Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 44 Minuten:

braucht ja nur um ein jahr verlängert worden sein, aber ab jetzt im winter is ein wechsel kostenlos möglich - dafür hat er nicht so viel verdient, wie wenn es eine hohe AK gegeben hätte, da sind wieder unzählige vertragsideen denkbar 

sportlich aber sicherlich schwer zu ersetzen, auch wenn kite das um und auf is, hat er äußerst regelmäßig scorer geliefert ausm mittelfeld, wir selbst wissen zu gut, wie schwer es da is jemanden zu finden der das kann

+ Er war jemand, der durch seine hohe individuelle Qualität mit Einzelleistungen ganze Partien entscheiden konnte. Ich finde, das hat die Meistermannschaft von Sturm so ausgezeichnet. Die haben nicht immer überragend gespielt, aber auch dann immer regelmäßig gepunktet. Jetzt bleibt da von Biereth, Horvat, Bøving, Gazibegovic, (Prass) nur noch Kiteishvili (Restvertrag bis 2027) übrig. Ich finde, dass das die Neuzugänge diese Eigenschaften noch überhaupt nicht ersetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb vor 58 Minuten:

Es verwundert mich dennoch, dass man dieses simple Ziehen einer Option in dieser Form verkündet inkl. Bild, wo der Spieler etwas unterschreibt.

Zitat

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Tomi Horvat bekannt. Der 26-jährige Slowene, der seit Sommer 2022 das Sturm-Trikot trägt, läuft somit auch weiterhin in schwarz und weiß auf. 
533A9390_a04ca83c414bd8fad729386f46d0a4e

Ist zwar inhaltlich wohl alles nicht falsch, aber da würde ich mir als Fan vom Verein schon mehr erwarten.

https://sksturm.at/n/tomi-horvat-verlaengert-beim-sk-sturm-graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es verwundert mich dennoch, dass man dieses simple Ziehen einer Option in dieser Form verkündet inkl. Bild, wo der Spieler etwas unterschreibt.

Ist zwar inhaltlich wohl alles nicht falsch, aber da würde ich mir als Fan vom Verein schon mehr erwarten.

https://sksturm.at/n/tomi-horvat-verlaengert-beim-sk-sturm-graz

Stell dir vor was bei uns los wäre wenn Mecki so einen Stunt abzieht. 

Bissl madig das so zu verkaufen, aber ich würd keine andere Möglichkeit sehen wie er sonst ablösefrei gehen könnte. Außer er hat statt der Option, einen neuen Vertrag für ein Jahr bekommen um vl. halt auch das Gehalt anzupassen :ratlos:

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Bissl madig das so zu verkaufen, aber ich würd keine andere Möglichkeit sehen wie er sonst ablösefrei gehen könnte.

Ja, muss natürlich so sein. Dachte halt anfangs, dass das eventuell einfach eine fatalistische Aussage vom Grazer User war und die Ablöse einfach niedrig war. Aber es ist halt trotzdem hochgradig seltsam. Wie du sagst, da würde das Rapid-Umfeld rotieren, wenn man 9 Monate vorher die Vertragsverlängerung in der Form verkündet, nur um dann eigentlich nur die Option für ein Jahr gezogen zu haben.

Vielleicht haben sie auch gehofft, dass sie ihn im Sommer verkaufen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War überrascht das von Horvath zu lesen. Besser werden die Grazer jetzt natürlich sicher nicht. Weder spielerisch noch moralisch, denn der Horvath war schon ein Eckpfeiler der Grazer 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten:

War überrascht das von Horvath zu lesen. Besser werden die Grazer jetzt natürlich sicher nicht. Weder spielerisch noch moralisch, denn der Horvath war schon ein Eckpfeiler der Grazer 

Wechselt ja erst im Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Interessant find ich, dass jetzt der Medcheck gemacht und alles fixiert wurde. Wir haben dieses Thema ja des Öfteren hier diskutiert und nicht wenige waren der Überzeugung, dass es dann nach der Saison einen Medcheck gebe bei dem alles platzen könnte (was ich mir schwierig vorstelle in der Umsetzung).

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Kranklschilling schrieb vor 10 Stunden:

Der Horvath spielt beim Lask...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Interessant find ich, dass jetzt der Medcheck gemacht und alles fixiert wurde. Wir haben dieses Thema ja des Öfteren hier diskutiert und nicht wenige waren der Überzeugung, dass es dann nach der Saison einen Medcheck gebe bei dem alles platzen könnte (was ich mir schwierig vorstelle in der Umsetzung).

Hat ja Cisse vom LASK auch so gemacht oder? Da war der Medcheck, Vorvertrag für das Jahr darauf und die Sache ist erledigt. Wobei ich nicht weiß, ob sich der aufnehmende Klub da irgendwie absichert wenn was passiert in der Zwischenzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hat ja Cisse vom LASK auch so gemacht oder? Da war der Medcheck, Vorvertrag für das Jahr darauf und die Sache ist erledigt. Wobei ich nicht weiß, ob sich der aufnehmende Klub da irgendwie absichert wenn was passiert in der Zwischenzeit...

Kann gut sein. Ich gehe sowieso davon aus, dass so auch die Standardvorgangsweise ist. Auf Sommer zu warten wäre ja für den Spieler ein Wahnsinn und auch sportlich nicht zielführend wenn er mit der Angst im Kopf spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

https://www.krone.at/4020180

Stadt Graz und Land investieren 70. Mille ins Stadion. Baurecht kann nicht an die Vereine abgetreten werde -> gegenüber der Bevölkerung nicht verantwortbar (Wien wink amoi :winker:)

Akzeptieren das die Vereine kann ab Mai 26 weitergeplant werden, akzeptieren sie es nicht investiert die Stadt nur das notwendigste um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten -> sind immerhin noch immer 30. Mille

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

https://www.krone.at/4020180

Stadt Graz und Land investieren 70. Mille ins Stadion. Baurecht kann nicht an die Vereine abgetreten werde -> gegenüber der Bevölkerung nicht verantwortbar (Wien wink amoi :winker:)

Akzeptieren das die Vereine kann ab Mai 26 weitergeplant werden, akzeptieren sie es nicht investiert die Stadt nur das notwendigste um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten -> sind immerhin noch immer 30. Mille

Ich bleibe da skeptisch. Diese 95 Mio, die die Vereine da vorgerechnet haben in ihrem Vorschlag, sind ja womöglich auch mit etwas Wunschdenken vermischt, um die öffentliche Hand mal ins Boot zu bekommen.

Wenn die jetzt wie im Artikel steht die Förderung auf 60 bis maximal. 70 deckeln, sind die Vereine in der riskanten Lage, aber ohne das Baurecht zu erhalten. Bis die wirklich loslegen haben wir 2027 und da wird vermutlich allgemein wieder mehr gebaut, ergo erhöhtes Risiko auf Rohstoffpreissteigerungen. Inflation auch wieder am Steigen, ergo auch die Zinsen. Wenn das dann in einem Jahr 110-120 Mio kostet geht das ganze Theater vielleicht wieder von vorne los. Schwierige Lage.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag