizenz oder gegen den Lizenzsenat berufen kann, weil im Lizenzverfahren nur ein Prozedere geregelt ist, aber kein Dritter Parteienstellung hat. Kurz gesagt: Der kleine kann einen Verdacht haben, aber keinen Beweis und er kann einen Zorn haben aber keinen Richter, der ihm sagt: zu recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 16. September Schoittel schrieb vor 11 Minuten: Entschuldige, dass ich hier die Welt noch in Ordnung sehen will. Auch wenn der Senat hier vorrangig violetter Natur sein soll. Will nur die Tatsache verstehen, dass jedem kleinem Unternehmer die Finanz ins Genick steigt (und das Jahr für Jahr) aber einer Austria (und ja ich weiß das mit "Freundalwirtschaft" und Beziehung zur Politik) alles "erlaubt" sein darf ohne das ein anderer Player (in dem Fall ein anderer Verein oder sogar mehrere) hier keine Möglichkeit bekommt mal "nachzuhaken". Es kann ja nicht sein das die Austria einem "ambitionierten" Verein, mit einer gesunden wirtschaftlichen Struktur und fairer Planung, Jahr für Jahr den Weg versperrt. Aber egal. Ich hör jetzt auf mit meiner Träumerei, da es wahrscheinlich hier eh schon hunderttausendmal thematisiert wurde. nachdem die neuen Vorgaben von der UEFA kommen (glaub ich) hoffe ich, dass diese auch strenger oder zumindest objektiv kontrolliert werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 16. September DMH11 schrieb vor 1 Stunde: Zusammen mit der Austria müssen sie es der UEFA erklären und wenn es da keinen richtigen Grund gibt, wird die Austria von UEFA Wettbewerben ausgeschlossen. Was die Austria sicher sehr hart treffen wird. Die erreichen doch so oder so keine Gruppen/Ligaphase 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Superstar Geschrieben 16. September phy schrieb vor 1 Stunde: Bei politischer Einflussnahme in die Fussballverbände wird der Verband gesperrt Das haben wir gesehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. September Heinrich_VIII schrieb am 15.9.2025 um 13:12 : Auch deswegen besteht leider gefahr, dass das wieder aufgeht, weil unsere schiris dazu zu schwach sind, ihnen das ab zu stellen. mit der Zeit werden sie aber auch auf das eine besonderes Auge werfen - siehe Flyode seinerzeit McKenzie1983 schrieb vor 22 Stunden: die fehlen doch schon wesentlich länger, wenn ich mich nicht arg täusche. hab grad vorher eine Statistik gelesen auf IG - WSG ist europaweit der Verein mit den wenigsten Auswärtsfahrern - sie haben im Schnitt genau 1 Fan auswärts dabei 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September stifflor schrieb vor 2 Minuten: hab grad vorher eine Statistik gelesen auf IG - WSG ist europaweit der Verein mit den wenigsten Auswärtsfahrern - sie haben im Schnitt genau 1 Fan auswärts dabei 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. September stifflor schrieb vor 24 Minuten: mit der Zeit werden sie aber auch auf das eine besonderes Auge werfen - siehe Flyode seinerzeit hab grad vorher eine Statistik gelesen auf IG - WSG ist europaweit der Verein mit den wenigsten Auswärtsfahrern - sie haben im Schnitt genau 1 Fan auswärts dabei und das wird wohl die Diana sein. DMH11 schrieb vor 2 Stunden: Zusammen mit der Austria müssen sie es der UEFA erklären und wenn es da keinen richtigen Grund gibt, wird die Austria von UEFA Wettbewerben ausgeschlossen. um ausgeschlossen zu werden, muss man sich aber zuvor für den EC qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben 16. September derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: und das wird wohl die Diana sein. um ausgeschlossen zu werden, muss man sich aber zuvor für den EC qualifizieren. wobei dann dürftens wohl nicht mal Quali spielen um es zumindest zu versuchen. Und ich bin mir sicher, sie werden es natürlich immer versuchen in den EC zu kommen, denn das Geld das da winkt, brauchen sie unbedingt. Das sie es sportlich nicht hinbekommen ist was anderes, aber wollen würden sie. Nur so dürften sie schon gar nicht. Außerdem könnten sie dann nicht mit den Einnahmen planen, mit denen sie sonst wsl immer planen, obwohl sie nie kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: um ausgeschlossen zu werden, muss man sich aber zuvor für den EC qualifizieren. Das heißt die werden auch noch belohnt, und sparen sich von Anfang an die Dreifachbelastung... Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute: wobei dann dürftens wohl nicht mal Quali spielen um es zumindest zu versuchen. Und ich bin mir sicher, sie werden es natürlich immer versuchen in den EC zu kommen, denn das Geld das da winkt, brauchen sie unbedingt. Das sie es sportlich nicht hinbekommen ist was anderes, aber wollen würden sie. Nur so dürften sie schon gar nicht. Außerdem könnten sie dann nicht mit den Einnahmen planen, mit denen sie sonst wsl immer planen, obwohl sie nie kommen. Das ist wie wenn du beim Roulette immer auf die 0 setzt mit der Begründung, dass sie ja irgendwann mal kommen werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. September Gargamel_1899 schrieb vor 5 Minuten: wobei dann dürftens wohl nicht mal Quali spielen um es zumindest zu versuchen. Und ich bin mir sicher, sie werden es natürlich immer versuchen in den EC zu kommen, denn das Geld das da winkt, brauchen sie unbedingt. Das sie es sportlich nicht hinbekommen ist was anderes, aber wollen würden sie. Nur so dürften sie schon gar nicht. Außerdem könnten sie dann nicht mit den Einnahmen planen, mit denen sie sonst wsl immer planen, obwohl sie nie kommen. ich meinte sie müssten dafür unter die Top 4 bzw. Top 5 in der Meisterschaft kommen und ich denke, dass ist mMn keine Selbstverständlichkeit, außer vielleicht für RB und Sturm. Im Cup sinds ja schon draußen. Wenn sie wirklich ausgeschlossen werden, dann dürftens auch keine Quali mehr spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. September Einfach abwarten. Ich bleib dabei, das wird das große Katastrophenjahr in Favoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 16. September (bearbeitet) Man müsste es einmal der Öffentlichkeit erklären warum man sich noch weniger „Gastpatienten“ leisten, aber Millionen in eine Austria stopfen kann. Alleine für solche Aktionen gehört der Hacker mit nassen Fetzen davongejagt. Gerade wenn man Teil des Gesundheitssystems ist möchte man nur mehr im Schwall kotzen! bearbeitet 16. September von Zidane85 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts