LASK - Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/162683-1-runde-lask-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Spitzenspieler

lass ma uns die Laune ned verderben, freu mich auch schon richtig, 
der lauteste 12 Mann wird dann eben Sacramento sein. 

wir werden sicher ein gutes Spiel sehn, ein Sieg wär natürlich grad das beste was passiern könnt damit sich die Situation nicht noch weiter verschärft und die pessimisten nicht noch mehr Futter bekommen, ich glaub dran und würds den jungs richtig vergönnen, ein sieg wär der volle Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
N2.null-acht.19 schrieb vor 6 Stunden:

ein Sieg wär natürlich grad das beste was passiern könnt damit sich die Situation nicht noch weiter verschärft und die pessimisten nicht noch mehr Futter bekommen

Ich wüsste ehrlich nicht, welche Seite sich gerade eine Niederlage des LASK wünschen würde. Hören wir doch bitte auf mit solchen Unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
N2.null-acht.19 schrieb vor 6 Stunden:

lass ma uns die Laune ned verderben, freu mich auch schon richtig, 
der lauteste 12 Mann wird dann eben Sacramento sein. 

wir werden sicher ein gutes Spiel sehn, ein Sieg wär natürlich grad das beste was passiern könnt damit sich die Situation nicht noch weiter verschärft und die pessimisten nicht noch mehr Futter bekommen, ich glaub dran und würds den jungs richtig vergönnen, ein sieg wär der volle Wahnsinn

ich bin davon überzeugt, dass bis vorgestern die aufbruchsstimmung überwog und das noch immer tut. man darf sich von diesen befindlichkeiten eines teils nicht runterziehen lassen. 

ein remis wäre ein schöner erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

ich bin davon überzeugt, dass bis vorgestern die aufbruchsstimmung überwog und das noch immer tut. man darf sich von diesen befindlichkeiten eines teils nicht runterziehen lassen. 

ein remis wäre ein schöner erfolg.

Wäre auch schon mit X zufrieden. Sturm hat zwar ein kleines Stürmerproblem (verletzt, zu unerfahren) aber mit Horvat, Boeving und Kwita haben sie noch genug torgefährliche Leute, die uns in der Vergangenheit schon oft Probleme bereitet haben, in ihren Reihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Ich wüsste ehrlich nicht, welche Seite sich gerade eine Niederlage des LASK wünschen würde. Hören wir doch bitte auf mit solchen Unterstellungen.

Da wird es unter Garantie gar nicht so wenige geben. Nicht vorsätzlich sondern der Sachlage geschuldet . Auch wenn jetzt die Entrüstung groß sein wird muss man das Szenario nur zu ende denken.

Ein Boykott  soll ja am Ende des Tages einen gewünschten Effekt ergeben. Gehen wir in das ohne Frage unrealistisches Szenario das der LASK  bis zum ende um den Titel spielt und dementsprechend auch auf der GUGL viele Spiele gewinnt. Denkst du das dann die belange  der Fanszene eher in den Vorder oder doch in den Hintergrund rücken?

Wenn man Fussball jetzt schon eine zeit lang verfolgt  ist natürlich ist der zweite Punkt zutreffend . Paradoxerweise ist das erwünschte Szenario am ehestens mit mangelnden sportlichen Erfolg realisierbar. Fehlender  Erfolg erzeugt die Unruhe die es dann bedarf um wirkliche Veränderungen in der aktuellen Verein Struktur zu erzeugen .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

11.300 Karten sind bis jetzt verkauft

Hätte ich sogar mit weniger gerechnet aufgrund der Umstände bzw weniger DKs

zum Spiel:

Rechnen mit einem 1:1 - wobei wir dem Sieg näher sein werden

Torschütze: ADENIRAN 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
MaDDog90 schrieb vor 25 Minuten:

zum Spiel:

Rechnen mit einem 1:1 - wobei wir dem Sieg näher sein werden

Torschütze: ADENIRAN 

ich hätte mit 13000 gerechnet, denke das wird dann auch hinkommen. ist trotzdem der Meister, 1. Runde und wir sind gut mit dem Cup gestartet. denke auch das der Steher bis Freitag noch gut voll werden wird. Zuhause hatten wir gegen Sum eigentlich immer gut dagegen gehalten, X sollte es auf jeden Fall drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe versucht, die Zahl herzunehmen, um eine Analyse durchzuführen:

Im Fansektor sind noch mehr als 2000 Tickets zu haben (auch, wenn man mit der alten Kapazität rechnet). Die nicht geöffneten Sektoren N13/N14/N15/N16/O11/O13 bieten Platz für 2758 Personen. Unter Berücksichtigung der geblockten Plätze: Im Sektor N2 gibt es noch 113 freie Plätze, im Sektor N4 sind es 66, im Sektor N5 2 und im Sektor N6 252. Dazu kommen 31 in N11A, 45 in W11A und 40 in W11B. Auf der Familientribüne in O1 122, in O2 32, in O3 69 und in O12 48. In N12 gibt es noch 418 freie Plätze.

Zusammengerechnet ergibt das 5996 fix noch nicht vergebene Plätze. Zieht man von den knapp 19 100 Plätzen im Stadion 6000 ab, bleiben ca. 13 100 übrig. Bis auf ca. 1800 Plätze müssen die nicht einsehbaren Sektoren also ausverkauft sein. Ich gehe davon aus, dass der vermutlich ausverkaufte Auswärtssektor in der Zahl 11 300 eingerechnet sind (andersfalls würen die Zahlen keinen Sinn ergeben). Demzufolge müssen 9400 Tickets in den Bereichen außerhalb des Auswärtssektors abgesetzt sein (beim letztjährigen ersten Saisonspiel gegen Altach waren am Ende ca. 11 200 bis 11 3000 Zuschauer abseits des Auswärtssektors da). Die von mir zuvor beschriebenen Bereiche bieten ca. 13 400 Personen Platz. Zieht man die 6000 von zuvor ab sind also etwa 7400 Tickets in diesen Bereichen verkauft. Demzufolge müssen in den Sektoren der Businesstribüne sowie in O4/O14 insgesamt 2000 von 4300 Tickets verkauft sein.

Das klingt für mich insgesamt realistisch. Interessant ist, dass im Fansektor aktuell deutlich weniger Tickets verkauft sind, als es letztes Jahr Abos in diesem Bereich gab. Die Kurven-Sitzplätze sind wie gewohnt so gut wie ausverkauft, während der Längsseiten-Verkauf schleppend verläuft. Es zeigt sich einmal mehr, dass hier die Nachfrage nach den höherpreisigen Tickets rückläufig ist, während die günstigen Alternativen vergleichsweise schnell vergriffen sind. Auch auf der Familientribüne zeigt sich das - hier ist natürlich auch die Frage, ob auch einige Grazer zugeschlagen haben, denn es handelt sind immerhin um die günstigsten Plätze in Auswärtssektor-Nähe (allgemein werden sich dieses Mal aber vermutlich nicht viele Grazer außerhalb des Auswärtssektors befinden). Ingesamt sind wir mit diesem Verkaufsstand abseits des Auswärtssektors noch im Bereich der letzjährigen Spiele im unteren Playoff, wobei der Familiensektor und die Sitzplatz-Kurve-Sektoren im Vergleich zu diesen Spielen wie gesagt deutlich besser ausgelastet sind, der Stehplatz hingegen deutlich schlechter (es geht hier aber rein um die verkauften Tickets, nicht um anwesende Besucher). Mal schauen, ob in den verbleibenden Tagen auch in den anderen Sektoren noch eine Dynamik entsteht - bisher gibt es hierfür noch keine Anzeichen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
k4k4du schrieb vor 5 Stunden:

Es würd einfach grad bsonders schön sein und gut tun, die Gedsnken wieder in eine andere Richtung lenken, sicher möcht jeder das Beste für den LASK 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Der Athletiker schrieb am 28.7.2025 um 19:46 :

Aber du hast ja gesagt, er soll besser werden :( 

Meine Kristallkugel bezieht sich da auf die ersten paar Spiele.

Unabhängig davon: Sturms Defensive könnte weniger stabil sein als letzte Saison - noch kein 1er-Goalie, Wüthrich weg. Und Big Sam hat Selbstvertrauen getankt. Schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag