Caspar01 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:26 Gefällt, wie sich der Channel 3 sich mittlerweile mit dem nicht vorhandenen Geld beschäftigt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Dienstag um 12:28 Ich hätte sehr gerne weiterhin meinen gänseblumenähnlichen Rückzugsort "Rapid Channel" wo ich nicht mit gschissenen Kriegen und politischen Agendas von diversen Usern zwangsbeglückt werde und wo man herzerwärmend auf Red Bull scheißen und die Austria hassen kann. 68 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Dienstag um 12:33 valderama schrieb vor 4 Minuten: Ich hätte sehr gerne weiterhin meinen gänseblumenähnlichen Rückzugsort "Rapid Channel" wo ich nicht mit gschissenen Kriegen und politischen Agendas von diversen Usern zwangsbeglückt werde und wo man herzerwärmend auf Red Bull scheißen und die Austria hassen kann. Danke und Amen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 12:48 Raftl1 schrieb vor 19 Stunden: Weissman zu Blau Weiss macht vom Namen her Sinn Shon Blauweissman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 12:53 Caspar01 schrieb vor 21 Minuten: Gefällt, wie sich der Channel 3 sich mittlerweile mit dem nicht vorhandenen Geld beschäftigt Der Thread ist ein "gift that gives on giving": Langjährige Investoren werden beim Vornamen genannt und ziemlich übel bewertet (Harreither, Hensel), völlig illusorische Crowdfundings werden konzipiert und die neue Ligaregelung zur Reduzierung des negativen Eigenkapitals wird in alle möglichen Richtungen interpretiert. Meist mit dem Fazit, dass der Austria eh nix passieren wird. Priceless! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armalite Anfänger Geschrieben Dienstag um 13:05 MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: jeder Palästinenser ist für Israel ein potenzieller Hamas Kämpfer, mit diesem Argument sehen sie die "Säuberungsmaßnahmen" (Völkermord) als gerechtfertigt, die Ukraine ist dagegen ein Kinderspielplatz, dass die israelischen Vereine im EC noch mitspielen dürfen ist für mich ein Skandal aber das gehört wieder eher ins Beisl um auch was zum Thema zum schreiben, ich bezweifle, dass der sportliche Mehrwert für BW Linz hier überwiegt Deine Aussagen sind so daneben, dass man schon hoffen muss, dass das aus Unwissenheit geschieht. Wenn eine Seite ohne jede Kennzeichnung in Zivilkleidung kämpft, was an sich schon ein Kriegsverbrechen ist, ist auch jeder ein potentieller Kämpfer. Genau wie die Nutzung ziviler, rechtlich besonders geschützter Gebäude wie Krankenhäusern oder Fahrzeugen wie Rettungswagen für militärische Zwecke ein Kriegsverbrechen ist - diese verlieren dann auch ihren Schutzstatus. Wenn eine Seite sich bewusst nicht an Regeln hält und damit die eigene Bevölkerung gefährdet, kann man das der anderen nicht zum Vorwurf machen. Trotzdem ist das Verhältnis von getöteten Zivilisten zu Kämpfern so niedrig wie bei keinem anderen Krieg einer westlichen Nation der letzten Jahrzehnte. Wenn Israel den Gazastreifen auslöschen wollte, wäre die Angelegenheit noch im Oktober 2023 erledigt gewesen. Russland hingegen betreibt Folterlager, nutzt sexuelle Gewalt als Kriegsmittel, tötet mit Drohnen fernab der Front gezielt Zivilisten (inkl. Kinder), kastriert Kriegsgefangene, exekutiert täglich Kriegsgefangene und verbreitet die Videos von alldem frei zugänglich im Internet. Das sind systematisch begangene Kriegsverbrechen im Stile des IS. Zum Hohn der Opfer werden die verantwortlichen Einheiten noch vom Präsident ausgezeichnet (siehe 64. Brigade in Butscha). Nichts davon macht Israel. Das gleichzusetzen oder die Ukraine dagegen als "Kinderspielplatz" zu bezeichnen, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Israel führt Krieg gegen die ideologischen Nachfolger der NSDAP (siehe Großmufti von Jerusalem, der selbst Mitglied der Waffen-SS war und seinen "Schüler" Arafat sowie deren Nachfolger bis heute), die in der Zivilbevölkerung immer noch mehr Zustimmung haben, als die NSDAP je hatte. Wer Israel bei aller berechtigten Kritik in diesem Krieg als die "Bösen" sieht, sollte mal hinsehen, auf wessen Seite er sich damit stellt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:07 Aschyl schrieb vor 13 Minuten: Meist mit dem Fazit, dass der Austria eh nix passieren wird. Damit ist man erfahrungsgemäß ja nicht schlecht gefahren, mit dieser Erwartungshaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:21 Ich kenne die Verantwortlichen bei Blau-Weiß Linz mittlerweile gut genug, um sagen zu können: Hätte Weissman sie nicht überzeugt, dass er seine Äußerungen in dieser Form bereut, wäre es zu keiner Verpflichtung gekommen. Der Autor glaubt, daß die BWL Verantwortlichen dem Weißmann glauben und das reicht dann schon. Ja eh, möglich. Für mich ist der Autor nicht bekannt genug, um über seine Urteile was zu sagen und ob Schössi und oder Peschek dem Weißmann abnehmen was er sagt - und was er eben denen sagt, weiß ich ja nicht. Der Artikel ist gut, damit wir vom hohen Roß runterkommen. Für nix anderes gut mMn. Dem Weißmann einen Vertrauensvorsprung zu geben ohne jeden ernsthaften Beitrag von ihm überleg ich mir noch. Ich muß ihn nicht endgültig verurteilen und für nix was bekannt ist ist er freizusprechen; da fehlt noch von ihm was. Alle Kinder auch umbringen, weil das werden dann eh auch Täter ... ? Vielleicht überlegt er sich Worte die dem Publikum eine wenigstens kleine Chance geben, ihm seine Reue und Einsicht abzunehmen. Bis dahin halt ich nix von ihm. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:35 Homegrower schrieb vor 7 Stunden: Stellt sich halt schon die Frage wozu es ein Beisl gibt wenn dann eh alles wurscht ist, reine Willkür. Transerthread ist schon geschlossen, sonst wär das der richtige Platz Wolti schrieb vor 6 Stunden: Ich möchte aber bitte hinzufügen, dass es innerhalb der jüdischen Bevölkerung Israels bereits mehrere Demonstrationen für das Ende des Krieges gibt. Netanjahu und seine Regierung ist das Übel und zurecht als Kriegsverbrecher angeklagt was das Wesen einer Demokratie ausmacht, und Israel ist nun mal die einzige dort. Sollte man sich auch vor Augen halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:40 miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Ich verstehe, dass das für Mods aktuell extrem mühsam ist mit den politischen Themen, die eben auch auf den Fußball überlappen. Aus meiner Sicht könnte man sich als Community schon darauf einigen, dass man die Thematik bei den Fußball-relevanten Aspekten belässt. Eskalierende, provokante und unnötige Ausschweifungen wird es zu solchen Themen leider so oder so geben, die Moderation erfordern. Aber: man kann auf der anderen Seite auch (generell im Fußball, nicht auf das ASB bezogen) nicht so tun, als ob man im Vakuum existiere. Wenn Profis ihre Plattform, die sie zweifelsohne haben, für Gewaltverherrlichung und Rassismus benutzen, sollte das eigentlich ein Konsens sein in der Fußball-Community, dass das nix in diesem schönen Zeitvertreib zu suchen hat. Dabei geht es explizit nicht darum, eine Seite in einem politischen Thema zu vertreten, sondern alle Fußballfans, Vereine und Verbände sollten eigentlich auf derselben Seite stehen: Sport/Fußball steht für Menschenrechte, Frieden, und freundlichen Wettbewerb. Punkt. Egal ob es um die FIFA geht, die mit Blutgeld bezahlte Turniere in Diktaturen veranstaltet, UEFA und Arbeiterreche/Ausbeutung der Spieler, Ukraine/Russland, Israel/Palästina und andere Konflikte - es kann und darf nicht sein, dass man sich offiziell völlig eindeutigen Werten verschreibt wie eben "Fußball ist für alle da", Frieden & Menschenrechten, aber wenn dann welche aus der Reihe tanzen und offen Radikalen eine Plattform geben, dann soll man das nicht erwähnen, weil "bitte keine Politik". Fußball ist politisch. Man muss dazu nicht selbst politisch diskutieren oder interessiert sein, damit der Sport dafür verwendet wird, auch wenn man selbst kein Interesse hat. Die Welt hört beim Stadioneingang nicht auf - auch wenn es natürlich eine schöne Ablenkung sein kann (und sollte). Damit das weitgehend so bleibt, sollte man sich darauf einigen können, dass Dinge wie Gewaltverherrlichung und Hetze von Profis oder Tolerierung/Hofierung von autoritären System, die Sportswashing betreiben, von der Community allgemein nicht toleriert werden. Dazu muss man sich nicht mit Politik beschäftigen, oder viel darüber diskutieren - der Konsens sollte sein, wenn Politik in den Sport hineingetragen wird, dann wird mit den allgemein gültigen Werten geantwortet: Gewalt, Hass, Diskriminierung nein danke. That's it, my two cents. ein Glück, dass du das postest und ned einer, der schon die Palästinaflagge als Profilbild hatte.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:42 P200E schrieb vor 1 Minute: ein Glück, dass du das postest und ned einer, der schon die Palästinaflagge als Profilbild hatte.... Ein Glück, dass niemand eigene Fehler einsehen oder Verhalten ändern kann 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Dienstag um 13:48 LVT1993 schrieb vor 1 Stunde: Wer seine Vorgeschichte und seine Ideologie vor dem 7. Oktober kennt wird das ebenfalls wissen. Aber das ist das letzte, wo ich mich zu dem Thema äußern werde, der Rest ist Beislmaterial. Was war das für eine Vorgeschichte und woran lässt sich diese Ideolgie festmachen? Habe dazu nicht wirklich was gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:48 LVT1993 schrieb vor 1 Stunde: Bei solch klaren Aussagen von einer Person des öffentlichen Lebens gibts nichts zu verstehen für mich. Das von Weissman geäußerte ist für mich so weit Weg von dem was ich für moralisch als akzeptabel halte. Er wird halt dazu gezwungen sein, seine Meinung zurückzunehmen bzw. abzuschwächen, weil er sonst einfach nirgendswo mehr einen Vertrag hätte, nicht weil sich seine tatsächliche Meinung geändert hat, that's it. Wer seine Vorgeschichte und seine Ideologie vor dem 7. Oktober kennt wird das ebenfalls wissen. Aber das ist das letzte, wo ich mich zu dem Thema äußern werde, der Rest ist Beislmaterial. ich weiß schon (nein, das Wortspiel ist nicht beabsichtigt), nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber als sich unsere Spieler nach der Säulenhallengesangsstunde entschuldigt haben und Ralle die Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit der Entschuldigungen anzweifelte (sowie das gesamte Fußballpublikum außerhalb Hütteldorfs) und Hedl nicht mehr einberufen hat für einige Zeit, war die Meinung hier etwas anders in Bezug auf "Aussagen bedauern). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Amateur Geschrieben Dienstag um 13:51 (bearbeitet) revo schrieb vor 20 Stunden: Was Israel in Gaza aufführt hat mit Politik aber schon lange nichts mehr zu tun. Classic, alles ist politisch ausser Israel. Oder sind andere Konflikte wie Kongo (bis zu 5 mio tote), Tigray (bis zu 600k Tote), Yemen (bis zu 350k tote) auch nicht politisch? bearbeitet Dienstag um 13:53 von Sup 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Dienstag um 13:58 LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Bei solch klaren Aussagen von einer Person des öffentlichen Lebens gibts nichts zu verstehen für mich. Das von Weissman geäußerte ist für mich so weit Weg von dem was ich für moralisch als akzeptabel halte. Er wird halt dazu gezwungen sein, seine Meinung zurückzunehmen bzw. abzuschwächen, weil er sonst einfach nirgendswo mehr einen Vertrag hätte, nicht weil sich seine tatsächliche Meinung geändert hat, that's it. Wer seine Vorgeschichte und seine Ideologie vor dem 7. Oktober kennt wird das ebenfalls wissen. Aber das ist das letzte, wo ich mich zu dem Thema äußern werde, der Rest ist Beislmaterial. War von mir auch ned ernst gemeint. Der Verfasser des Artikels meint es leider schon ernst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts