Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

überinsider
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Gegen den worst case gerechnet (wir kommen die nächsten 3-4 Jahre nie wieder in den EC und alle heurigen Zugänge floppen und keiner kann mit Gewinn wieder verkauft werden) ist es sicher ein gewisses Risiko.

Wenn das eintritt, müsste müsste man wohl das Budget jedes Jahr deutlich zurück fahren und 1-2 Saisoenen ins Gesparte greifen um den zu teuren Kader zu bezahlen. Umbringen würde es uns aber nicht, solang man den Sparkurs rechtzeitig wieder einschlägt (so wie Sturm anscheinend aktuell)

stand heute und im wörstigsten worst case, könnten wir im winter auch ohne verkauf wohl nochmal dezent aber doch nachbessern/ersatz holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vitesse Arnheim ist wohl die Vorlage der Austria:

Die hatten auch "Freunde von Vitesse", einen Georgische Investor (der aber wirklich geld gebracht hat) und schlussendlich waren sie ohne Investoren nicht Überlebensfähig. Waren auch recht kreativ in den Finanzen und bei der Lizenz.

Mal schauen ob es die Austria auch solange tut wie Vitesse oder ob die lichter früher ausgehen, anscheinend reichen die Verkäufer von Fitz und Malone nicht und man möchte Barry auch noch anbringen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Elwood schrieb vor 27 Minuten:

stand heute und im wörstigsten worst case, könnten wir im winter auch ohne verkauf wohl nochmal dezent aber doch nachbessern/ersatz holen. 

Mir würds schon reichen, wenn wir nicht im Winter schon wieder Verkaufen!

damich schrieb vor 40 Minuten:

Drüben macht sich der eine oder andere "sorgen" das wir uns finanziell übernehmen: 

:lol:

Wir haben über Transfers jetzt ~20 Mio fix Eingenommen (Jansson 9, Sangare 8, Kühn 1,9, +paar da und dort paar hunderttausend)
Im EC letztes Jahr 11 Mio alleine Prämien, mit zusätlichen Einnahmen wird man wohl auf 20 Mio kommen.

wenn wir sagen von den Transfes bleiben Rapid 2/3 und von den EC Einnahmen etwa die hälfte sind wir bei Rund 20 Mio was überbleibt.
Ausgegeben haben wird inklusive Amane und Ahoussou im Winter wohl ~15 Mio, bleiben also immer noch etwa 5 Mio über. dazu haben wir jetzt schon wieder Fixeinnahmen im EC von ~10 Mio.

also ich mach mir recht wenige sorgen, ich würd eher sagen man nutzt endlich die finanziellen möglichkeiten wirklich aus!

Wir haben ja auch über 3 mio mit den WVB Kühn usw gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten:

Mir würds schon reichen, wenn wir nicht im Winter schon wieder Verkaufen!

Wir haben ja auch über 3 mio mit den WVB Kühn usw gemacht oder?

Sollten wir nicht international überwintern, könnte ich mir schon vorstellen, dass man einen SPRY abgibt, nicht weil man muss, sondern weil es sich dann so ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb Gerade eben:

Sollten wir nicht international überwintern, könnte ich mir schon vorstellen, dass man einen SPRY abgibt, nicht weil man muss, sondern weil es sich dann so ergibt.

Das oPO ist für den Verein wesentlich wichtiger als der Frühjahrs-EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 38 Minuten:

Ja das kommt selbstverständlich dazu .. da hat man halt in Graz auch ein Problem .. ihr habts halt den besten Zeitpunkt possible erwischt .. 

Mehr + bessere Sponsoren, mehr Fans (da gibts keine 2. Meinung), Wien als Mega Einzugsgebiet, Top Trainingszentrum und eben das Stadion was enorm viel Geld abwirft 

Graz (und Umgebung) ist schon eine Stadt mit viel Freizeitangebot, aber ich seh Wien da in einer ganz anderen Liga; soll heißen, das Einzugsgebiet ist enorm, die Konkurrenz für Freizeitsituation ist auch enorm. Das heißt dieser Ballungsraum ist effektiv für Rapid nicht im Verhältnis der Menschen nutzbar, ggü. Graz. Von dieser (kleinen) Einschränkung abgesehen geb ich Dir natürlich 100% recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Das oPO ist für den Verein wesentlich wichtiger als der Frühjahrs-EC.

Vollkommen richtig!

Sollten wir im Winter seriöse Chancen auf den Titel haben, wird der Verein alles daran setzen die Mannschaft zu halten oder gegebenenfalls sogar zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt endet ja endlich langsam die Zeit der Spekulation, der Prognosen und der Wunschvorstellungen, und es geht ans Eingemachte :)

Bin schon richtig spitz auf den weiteren Verlauf der Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Zwecks den Violetten und dem Stadion mal eine Frage, falls das jemand weiß. Das Grundstück gehörte ja immer der Stadt und ist im Grunde nur verpachtet gewesen (wie auch bei uns) oder? Was wäre eigentlich mit dem Stadion geschehen, wenn die Austria einen Bauchfleck vor dem Verkauf hingelegt hätte? Das ist in meinen Augen eine nicht unwesentliche Frage an dem ganzen Deal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Zwecks den Violetten und dem Stadion mal eine Frage, falls das jemand weiß. Das Grundstück gehörte ja immer der Stadt und ist im Grunde nur verpachtet gewesen (wie auch bei uns) oder? Was wäre eigentlich mit dem Stadion geschehen, wenn die Austria einen Bauchfleck vor dem Verkauf hingelegt hätte? Das ist in meinen Augen eine nicht unwesentliche Frage an dem ganzen Deal. 

Wäre dann wohl versteigert worden und die Stadt hätte es wohl für die Hälfte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
laotse schrieb vor 32 Minuten:

Um damit einen etwaigen Meistertitel zu gefährden? Hoffe ich doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Wäre dann wohl versteigert worden und die Stadt hätte es wohl für die Hälfte bekommen.

Möglich. Vor allem. Wer kauft ein Stadion und das auf einem Grund, der dann einem gar nicht gehört. Vor allem ist der Grund ja auch gewidmet. Was anderes wird man da so leicht nicht betreiben oder hinstellen können, nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Möglich. Vor allem. Wer kauft ein Stadion und das auf einem Grund, der dann einem gar nicht gehört. Vor allem ist der Grund ja auch gewidmet. Was anderes wird man da so leicht nicht betreiben oder hinstellen können, nehme ich an. 

Was noch viel bedeutender ist: ohne eine Ausfallgarantie hätte es gar niemand gekauft, nicht mal um 5 Mio. Weil sich der Käufer die Bücher zeigen lassen und gesehen hätte, dass die kein weiteres Jahr überleben. So eine Ausfallgarantie hätte wenn dann nur die Stadt geben können und somit hatte sie alle Trümpfe in der Hand. Wäre im Endeffekt wahrscheinlich auch um viel weniger als die Hälfte gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Naja Sturm investiert in Steine, das kostet sehr viel Geld, dazu heuer keine CL, aber der Kader von ihnen ist trotzdem sehr stark und vor allem eingespielt. 

Ich bin immer noch der Ansicht, Sturm und Salzburg sind auch heuer die Favoriten auf den Titel. 

Welche Steine sind denn das? Ein trainingszentrum für ca 8 millionen. Und der Rest der einnahmen? Irgendwo versunken im Gehalts und prämienwirrwarr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag