Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Postinho
14 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Es bleibt trotzdem dabei, dass es bzgl wieviel da gewinnmindernd in ein Geschäftsjahr läuft, um Haselnüsse geht. Da reden wir von wenigen hundert tausend euro. Für die Diskussion wo Sturms zig Mio Transfer- und EC-Einnahmen hin sind also völlig irrelevant.

Das TZ bzw. auch schon vorausschauend das Stadion kann eine Erklärung dafür sein, dass jetzt sehr zaghaft in Spieler investiert wird, aber dann müsste im aktuellen Bericht (der wohl eh bald kommt) von den ~50 CL+Transfer-Millionen wirklich ein fetter Batzen übrig bleiben. Wenn der Gewinn dann im niedrigen einstelligen Mio-Bereich liegt, dann zieht die Erklärung "weil in Steine investiert wird" nicht mehr, die jetzt vorherrschend ist. Wir werden es bald sehen.

Rücklagen im 2 stelligen Millionen Bereich für die Infrastruktur, erklärt das dann wieder sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es die geben wird, ja. Habe ich eh jetzt grade in jedem Beitrag dazugesagt :lol:

Vielen Dank für deine logisch nachvollziehbaren Beiträge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mir jetzt die letzten paar Seiten der Gemeinde Wien im Konkurrenz fredl angesehen. Da sind ein, zwei die bei aller Abneigung vernünftig diskutieren.

Beim Rest ist es schon fast zum fremdschämen.

Wenn die Argumente die da drüben abgesondert werden genauso beim Vorstand der Gemeinde wien ausgetauscht werden... Wundert mich ein baldiger Konkurs wirklich nucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vizelein schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mir jetzt die letzten paar Seiten der Gemeinde Wien im Konkurrenz fredl angesehen. Da sind ein, zwei die bei aller Abneigung vernünftig diskutieren.

Beim Rest ist es schon fast zum fremdschämen.

Wenn die Argumente die da drüben abgesondert werden genauso beim Vorstand der Gemeinde wien ausgetauscht werden... Wundert mich ein baldiger Konkurs wirklich nucht

Problematisch seh ich ja eher das "Mit euch kann man nicht vernünftig diskutieren", aber selber drehen sie jeden Post 5 mal um und lesen die wildesten Aussagen aus kurzen Antworten raus. 

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vizelein schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir jetzt die letzten paar Seiten der Gemeinde Wien im Konkurrenz fredl angesehen. Da sind ein, zwei die bei aller Abneigung vernünftig diskutieren.

Beim Rest ist es schon fast zum fremdschämen.

Wenn die Argumente die da drüben abgesondert werden genauso beim Vorstand der Gemeinde wien ausgetauscht werden... Wundert mich ein baldiger Konkurs wirklich nucht

Hab in der Vergangenheit auch manchmal in so manchem anderen Thread mitgelesen (Transfers, Geld, transfermarkt :lol:). Es ist dasselbe wie im Konkurrenzthread. Es gibt immer diese 2, maximal 3 reflektierten. Aber die reden gegen Windmühlen. Und mit jeder plausiblen Erklärung merkt man dann wie die Windmühlen-Masse immer aggressiver wird weil sie einfach keinen Plan haben. Sowas Tiefes wie dort findest du sonst nur in Social Media Kommentarspalten von oe24 u.ä.

Diese jeweils 2, 3 Besonnenen sind aber nicht zwangsläufig dieselben User. Sprich es gäbe wohl eh einige, mit denen man reden kann. Aber es lassen wohl halt viele von vornherein bleiben weil sie sowieso wissen wie jede Diskussion läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Beispiel wird dort ein User (selber Austrianer) angegangen, weil er Gulliksen als Top-Transfer bezeichnet. Das macht er, weil er auch Djurgården Fan ist und fast jedes Spiel gesehen hat. Das Argument der schäumenden Masse war, dass der Rapid Kader letztes Jahr auch so gelobt wurde und die Austria war ja so viel erfolgreicher und deswegen ist Gulliksen jetzt sicher auch scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Oida im Rosa-Channel fantasierens was von Crowdfunding. Sie brauchen ja " nur" 10 Millionen, irgendwer solls einfach zahlen.

Bist du deppert, das kannst net erfinden... Zreißens solls den Drecksverein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Emkah schrieb vor 2 Minuten:

Oida im Rosa-Channel fantasierens was von Crowdfunding. Sie brauchen ja " nur" 10 Millionen, irgendwer solls einfach zahlen.

Bist du deppert, das kannst net erfinden... Zreißens solls den Drecksverein....

Mit der Idee kommt alle paar Monate in anderer User daher. Finden sicher viele Fans und Gönner, die sich die 10 Millionen aufteilen. Die werden dann auch sicher alle die gleiche Strategie im Kopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 8 Minuten:

Zum Beispiel wird dort ein User (selber Austrianer) angegangen, weil er Gulliksen als Top-Transfer bezeichnet. Das macht er, weil er auch Djurgården Fan ist und fast jedes Spiel gesehen hat. Das Argument der schäumenden Masse war, dass der Rapid Kader letztes Jahr auch so gelobt wurde und die Austria war ja so viel erfolgreicher und deswegen ist Gulliksen jetzt sicher auch scheiße

Erinnert mich stark an die endlosen tm-Diskussionen "Barry besser als Sangaré" und weitere absurde Beispiele. Im Endeffekt hat sich - wie jedes Jahr - gezeigt, dass sie einfach keine Spieler gut verkaufen können und unsere Spieler um mehr wechseln als sie auf tm gelistet waren - Hauptsache sie waren ja so überbewertet :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das derzeitige Problem am Austria-Channel ist (meine bescheidene Meinung): Die Logik hat sich dort seit dem MK ausscheiden UND das rationale Denken mit dem Einstieg von WTF verabschiedet. Jeder von uns hatte sicher auch schon mal Aussetzer, aus der Emotion heraus, geleistet und völlig legitim - darf passieren. Dort drüben verdichtet sich aber der Anschein das Moral und Ethik zu kurz kommen bzw. verloren gehen. Ob es aus der Emotion, des bevorstehenden Verfalls ist oder der reine Neid gegenüber ALLEN anderen (nicht nur uns) sei dahingestellt. Aber ich hab es gestern schon geschrieben: dieses rohe Gebaren dort drüben wird mMn eklatant MEHR.

Edit: für die vernünftigen Violas die mitlesen - ihr seid nicht damit gemeint. Das Problem sind diese "Leuchten" bei Euch und bei uns, die dann das Derby danach zu einem Fiasko machen und keine Mannschaft gut dastehen lassen.

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Emkah schrieb vor 8 Minuten:

Oida im Rosa-Channel fantasierens was von Crowdfunding. Sie brauchen ja " nur" 10 Millionen, irgendwer solls einfach zahlen.

Bist du deppert, das kannst net erfinden... Zreißens solls den Drecksverein....

Is ned das erste mal dass jemand den Hut dort aufstellt

images?q=tbn:ANd9GcRChVykBpMQ9AI71bLW51S

Ich find sie könnten ja einfach für 500€ anbieten, dass man seinen Namen auf den Mannschaftsbus folieren kann. Da würden sicher paar 100 Leut mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Erinnert mich stark an die endlosen tm-Diskussionen "Barry besser als Sangaré" und weitere absurde Beispiele. Im Endeffekt hat sich - wie jedes Jahr - gezeigt, dass sie einfach keine Spieler gut verkaufen können und unsere Spieler um mehr wechseln als sie auf tm gelistet waren - Hauptsache sie waren ja so überbewertet :laugh:

Ich versteh sowieso nicht, wieso man sich dort dermaßen auf diese TM Werte fixiert. Die sagen doch NICHTS aus. Weder in die eine, noch in die andere Richtung wie man bei Jansson zB gesehen hat.

Edit: Hab vergessen, dass sich die Sportdirektoren aus aller Welt ja an den Werten orientieren und Rapid deswegen mehr einnimmt.. 

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Gemeinde erhöht dann halt abermals die Parkgebühren und Jahreskarte und dann springen schon nochmals 40mio raus, da kommen sie dann vielleicht 2-3 Jahre über die Runden, dann gibt es die nächste Bittstellung seitens der Pleitiers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten