Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mici schrieb vor 6 Minuten:

Bumm der Realitätsverlust hat einen Namen.

Btw. habens beim med. Check vom Fitzi was gefunden, ist so still um den möglichen Transfer geworden.

da gehts um die green-card in den usa. das dauert ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 15 Minuten:

Stankovic hat kaum einen ZK gewonnen und für mich war Oermann der schwächste in der 4-er Kette.

Jo wobei aber Oermann noch etwas Welpenschutz hat. Stankovic und Lawalee sind gestandene, erfahrene Spieler, bei denen hat man einfach gemerkt, dass die weder körperlich noch spielerisch mitkönnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mici schrieb vor 12 Minuten:

Ist wohl eindeutig Galgenhumor ;)

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Jo wobei aber Oermann noch etwas Welpenschutz hat. Stankovic und Lawalee sind gestandene, erfahrene Spieler, bei denen hat man einfach gemerkt, dass die weder körperlich noch spielerisch mitkönnen. 

Ja das stimmt, so hilflos schaun die in der Liga nicht aus. Der Lavalee hätt fast zum heulen angefangen und Stankovic eben kaum in einen ZK gekommen, sagens wir mal so.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mici schrieb vor 12 Minuten:

Btw. habens beim med. Check vom Fitzi was gefunden, ist so still um den möglichen Transfer geworden.

Ich denke, eure Sarkasmusantenne ist falsch eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb Gerade eben:

Oermann wird sie aber denk ich schon weiterbringen. Stankovic ist halt für mich ein Paradebeispiel für einen Spieler, der in Ö. gut funktioniert, aber überfordert ist sobald das Niveau etwas höher ist. In unserer Liga reichts, die Basics stabil abzurufen und das kann er. Finde es daher auch immer einen schwierigen Vergleich zu sagen Sturm gibt ihre Leistungsträger nicht so schnell ab wie wir. Wir haben halt eine andere Struktur im Kader. Bei uns sind die Leistungsträger bis auf Ausnahmen wie Burgi meistens jüngere Spieler, die für den Transfermarkt interessant sind. Bei Sturm war der einzige, auf den das zugetroffen hätte und trotzdem noch ein Extra-Jahr gehalten wurde Prass. Die anderen, die jung und sehr attraktiv für den Markt waren, sind eh alle sofort gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

so hilflos schaun die in der Liga nicht aus.

Wie gesagt, ich fand die schon gegen uns die Schwachstellen bei Sturm. Bodö ist halt nochmal 1-2 Klassen höher einzuschätzen, da wird das dann gnadenlos entblößt. Stankovic hat gefühlt keinen einzigen Ball an den Mann gebracht und war permanent hinten nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Caspar01 schrieb vor 32 Minuten:

image.png

:=

Klassischer reaction bait… macht die Plattform für mich leider mittlerweile unbrauchbar weil viele Postings (wie dieses) nur darauf abzielen die Leute so zu triggern, dass sie etwas kommentieren. 

Sorry für OT :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Es gab ja da gestern bin jemanden für Aussage, dass Bodo als Krösus sich leichter die jungen Spieler holen kann als wir es könnten. Aber wenn man bedenkt, dass eben die zwei aktuell besten Teams in Österreich auf eigene Spieler verzichtet haben und wir dahinter wohl der finanzkräftigste Klub sind, hätte man da bei mehr Überzeugung wohl den einen oder anderen guten vielleicht überzeugen können. Ähnlich wie es bei Schöller gelungen ist 

Katzer hat dann schon gute Spieler geholt. Aber Fokus ist halt quasi keiner mehr in Österreich. Weder bei denen, die den Durchbruch schon geschafft haben, noch bei denen, die davor stehen.

mMn muss man noch ein bisschen abwarten. Ja, es wird jetzt sehr stark auf Legionäre gesetzt. Man muss aber auch sagen das eigentlich alle "Junge" die thema für die erste wären Verletzt sind oder waren. Wurmbrand war verletzt, Schöller, Gröller sind verletzt, Oswald (wenn man ihn noch zu den Jungen zählen will) war auch verletzt. Dafür hat Demir zb. mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Weixelbraun hat auch die Chance bekomme, gegen Dundee hat man aber gesehen das es eventuell etwas zu schnell ging für ihn.

natürlich ist fraglich was mit Wurmbrand passiert wenn wir jetzt noch einen Flügel holen, bei Oswald die selbe Frage. bei Schöller hingegen würde ich schon auf einiges an Einsatzminunten Tippen wenn er wirklich mal fit ist.

Jetzt sind aber mal die zwei Spiele gegen Györ wichtig, schafft man die hürde wird es auch für die Jungen wieder Spielzeit geben, scheitert man wird die frage sein ob man den Kader noch reduzieren muss und da sind dann wohl eher Legionäre kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Aus 2,03 xG 5 Trümmer kassieren ist allerdings auch hart bzw. zeigt, dass das einfach ein perfekter Abend aus Sicht von Bodo war.

Aber die 2.03 wirken für das Spiel auch sehr wenig. Ich hab nur die 2. Hälfte gesehen und da hats eigentlich auch nach "auch in dieser Höhe verdient" ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 3 Stunden:

Deshalb finde ich die Diskussion warum das Niveau der österreichischen Europacup-Teilnehmer angeblich niedriger ist, weil die Ausbildung in Ö nicht gut ist, auch nicht korrekt.

Weder Red Bull noch Sturm hat seinen österreichischen Talenten in den letzten Jahren eine Chance gegeben und wir seit heuer auch nicht mehr!

Bei Bodo haben gestern übrigens 9 Norweger in der Start-11 gespielt.

Das Signal an die Akademiespieler ist verheerend, wenn nur noch Legionäre in der KM spielen.

Wenn die österreichischen Europacup-Teilnehmer also nach der Reihe ausscheiden, liegt es sicher nicht an der Ausbildung im Jugendbereich.

Da gibts halt schon mehr Probleme, die besten Jugendspieler laufen in der Regel für die Kampfmannschaften gar nicht mehr auf weil sie vorher schon im Ausland sind. Der Rest hatte jetzt gute Jahre dank Topf, was dem einen oder anderen Spätzünder sicher geholfen hat. Im Endeffekt wurden aber für jeden Österreicher der halbwegs geradeaus hat laufen können gleich mal Mondpreise verlangt.

Wenn sich die Akademiespieler jetzt gegen diese scheinbar eh schwachen Legionäre nich durchsetzen können ist das verheerend, aber sicher nicht das falsche Signal. Es ist auch zu akzeptieren, dass dieser Pool nicht unerschöpflich ist. Die Topmannschaften müssen aber besser werden, dann wandert vielleicht nicht so viel schon früh ins Ausland ab, aber dazu ist unsere Liga zu klein.

Jetzt alles tot zu reden ist sowieso übertrieben, es ist noch nicht lange her wo einige Vereine recht ordentlich abgeliefert haben. Es ist halt ein rauf und runter, die Konkurrenz schläft zudem nicht. Die Norweger sind halt auch ein spezieller Fall, da muss auch viel zusammen laufen, beginnend beim Trainer, das kann man nicht so mir nichts dir nichts kopieren, würde auch nicht klappen wenn alle diesen Weg einschlagen. Vor zwei oder drei Jahren wollte man noch wie Sturm Graz sein, jetzt wie Bodo? Vor Jahrzehnten hat man nach Trondheim geschielt, dann nach Basel.

Es ist immer ein wenig extrem wo man gerade hin will oder glaubt hin zu wollen, auf den Ö-Topf zu pfeifen wird sich auch wieder einpendeln und dazu wird dieser auch reformiert werden müssen.

Ich bin gespannt was die verbliebenen Mannschaften heuer noch schaffen international, wir müssen auf jeden Fall in die Gruppenphase rein. 

Was man sich definitiv ansehen muss, die Spielweise von Bodo, da ist kein Kicker dabei wo man sagt den müsste man unbedingt haben, aber das kollektiv.....:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Oermann wird sie aber denk ich schon weiterbringen. Stankovic ist halt für mich ein Paradebeispiel für einen Spieler, der in Ö. gut funktioniert, aber überfordert ist sobald das Niveau etwas höher ist. In unserer Liga reichts, die Basics stabil abzurufen und das kann er. Finde es daher auch immer einen schwierigen Vergleich zu sagen Sturm gibt ihre Leistungsträger nicht so schnell ab wie wir. Wir haben halt eine andere Struktur im Kader. Bei uns sind die Leistungsträger bis auf Ausnahmen wie Burgi meistens jüngere Spieler, die für den Transfermarkt interessant sind. Bei Sturm war der einzige, auf den das zugetroffen hätte und trotzdem noch ein Extra-Jahr gehalten wurde Prass. Die anderen, die jung und sehr attraktiv für den Markt waren, sind eh alle sofort gewechselt. 

Ich denke eher dass Sturm Oermann weiterbringen wird. Wenn er gute Leistungen zeigt ist er e wieder weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Ich denke eher dass Sturm Oermann weiterbringen wird. Wenn er gute Leistungen zeigt ist er e wieder weg...

Ja das auch. Sturm hat ja keine KO, oder? Der wäre nach der Saison womöglich die spannendste Transferaktie in ihrem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ja das auch. Sturm hat ja keine KO, oder? Der wäre nach der Saison womöglich die spannendste Transferaktie in ihrem Kader.

Nein, da wird keine Chance aufgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag