Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mich auf das hier verlassen:

Screenshot_20250903_104439_org.mozilla.firefox.jpg

tm ist da leider zum schmeißen. Laut denen sah die Tabelle nach dem 1. Spieltag so aus. Die Teams sind bereits in Playoffs geteilt und jene, welche durch die Punkteteilung am wenigsten verloren haben, stehen ganz vorne.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

tm ist da leider zum schmeißen. Laut denen sah die Tabelle nach dem 1. Spieltag so aus. Die Teams sind bereits in Playoffs geteilt und jene, welche durch die Punkteteilung am wenigsten verloren haben, stehen ganz vorne.

image.png

na bumm, da kriegst Kopfweh vom Geraderücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Ist leider völliger Blödsinn. Hab das auch mal verwendet ohne zu verifizieren welchen Blödsinn die da machen

Ja, das ist die Tabelle nach dem 5. Spieltag – hier schon geteilte Tabellen und Minuspunkt?

image.png

Erste Vermutung: Offenbar haben die Programmierer das mit der Tabellen- und Punktteilung nach 22 Runden so gelöst, dass sie die durch die Punkteteilung verlorenen Punkte einfach als "Punkteabzüge" (so wie bei Strafabzügen) eingeben. Diese Punkteabzüge werden dann aber natürlich bis zur ersten Runde zurück berücksichtigt, wtf... 

Wenn man nämlich zur kompletten Tabelle geht (Bundesliga - Tabelle | Transfermarkt), dann ist dort auch eine Übersicht der "Punkteabzüge":

image.png

Das passt dann auch zusammen: Nach 5 Runden hatten wir 3-1-1, also 10 Punkte, minus der 17 Punkte Abzug sind wir dann bei den in der Tabelle aufscheinenden -7 Punkten... noch einmal: WTF. 

Lange Rede, kurzer Sinn: mea culpa. Ich habe der Übersicht einfach vertraut und mir gedacht, dass ich schon so meschugge bin, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, dass wir rundenlang Erster waren, und schon schwer mit mir gehadert. So bin ich halt einfach zu unkritisch gewesen, was auch nicht viel besser ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 25 Minuten:

Die 3 verkauften waren halt 3 der jüngsten ihrer Stammelf :lol:

ja eh aber bis auf Fitz waren es keine aus ihrer Akademie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
14 minutes ago, flonaldinho10 said:

image.png

Ja genau. Danke. 

Und sorry für irgendeine Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb vor 11 Minuten:

ja eh aber bis auf Fitz waren es keine aus ihrer Akademie

Ich habe es so gemeint weil du geschrieben hast sie setzen jetzt auf junge: Ihr Altersschnitt war 29,x. Und die 3 die sie abgeben waren ja mit die jüngsten. Sie haben jetzt zwar 2 junge eingesetzt, aber auch nur notgedrungen wegen Verletzungen/Formtiefs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drüben macht sich der eine oder andere "sorgen" das wir uns finanziell übernehmen: 

Zitat

Ich glaube, dass Rapid mit dieser Transferphase ein gewisses finanzielles Risiko eingeht. In Graz nimmt man auch jährlich genug Geld mit dem Europacup ein, nur es wird dann vorsichtig und bedacht ausgegeben. Ob das in der Vorstadt genauso ist, bezweifle ich.

:lol:

Wir haben über Transfers jetzt ~20 Mio fix Eingenommen (Jansson 9, Sangare 8, Kühn 1,9, +paar da und dort paar hunderttausend)
Im EC letztes Jahr 11 Mio alleine Prämien, mit zusätlichen Einnahmen wird man wohl auf 20 Mio kommen.

wenn wir sagen von den Transfes bleiben Rapid 2/3 und von den EC Einnahmen etwa die hälfte sind wir bei Rund 20 Mio was überbleibt.
Ausgegeben haben wird inklusive Amane und Ahoussou im Winter wohl ~15 Mio, bleiben also immer noch etwa 5 Mio über. dazu haben wir jetzt schon wieder Fixeinnahmen im EC von ~10 Mio.

also ich mach mir recht wenige sorgen, ich würd eher sagen man nutzt endlich die finanziellen möglichkeiten wirklich aus!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe es so gemeint weil du geschrieben hast sie setzen jetzt auf junge: Ihr Altersschnitt war 29,x. Und die 3 die sie abgeben waren ja mit die jüngsten. Sie haben jetzt zwar 2 junge eingesetzt, aber auch nur notgedrungen wegen Verletzungen/Formtiefs.

Ja war nicht richtig gewählt, meinte eigentlich die Jungen aus ihrer Akademie und keine gekauften Mittzwanziger :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Würde Rapid in Sachen Transfers vergleichsweise so agieren wie Sturm, wären die Medien tagelang voll mit Spott und Hohn und die nächste Vereinskatastrophe im Anmarsch. Von den ASBlern gar net zu reden.

Insofern wieder ein kleines Beispiel, dass es sich in der Peripherie einfach ruhiger arbeiten lässt. Das ist zT von uns selbst verschuldet aber eben nicht nur. Und ich stelle mir die Frage ob Schicker/Ilzer bei uns wirklich dasselbe leisten hätten können oder ob es in Hütteldorf nicht auch noch Sonderskills (gilt auch für Spieler) braucht. Katzer bringt das jedenfalls mit und das ist wohl für uns am wertvollsten an ihm.

Bei uns is der Großteil des ASBs halt auch sehr unzufrieden .. ja das is vermutlich einer der wenigen Vorteile von Graz.. aber da is das Umfeld von Sturm auch alles andere als zimperlich mit Kritik .. ihr habts halt den riesigen Vorteil, unabhängig vom sportlichen Erfolg, finanzieller viel viel besser als Sturm aufgestellt zu sein - 

Viel mehr und bessere Sponsoren, Wien als Einzugsgebiet und und und - aber Katzer ist das definitiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns is der Großteil des ASBs halt auch sehr unzufrieden .. ja das is vermutlich einer der wenigen Vorteile von Graz.. aber da is das Umfeld von Sturm auch alles andere als zimperlich mit Kritik .. ihr habts halt den riesigen Vorteil, unabhängig vom sportlichen Erfolg, finanzieller viel viel besser als Sturm aufgestellt zu sein - 

Viel mehr und bessere Sponsoren, Wien als Einzugsgebiet und und und - aber Katzer ist das definitiv

du hast den wichtigsten punkt vergessen.

wir haben bereits ein stadion, das noch dazu einnahmen generiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist wirklich erstaunlich wie sich die Violas die Transfersummen drehen wie sie es gerade brauchen. Bei Verkäufen von anderen Vereinen stimmen die Zahlen sowieso nie, der Kurier lügt nur um den Schein von finanzieller Stabilität aufrecht zu erhalten. Von der wahren Summe bleiben sowieso nur maximal 40% bei Rapid. Wenn sie aber wen verkaufen sind alle Zahlen außer ihre Wunschbeträge Blödsinn, keine Rede von Beteiligungen von anderen Vereinen oder Beratern und "der Kurier hats ja auch bestätigt" :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 11 Minuten:

Drüben macht sich der eine oder andere "sorgen" das wir uns finanziell übernehmen: 

:lol:

Wir haben über Transfers jetzt ~20 Mio fix Eingenommen (Jansson 9, Sangare 8, Kühn 1,9, +paar da und dort paar hunderttausend)
Im EC letztes Jahr 11 Mio alleine Prämien, mit zusätlichen Einnahmen wird man wohl auf 20 Mio kommen.

wenn wir sagen von den Transfes bleiben Rapid 2/3 und von den EC Einnahmen etwa die hälfte sind wir bei Rund 20 Mio was überbleibt.
Ausgegeben haben wird inklusive Amane und Ahoussou im Winter wohl ~15 Mio, bleiben also immer noch etwa 5 Mio über. dazu haben wir jetzt schon wieder Fixeinnahmen im EC von ~10 Mio.

also ich mach mir recht wenige sorgen, ich würd eher sagen man nutzt endlich die finanziellen möglichkeiten wirklich aus!

Gegen den worst case gerechnet (wir kommen die nächsten 3-4 Jahre nie wieder in den EC und alle heurigen Zugänge bzw. vorhandenen Kaderspieler floppen und keiner kann mit Gewinn wieder verkauft werden) ist es sicher ein gewisses Risiko.

Wenn das eintritt, müsste müsste man wohl das Budget jedes Jahr deutlich zurück fahren und 1-2 Saisonen ins Gesparte greifen um den zu teuren Kader zu bezahlen. Umbringen würde es uns aber nicht, solang man den Sparkurs rechtzeitig wieder einschlägt (so wie Sturm anscheinend aktuell)

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb Gerade eben:

du hast den wichtigsten punkt vergessen.

wir haben bereits ein stadion, das noch dazu einnahmen generiert.

Ja das kommt selbstverständlich dazu .. da hat man halt in Graz auch ein Problem .. ihr habts halt den besten Zeitpunkt possible erwischt .. 

Mehr + bessere Sponsoren, mehr Fans (da gibts keine 2. Meinung), Wien als Mega Einzugsgebiet, Top Trainingszentrum und eben das Stadion was enorm viel Geld abwirft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag