Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Gute Leistung von Sturm und RB, vor allem natürlich für die 5JW wichtig. 

Schöne Meldung, danke! Auch euch jetzt toi toi toi - Punkte für Österreich, darum gehts heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 5.11.2025 um 19:05 :

Ich glaub der Insolvenz-Entgelt-Fonds zahlt möglichst rasch aus. Die warten den Abschluss des  Insolvenzverfahrens nicht ab. Die schließen sich dann mit  ihrer Forderung dem Insolvenzverfahren an.

Das ist nicht ganz falsch. Man bekommt gleich einmal inerhalb 4 Wochen einen großen Teil des Unstrittigen Geldes. Danach wird genau nachgerechnet. Wie das bei Profis läuft weiß ich aber nicht. Bei mir war es so, dass ich rund 15k sofort bekam ich glaube nach 2-3 Wochen, und 34k nach ca. 4 Monaten auch weil der ehemalige Arbeitgeber meine Dienstaufzeichnungen nicht bestritten hat. Zuzüglich 6 Monaten Entgeldfortzahlung wegen Kündigungsfristen. Überstunden Berechnungen etc. Ich war dort nur 3 Monate angestellt und bekam 9 bezahlt + 13 + 14 Aliquot. War nur 6 Wochen Arbeitslos und hatte somit 4 1/2 Monate doppeltes Einkommen. War schon sehr geil, bis der Lohnsteuerausgleich zugeschlagen hat. Das haben Sie einen auf der AK nicht gesagt, nur man könne doppelt verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag