LASK - Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/162683-1-runde-lask-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Europaklassespieler

Was gibt es aus meiner Sicht zum Spiel zu sagen.

Das war der ziemlich gleiche Kick  wie letztes Jahr. 
Keine Bewegung, ständig dieses Hin und Her Geschiebe und absolut keine Ideen für's Angriffsspiel. Komplett umsonst. 
Keine Ahnung, warum ich mir was anderes erwartet habe. 
Da hat Sacramento noch sehr viel Arbeit vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schade kein guter auftakt. hochverdiente niederlage die auch höher ausfallen hätt können. sturm war aber auch stark. Am meisten gestört haben mich die desolaten eckbälle.  mannschaft war bemüht war aber einfach zuwenig,gegner war einfach besser. Ich sah zumindest ein team das wollte, aber gelang halt wenig. Bin trotzdem positiv gestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel. Verstehe den Optimismus von manchen Usern hier nur ansatzweise. 

Ja man hatte einige gute Momente aber große Entwicklung sehe ich keine. Sturm gestern eine Klasse stärker als wir.

Gefährlich wurden wir nur wenn Kacavenda, Usor oder Danek im 1:1 durchgekommen sind. Ansonsten war wenig Bewegung ohne Ball. In HZ1 konnte man sich nicht einen Torschuss erarbeiten. Hinten funktionierte die Verteidigung noch nicht, war man vorallem bei der Restverteidigung überfordert. Im ZM haben wir jedes mal wenn es darauf angekommen ist den kürzeren gezogen. Horvath mit vielen gefährlichen Ballverlusten. Adeniran mit seiner Wucht konnte viele Ecken rausholen, die Qualität als Goalgetter fehlt im leider komplett, da muss man noch Qualität kaufen. Standards waren furchtbar, unsere 10 Ecken führten zu nix außer min. 3 Sturm-Chancen.

Vielleicht sehe ich das ganze jetzt zu negativ hatte mir aber doch erhofft, dass die Mannschaft schon etwas weiter ist. Wie soll das aber funktionieren bei 4 Trainern in einem Jahr - von dem her sollte ich eigentlich nicht überrascht sein.

Bin mit sicher, hätte man Schopp weiterarbeiten lassen, wären wir aktuell konkurrenzfähiger. Hoffentlich gibt man diesesmal dem Trainerteam die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch nach ein paar Stunden Schlaf, bin ich mir noch nicht sicher, was ich mit diesem Spiel anfangen soll. Eine absolut verdiente Niederlage gegen einen sehr cleveren Meister. 

Wie schon gegen den WSC in den ersten 20 Minuten völlig desorientiert, erst dann hat man sich halbwegs gefunden, sich aber mit schwerem Fehlern im Spielaufbau, das Leben immer wieder schwer gemacht. Zudem in dercgegnerischen Box extrem inkonsequent und ungenau, sowie katastrophale Standards. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß für uns in der gegnerischen Hälfte, aus den 7 Eckbällen in Halbzeit 1 brachte man keinen Ball Richtung Tor, fing sich aber dreimal einen gefährlichen Konter ein. 

Auf der positiven Seite verbuche ein erkennbares Positionsspiel, das mir grundsätzlich gut gefällt. Man zieht das Spiel in die Breite, agiert flexibel und die Spieler sind offensichtlich sogar angewiesen 1:1 Situationen zu suchen. Hinzu kommt eine enorme Laufbereitschaft (mehrmals schön Überlaufen) und die Tatsache, dass man nicht trotz frühen 2:0 m-Rückstand nicht eingebrochen ist. Letzten Herbst wären wir in ein Debakel gelaufen. 

In Summe halt viel zu wenig, da muss noch eine deutliche Steigerung her. Dennoch hab ich ein gutes Gefühl für diese Saison. 

Die Niederlage an sich tut nicht weh, aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden schon. Richtig schmerzhaft ist, wenn Du von gegnerischen Fans nicht mehr verschmäht wirst, sondern Mitleid und Solidarität bekommst: Ein untrügerisches Zeichen in der Scheissgasse zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Btw gab‘s gestern abseits des Rasens einen eher unschönen Zwischenfall, der gerade nich glimpflich ausgegangen ist. Zwischen den Kiosken auf der Familientribüne ist vom Oberrang ein ca. 1-2kg schweres Betoneck von der Tribüne abgebrochen. Verletzt wurde Gott sei dank niemand, was aber auch schon an ein Wunder grenzt, weil das grad zu dieser Zeit (Ende Halbzeit) sehr frequentiert ist.

An die Bauingenieure unter uns, wie kanns das geben? Das ist ja ein schwerer Baumangel & wenn‘s blöd hergeht und da jemand drunter steht, gehn die Lichter bei der-/demjenigen aber sowas von aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bienvenue schrieb vor 6 Minuten:

Btw gab‘s gestern abseits des Rasens einen eher unschönen Zwischenfall, der gerade nich glimpflich ausgegangen ist. Zwischen den Kiosken auf der Familientribüne ist vom Oberrang ein ca. 1-2kg schweres Betoneck von der Tribüne abgebrochen. Verletzt wurde Gott sei dank niemand, was aber auch schon an ein Wunder grenzt, weil das grad zu dieser Zeit (Ende Halbzeit) sehr frequentiert ist.

An die Bauingenieure unter uns, wie kanns das geben? Das ist ja ein schwerer Baumangel & wenn‘s blöd hergeht und da jemand drunter steht, gehn die Lichter bei der-/demjenigen aber sowas von aus.

Schlechte Verdichtung vom Beton kann ich mir grundsätzlich vorstellen. Das müsste ich mir aber genau ansehen. Sah man darunter das Bewährungseisen?

Gut das Nix passiert ist.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Gaijoh schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte es für möglich, mit diesem Stil halbwegs attraktiven Fußball zu spielen, aber meiner Meinung nach werden wir mit so einem Auftreten sehr viele Spiele sehen, wo wir gefühlt eh gut gespielt haben, aber leider brutal ausgekontert wurden.

wenn der letzte Pass noch ankommen würde und wir einen echten Stürmer vorne drin hätten würde das mMn auch ganz anders ausschauen. Wie schon so oft geschrieben ist Adeniran ein Kämpfer, Bulle aber kein Knipser. Hier muss am Markt unbedingt noch gehandelt werden mMn dringender als in der IV. Gestern hatte man keinen Ersatz auf der Bank, wirft dann schon auch irgendwann die Alarmglocken an!

Schön das Usor nach seiner langen Verletzung auch wieder voll mitwirken kann, hat für die Dauer seines Ausfalles ein sehr anständiges Spiel gemacht! Und wie man ihn kennt bis zum umfallen bzw. Muskelkrampf gekämpft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil's draußen schirch ist und mir langweilig ist, mach ich mal von unseren Spielern eine Bewertung nach Schulnoten 

Jungwirth: 2 ......für die Gegentore konnte er nichts und hatte noch 2 oder 3 gute Aktionen. Ansonsten (so blöd es klingt) wurde er kaum gefordert 

Jörgensen: 3.... eher Durchschnitt. Muss an seinen Flanken arbeiten 

Cisse: 2....gefiel mir da hinten am besten. Sehr abgebrüht für sein Alter 

Andrade: 4......das Elferfoul war zwar einfach Pech, wirkte für mich gestern aber irgendwie lustlos 

Bello: 3..... bemüht wie immer, aber seine Sturmläufe waren, wie schon öfter, brotlose Kunst 

Kacavenda: 2....eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Technisch stark und auch sehr ehrgeizig...1x nach einer misslungenen Aktion windete er sich vor Ärger am Boden... sowas gefällt mir 

Horvath: 4.... wurde von den Grazern völlig aus dem Spiel genommen. Wirkte gestern wie in seinen schlechtesten Zeiten unter Schopp 

Coulibaly: 4....gilt das Gleiche wie bei Horvath 

Lang:4.....war außer dem Stangenschuss kaum zu sehen 

Usor: 3..... gefällige Leistung und konnte auch das eine oder andere Mal einen Gegenspieler überspielen, nur seine Flanken funktionierten gestern nicht...waren alle zu nahe beim Tormann 

Adeniran: 2.....die einzigen halbwegs gefährlichen Szenen in Hälfte eins gingen von ihm aus. Mit halbwegs gefährlich meine ich die Eckbälle. Sonst war nichts torverdächtiges dabei. Ich glaub alleine 6 Eckbälle haben wir Adeniran zu verdanken .

Von den Einwechselspielern kamen auch keine neuen Impulse mehr. Daher keine Bewertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

wenn der letzte Pass noch ankommen würde ....

wie lange schreibst du das jetzt schon? :augenbrauen:

Ich wäre schon froh wenn man zumindest bei Eckbällen ansatzweise die Gefahr eines möglichen Torschusses erahnen könnte. Aktuell muss man bei eigener Ecke eher hoffen kein Gegentor zu fressen. 

Bei dem neuen Stürmer gebe ich dir Recht, hat oberste Priorität. Einsatz und Körper passen bei Adeniran, der Rest halt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Weil's draußen schirch ist und mir langweilig ist, mach ich mal von unseren Spielern eine Bewertung nach Schulnoten 

Jungwirth: 2 ......für die Gegentore konnte er nichts und hatte noch 2 oder 3 gute Aktionen. Ansonsten (so blöd es klingt) wurde er kaum gefordert 

Jörgensen: 3.... eher Durchschnitt. Muss an seinen Flanken arbeiten 

Cisse: 2....gefiel mir da hinten am besten. Sehr abgebrüht für sein Alter 

Andrade: 4......das Elferfoul war zwar einfach Pech, wirkte für mich gestern aber irgendwie lustlos 

Bello: 3..... bemüht wie immer, aber seine Sturmläufe waren, wie schon öfter, brotlose Kunst 

Kacavenda: 2....eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Technisch stark und auch sehr ehrgeizig...1x nach einer misslungenen Aktion windete er sich vor Ärger am Boden... sowas gefällt mir 

Horvath: 4.... wurde von den Grazern völlig aus dem Spiel genommen. Wirkte gestern wie in seinen schlechtesten Zeiten unter Schopp 

Coulibaly: 4....gilt das Gleiche wie bei Horvath 

Lang:4.....war außer dem Stangenschuss kaum zu sehen 

Usor: 3..... gefällige Leistung und konnte auch das eine oder andere Mal einen Gegenspieler überspielen, nur seine Flanken funktionierten gestern nicht...waren alle zu nahe beim Tormann 

Adeniran: 2.....die einzigen halbwegs gefährlichen Szenen in Hälfte eins gingen von ihm aus. Mit halbwegs gefährlich meine ich die Eckbälle. Sonst war nichts torverdächtiges dabei. Ich glaub alleine 6 Eckbälle haben wir Adeniran zu verdanken .

Von den Einwechselspielern kamen auch keine neuen Impulse mehr. Daher keine Bewertung

Wir haben halt gegen tiefstehende Gegner noch immer ein Problem, weil sich unsere Spieler zu wenig bewegen und Sturm spielte halt mmn. Gestern kur auf Konter und atanden extrem tief, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag