Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Donnerstag um 12:20 miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Hat er doch Stimmt, hab mich in der Zeile verschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 12:30 parmenides schrieb vor 51 Minuten: der nächste whataboutism. So viel Geld in einer so kleinen Liga ist was RBS gemacht hat. Wird das besser oder schlechter, weil die PL in Milliarden badet? Ok, jetzt sind wir also bei relativen zahlen: Wieviele Vereine kennst du die im Schnitt übers letzte Jahrzehnt einen Gewinn von +/- 10% des Umsatzes haben? Warum ich darauf herumreite: früher gab es die Hoffnung, dass rbs verschwindet wenn Mateschitz stirbt. Wenn rbs aber weiter so geführt wird wie jetzt der Abstand nur noch größer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O5D Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 12:40 miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Puh die Quote für Banik Die ist vermutlich deshalb so hoch, weil sie auswärts spielen und ihnen bereits jedes Unentschieden zum weiterkommen reichen würde. Ich glaube aber trotzdem an dir Austria Defensive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 12:44 O5D schrieb vor 3 Minuten: Die ist vermutlich deshalb so hoch, weil sie auswärts spielen und ihnen bereits jedes Unentschieden zum weiterkommen reichen würde. Ich glaube aber trotzdem an dir Austria Defensive Wobei wenn es X steht die Austria gegen Ende hin alles nach vorne wirft. Also die normale Siegquote auf Banik ist schon extrem sexy. Mein Tipp: 2:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Donnerstag um 12:46 Irgendwie glaube ich nicht, dass beim Austria Spiel extrem viele Tore fallen. Es war schon zu oft so, dass ein Rückspiel nach einem sehr torreichen Hinspiel eher torarm sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:48 valderama schrieb Gerade eben: Irgendwie glaube ich nicht, dass beim Austria Spiel extrem viele Tore fallen. Es war schon zu oft so, dass ein Rückspiel nach einem sehr torreichen Hinspiel eher torarm sind. so wie die Austria verteidigt kann ich mir das schwer vorstellen, die Tschechen teilweise auch vogelwild in der Verteidigung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 12:50 valderama schrieb vor 3 Minuten: Irgendwie glaube ich nicht, dass beim Austria Spiel extrem viele Tore fallen. Es war schon zu oft so, dass ein Rückspiel nach einem sehr torreichen Hinspiel eher torarm sind. Naja wenns nur das Hinspiel wäre... Die Austria hat gegen Voitsberg, GAK und WAC 7 Tore kassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:01 phy schrieb vor 15 Minuten: Ok, jetzt sind wir also bei relativen zahlen: Wieviele Vereine kennst du die im Schnitt übers letzte Jahrzehnt einen Gewinn von +/- 10% des Umsatzes haben? Warum ich darauf herumreite: früher gab es die Hoffnung, dass rbs verschwindet wenn Mateschitz stirbt. Wenn rbs aber weiter so geführt wird wie jetzt der Abstand nur noch größer (ich kenne null Vereine, die +10% Gewinn machen und vielleicht einen, der -10% Gewinn macht. Du meinst eh ca., wenn Du +/- schreibst, oder.) Wieso sollte es um diesen Punkt gehen, wenn man darüber redet, ob RBS in Summe oder in Aspekten gut oder schlecht für die ÖBL war oder ist? Nebenbei, zur Erinnerung: Rechtlich mag RBS ein Verein sein. In dem Sinne, den jeder normale Mensch versteht, ist RBS nur eine Firma, gegründet zum Vermehren des Gewinns aus Verkauf von Zeug. Fußball ist da nur ein Vehikel. ALLE anderen in Ö sind entstanden um Fußball zu spielen. Komm mir ja nicht mit Verein. Witz. Die anderen Vereine führen Firmen wegen Lizenzgründen und haben Sponsoren, die den Sport ermöglichen, nicht Besitzer, die den Sport NUR benutzen. Diese Vereinsmähr ist gut für die Medien und die Erfolgsfans, die es eh nicht so genau wissen wollen, so daß sie es weiter gut finden können. Noch eins: Niemand von außen kann sagen, ob RBS insgesamt seit 2005 auch nur einen Euro Gewinn gemacht hat, bei den hunderten Millionen, die da reingesteckt worden sind. Das Zeug als wirtschaftliche Erfolgsgeschichte hinzustellen, müßte erst belegt werden. Ich persönlich halt ja schon den Versuch, RBS als vorteilhaft für die anderen Vereine hinstellen zu wollen, für bestenfalls charmante Chuzpe, meistens tendier ich eher für Täuschungsversuch, es sei denn, es geschieht in gutem Glauben, dann allerdings ist es dermaßen naiv, daß man einfach dumm sagen muß, den PR Schmäh komplett kritiklos zu übernehmen. Hauen sich mit unendlich viel Geld in eine recht arme Liga und wollen auch noch beklatscht werden; ja eh, auf die Backen, die oberen und die hinteren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 13:11 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 11 Minuten: Noch eins: Niemand von außen kann sagen, ob RBS insgesamt seit 2005 auch nur einen Euro Gewinn gemacht hat, bei den hunderten Millionen, die da reingesteckt worden sind. Das Zeug als wirtschaftliche Erfolgsgeschichte hinzustellen, müßte erst belegt werden. Ja, das ist auch so eine Behauptung, die sich sehr hartnäckig festgesetzt hat nach ihren guten Verkäufen. Bis 2012 wars mal definitiv schwerst defizitär. Die ersten Jahre ab da wohl auch noch bis es mal richtig losging mit den Verkäufen. CL hat man da aber auch noch lange nicht gespielt. Dann gab es ein paar Jahre mit dickem Transferplus. Aber nicht nur aus eigener Erfahrung wissen wir, dass davon weit weniger hängen bleibt als man im ersten Moment annimmt, auch Sturm ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Und Sbg macht ja mit Ticketing nochmal weniger und hat weit höhere Aka-Kosten und vor allem auch ihre völlig uneinsehbaren Kosten bzgl. Scouting und auch Facilities in Afrika. Gut möglich, dass selbst die Jahre mit ihren besten Verkäufen plus CL Teilnahme - wenn überhaupt - nur knapp positiv waren. Aber dass sie insgesamt in den 20 Jahren im Gewinnbereich sind, ist mMn schwer anzuzweifeln. bearbeitet Donnerstag um 13:12 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 13:14 Ostrava und Katowice haben sich schon im Bermuda-Dreieck versammelt und lt. dem Veilchen Forum einige Kantn dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Donnerstag um 13:19 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Ja, das ist auch so eine Behauptung, die sich sehr hartnäckig festgesetzt hat nach ihren guten Verkäufen. Bis 2012 wars mal definitiv schwerst defizitär. Die ersten Jahre ab da wohl auch noch bis es mal richtig losging mit den Verkäufen. CL hat man da aber auch noch lange nicht gespielt. Dann gab es ein paar Jahre mit dickem Transferplus. Aber nicht nur aus eigener Erfahrung wissen wir, dass davon weit weniger hängen bleibt als man im ersten Moment annimmt, auch Sturm ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Und Sbg macht ja mit Ticketing nochmal weniger und hat weit höhere Aka-Kosten und vor allem auch ihre völlig uneinsehbaren Kosten bzgl. Scouting und auch Facilities in Afrika. Gut möglich, dass selbst die Jahre mit ihren besten Verkäufen plus CL Teilnahme - wenn überhaupt - nur knapp positiv waren. Aber dass sie insgesamt in den 20 Jahren im Gewinnbereich sind, ist mMn schwer anzuzweifeln. Das stimmt halt so nicht, weil die Rechnung da nicht so einfach ist. Vor allem die Abgrenzung zu den Partnverreinen etc. ist nicht gegeben. Der Zufluß stammte meist ja aus Akademien etc. die auch Millionen kosteten aber nicht dem Verein RBS zugerechnet wurden. Weiters kauft man immer wieder spieler für "Liefering" - da wird dann aus 10 Einkäufen um insgesamt 20 Millionen 1-2 was. Ich glaube, es hat bestimmt Jahre gegeben, in denen RBS positiv bilanziert hat und weniger Zuschüsse aus dem RB Imperium gebraucht hat. Definitiv überwiegen aber die Jahre, in denen der operative Betrieb teurer war, als die Einahmen während einer Saison.... würden andere nicht anders machen wenns keine Rolle spielt. bearbeitet Donnerstag um 13:19 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 13:23 SCR1978 schrieb vor 5 Minuten: Ostrava und Katowice haben sich schon im Bermuda-Dreieck versammelt und lt. dem Veilchen Forum einige Kantn dabei sein. Könnte schirch werden. Unwahrscheinlich, dass die chillig drauf sind nach ein paar Getränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 13:24 Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: Das stimmt halt so nicht, weil die Rechnung da nicht so einfach ist. Vor allem die Abgrenzung zu den Partnverreinen etc. ist nicht gegeben. Der Zufluß stammte meist ja aus Akademien etc. die auch Millionen kosteten aber nicht dem Verein RBS zugerechnet wurden. Weiters kauft man immer wieder spieler für "Liefering" - da wird dann aus 10 Einkäufen um insgesamt 20 Millionen 1-2 was. Ich glaube, es hat bestimmt Jahre gegeben, in denen RBS positiv bilanziert hat und weniger Zuschüsse aus dem RB Imperium gebraucht hat. Definitiv überwiegen aber die Jahre, in denen der operative Betrieb teurer war, als die Einahmen während einer Saison.... würden andere nicht anders machen wenns keine Rolle spielt. Sag mir, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast ohne mir zu sagen, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:30 14 minutes ago, SCR1978 said: Ostrava und Katowice haben sich schon im Bermuda-Dreieck versammelt und lt. dem Veilchen Forum einige Kantn dabei sein. Die Brno-Kollegen von der Austria werden sicher auch dabei sein. Wird a lustige Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 13:35 Die Temperaturen in Österreich werden für die beiden Heimpartien jedenfalls nicht irrelevant sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts