Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

nicht wirklich, das sind zweige um die worte von @naryazu verwenden. das grundgerüst steht, die meisten spieler sind mindestens eine saison dabei und so kann man diese abgänge problemlos verkraften. 

Also Wüthrich war ganz sicher kein "Zweig" im Mannschaftsgerüst. Aber ja, sie habens bisher immer ganz gut geschafft, die Abgänge schon vorausschauend nachzubesetzen und sich neue Stützen aufzubauen. Vom Gerüst des ersten Titels sind eigentlich nur mehr Kiteishvili, Stankovic und mit Abstrichen Horvat und Böving da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

Könnte schon X stehen mit bisserl Glück für den Lask 

Sturm darf man nicht Kontern lassen das ist ihre Stärke 

absolut. die dürfen nicht in führung gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Also Wüthrich war ganz sicher kein "Zweig" im Mannschaftsgerüst.

Grundsätzlich nicht, aber durch seine Ausfälle hat man schon gut gewusst, dass er nicht essentiell notwendig ist. Ähnliches kann man auch über Scherpen sagen, den sie ja in der ersten Meistersaison ein halbes Jahr ersetzen mussten. Im Zweifel sind das wohl die Spieler vom Grundgerüst, die man mit diesem Startvorteil gegenüber der Konkurrenz ersetzen möchte.

Ich bin überzeugt, dass uns die Abgänge von Janson und Burgstaller verhältnismäßig mehr treffen. Weil wir eben mannschaftlich nicht so gut funktionieren, womit individuelle Qualität noch wichtiger ist. Einzig bei Kiteishvili und Stankovic (tendenziell mit Abstrichen) wäre ich gespannt, ob das nicht etwas zum Fall bringen könnte.

In der zweiten Hälfte das bekannte Spiel von Sturm: Gar nicht mal so überragend nach einem guten Beginn. Aber weil man selber sehr konsequent die Tore macht, in den nötigen Situationen nicht unglücklich ist und dann aber auch immer zulegen kann, kann man sich das auch so leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

naja bei uns ist die realität dass wir die spieler nach einer saison verkaufen. ich mache mir da keine großen hoffnungen

cvetkovic, grgic und seidl ja amane und radulovic wird man wie üblich versilbern

Versilbert haben wir doch größtenteils sehr junge Spieler, also welche die man nach der "Zweige-Theorie" ersetzen können sollte.

Unser Problem war mMn, dass diese Spieler mit 20-23 oft schon die wichtigsten Stützen waren und die im Alterssegment drüber Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Versilbert haben wir doch größtenteils sehr junge Spieler, also welche die man nach der "Zweige-Theorie" ersetzen können sollte.

Unser Problem war mMn, dass diese Spieler mit 20-23 oft schon die wichtigsten Stützen waren und die im Alterssegment drüber Mitläufer.

absolut aber wir haben halt kaum ein gerüst und ohne gerüst ist es halt mühsam wenn man zweige abschneidet. zb sangare abzugeben wäre aus meiner sicht ein fehler, aber ich will diese diskussion nicht nochmal starten

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

lask mit a bisserl mehr spielglück und es steht unentschieden - sturm wie die letzten jahre wieder sehr souverän vorne

freu mich richtig aufs matcherl in graz! 

mit bisserl spielpech wäre das match in der ersten hz entschieden gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag