derHammer Postinho Geschrieben vor 10 Stunden flanders schrieb vor 8 Minuten: Ich verstehe ja dass Abläufe, Passwege und Raumaufteilung noch nicht stimmen können. Sorgen bereiten diese unmotivierten Fehlpässe und individuelle Fehler. Das sind tatsächlich Qualitätsprobleme die gegen bessere Mannschaften wieder ins Auge gehen werden. Gegen eine Amateurtruppe hat es gereicht, schön anzuschauen ist es noch nicht unser Spiel. Mir persönlich ist es lieber, wir steigern uns von Spiel zu Spiel, bevor wir wieder nach 2 Runden von nen Meister träumen und dann ab Oktober komplett die Saison verscheißen... Mit jeden Spiel werden die Abläufe schon wieder passen. Und nicht jede Mannschaft wird sich gegen uns hinten reinstellen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden moerli schrieb vor 41 Minuten: So ist es Mich ärgert das der TW mit einen 60 Meter Pass unsere Abwehr aushebt und das in der Schluss Minuten Einige von uns sind nicht 100% bei der Sache Derzeit mit den Kader musst ein 4 2 3 1 spielen Unser Sechserraum vor der Abwehr ist zu offen, selbst die Tiroler konnten sich dort locker die Bälle sichern Absolut, der Wacker Spieler war komplett frei auf der linken Seite. So was darf es, speziell in Minute 89, einfach nicht geben. Zur Leistung: Fehlpässe am laufenden Band, keine 1 gegen 1 Situationen...... Sangare hatte glaube ich in HZ 1 mehr Pässe zum Gegner als zum Mitspieler, Seidl ist glaub ich noch auf Urlaub, Kara uns Mbuyi tut weh da vorne. Defensiv und Standards ganz gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden Hoffen wir mal dass Stöger einen Plan hat und wir dann weiterhin mehr zu sehen bekommen als knappe Siege die nur über die individuelle qualität zustande kommen. Wo ich am meisten Bauchweh hab ist die stürmersituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben vor 10 Stunden Keine Ahnung, ob das die Vorgabe war für Horn war, aber der war im Aufbau immer ein 3ter IV. Eigentlich sollten die AVs im 4-4-2 möglichst breit stehen, dass der Gegner mehr verschieben muss und eher aufgerissen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Wir haben Ende Juli. Vorbereitung gerade überstanden. 2 Zu-Null-Siege gg sicherlich schwächere Gegner und genau da fangen viele wieder an zu jammern. Ich habe nicht vergessen, wie euphorisch wir letztes Jahr nach den ersten Partien waren. Da spiele ich lieber weiter bis Oktober oasch, punkte dennoch ordentlich und steigere zur Abwechslung auch mal die Leistung bis in den Winter hinein. Also, Aufstieg gg motivierte Unterklassige ist nie selbstverständlich, aber verpflichtend. Das haben wir geschafft. Und jetzt 2 Heimspiele gewinnen und an kleinen Rädern drehen. Das wird schon. bearbeitet vor 10 Stunden von Crüehead heiter statt weiter 🙃 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden Varimax schrieb vor 2 Minuten: Es ist einfach zu viel Veränderung auf einmal, dass man erwarten kann, dass es schon funktioniert. Aber als erste etwas gefestigtere Einschätzung bzw. Prognose: Dahl hat nichts besonderes an sich und wird Jansson nicht ersetzen können. Ja Dahl war nicht besonders aber gebts den Leuten doch bitte mal eine Halbsaison, dann kann man mal ein Fazit ziehen. Da finde ich den 1 Millionen Euro Mann Radulovic bedenklicher. Vergibt eine 100% und nimmts stoisch zur Kenntnis. Der fällt fast null auf wenn der am Ball heute war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden Die Raunzerei da ist zum Kotzen! Ich fragte es am Donnerstag, ich frage erneut: Was erwartet man sich von einer komplett neuen Offensive, wo es noch keinen Leitwolf gibt, keine Ordnung noch am Platz, die Raumaufteilung eine noch nicht vorhandene….. Es zählt nur der Aufstieg, es ist leichter aus dem Negativen zu lernen, wenns einen Erfolg gab. Wie der ernudelt wurde, interessiert schon niemanden mehr…. Ich lerne in meiner Sportart (Kraftsport) auch lieber aus Fehlern, wenn ich in Singles das Gewicht dynamisch bewegte, als das es total zu schwer war und ich scheitere…. dann interessieren mich die Fehler genauso, aber viel viel schwieriger es zu verarbeiten als wenns soch gut bewegt hat. Und da gehts um die Vorbereitung zzr WM 2027….Masters (bin alt). Die Mannschaft wird sich entwickeln. Positiv war: die defensive steht bombenfest, das ist mal das Wichtigste…. vom Rest muss man hart arbeiten, wer Stögers Interview nach dem Spiel hörte: da wird schonungslos alles aufgearbeitet und sogsr nach dem Spiel ausgesprochen. Ich weiss hier gibts nur Abstieg/Zusperren oder CL Sieger - viel mehr zeigt es aber, das sehr viele da herinnen von Leistungssport NULL Ahnung haben, da vin ich froh, dass wir dafür qualifiziertes Fachpersonal haben. Schönen Abend noch! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Varimax schrieb vor 6 Minuten: Es ist einfach zu viel Veränderung auf einmal, dass man erwarten kann, dass es schon funktioniert. Aber als erste etwas gefestigtere Einschätzung bzw. Prognose: Dahl hat nichts besonderes an sich und wird Jansson nicht ersetzen können. Sorry leider bist du schon zu spät bezüglich Dahl. Andere habens schon vor dir gewusst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Spielerisch weiter sehr mau. Antiste gefiel mir in Ansätzen extrem gut. Auch Amane für mich deutlich besser als sangare. der Zeitpunkt für wacker oarsch aber sorry es war doch ein mehr als klarer Stoß mit beiden Händen gegen Auer. Da gibt’s am Ende keinen Skandal nur einfach unglücklich zu diesem Zeitpunkt für Wacker. die Elfer für uns gab es eher zu Unrecht nicht. Schlecht war der Schiri dennoch in summe. PS: mit unserem vollen Programm und ohne volle Trainingswochen, weiß ich nicht wodurch dann die klare Steigerung kommen soll? bearbeitet vor 10 Stunden von grubi87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 10 Stunden Bojack schrieb vor 8 Minuten: Es hätte sein können, dass der Schiri es nicht sieht, das stimmt schon. Aber wenn er die Situation sieht, bleibt ihm doch nichts übrig, als das zu pfeifen. Ist ja auch extrem ungeschickt vom Innsbrucker, der hätte vielleicht auch ohne den Stoß das Kopfballduell gewonnen gegen Auer. Wenn er sich mit beiden Händen Platz verschafft, dann muss er halt damit rechnen, dass das der unglaublich kleinliche Schiri auch pfeift, wenn er es sieht. Für mich war das ganz klar Kompensation vom Schiri, für den nicht gegebenen Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden Sultan76 schrieb vor 37 Minuten: Also ich bin generell wirklich nicht jemand, der schnell in Alarmismus oder Schwarzmalerei verfällt; aber das ist spielerisch so dermaßen schwach und planlos, das ist dann meiner Ansicht doch schon beängstigend für die nächsten Wochen: - Warum spielen wir jetzt 442? Damit sind wir im Zentrum ständig unterbesetzt, mit viel zu großen Abständen zwischen Seidl, Sangare und allen anderen. Nicht zuletzt die fehlende Kompaktheit führte zu der Fehlpassorgie im Mittelfeld (ein Irrsinn ich würde gerne die Passstatistik erste HZ von Seidl und Sangare sehen) - Hinten, wie schon bekannt, die 2 IV gut, leiden aber unter mangelnden Anspielstationen im Spielaufbau. Die LV mäßig (Horn, Auer), RV Bolla wie immer tlw aufreizend aber trotzdem eben einer der wenigen, der geniale Momente bringen kann (der Freistoß war Weltklasse). - Mittefeld: wie gesagt, viel zu große Abstände; im 442 kommen wir in ein Seidl Problem, denn der dürfte nicht spielen, wenn Amane und Sangare fit sind. LF und RF heute auch nicht besonders; nicht nur das wenig gelingt (vor allem Dahl), aber auch das Zusammenspiel mit den jeweiligen AVs passt überhaupt nicht zusammen. - Sturm: Es ist meiner Meinung fast unterträglich, dass man sich in der Startelf bei Rapid so einen Sturm von schlichtweg Antikickern ansehen muss. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so etwas hatten. Das Luftloch von Kara hatte schon Maierhofer vibes. Antiste ist ein komplett anderes Niveau und hatte einige gute Aktionen, ist aber offensichtlich eher ein 10er, holt sich die Bälle von überall. Aber bei ihm sieht man zumindest, er kann ein Unterschiedspieler werden. Dazu muss man ihn aber auch als absoluten 1er Stümer aufbauen. Und das meiner Meinung nach im 433 mit 3 Mittefeldspielern im Zentrum um die Kompaktheit zu erhöhen, stattdessen ein zentraler Stürmer weniger, nachdem wir da mit Qualität ohnehin nur Antiste haben. Nach dem heutigen Spiel bin ich der Meinung, dass wir eigentlich am notwendigsten noch einen Stürmer bräuchten, danach einen Flügel. Wenn tatsächlich ein Kara oder Mbuyi als Fixstürmer geplant sind, schauts düster aus. Auch meine klare Meinung, leider haben wir diese 2 Spieler gekauft - beide keine 1 er Stürmer, Mbuyi wie Mayulu - und der ist in der Versenkung verschwunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 10 Stunden Flotscheyy schrieb vor 1 Minute: Ja Dahl war nicht besonders aber gebts den Leuten doch bitte mal eine Halbsaison, dann kann man mal ein Fazit ziehen. Da finde ich den 1 Millionen Euro Mann Radulovic bedenklicher. Vergibt eine 100% und nimmts stoisch zur Kenntnis. Der fällt fast null auf wenn der am Ball heute war. Und trotzdem ist Radulovic der derzeit wichtigste Spieler für unsere Offensive. SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Sorry leider bist du schon zu spät bezüglich Dahl. Andere habens schon vor dir gewusst Erst durch mich erhält es aber das nötige Gewicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Varimax schrieb Gerade eben: Erst durch mich erhält es aber das nötige Gewicht. Das traurige ist dass du wirklich glaubst deine Meinung hätte Gewicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 10 Stunden Homegrower schrieb vor 31 Minuten: Klares Foul, aber Hauptsache man kann wieder depad über Auer sudern. Gar nix haben sie sich verdient, sowas lächerliches ... 1./ Klares Foul war das sicherlich keines. Man kann es geben, man kann es aber auch sicherlich nicht geben. Wenn uns ein Ausgleich in der 89. so abgepfiffen wird, will ich sehen, wie du von einem klaren Foul sprichst. 2./ Ja eh bekannt, dass sich inzwischen eine Gegenbewegung gefunden hat, die jede Kritik an Auer als Teil einer Kampagne abhandelt. Es hat einen Grund, warum man einen etablierten Linksverteidiger holt als Alternative zu Auer und nicht einen jungen. Auer zeigt auf dem Niveau auf dem er inzwischen sein sollte viel zu viele Fehler im Defensivverhalten. Die Flanke von links auf die lange Stange ist bei Gegnern nicht erst seit heute ein probates Mittel geworden, das kommt viel zu oft vor. Da haben wir letztes Jahr drei oder vier Gegentore mindestens gefressen so. 3./ Körperkontakt war da sicherlich dabei (dahingestellt ob Foul oder nicht), aber er muss einfach rechnen, dass die Flanke auf ihn kommt und dass er den haben muss. Immer und immer wieder ist er in so einer Situation zweiter Sieger. Wahrscheinlich unkonzentriert oder keine Ahnung was. Aber das ist ein Regionalliga-Gegner und dafür war das einfach wahnsinnig schlecht verteidigt, mit seiner Routine. 4./ Über das gesamte Spiel haben wir uns natürlich den Aufstieg verdient gehabt, waren alles in allem klar besser. Aber wenn ich als Regionalligist in einem Spiel, wo ich unterlegen bin und immer hinter her renne, nach einem Gegentor 10 Minuten vor Schluss noch so eine Aktion zusammenbringe, dann hab ich mir den Ausgleich verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Das traurige ist dass du wirklich glaubst deine Meinung hätte Gewicht Bruder hier ist das ASB, keine Meinung hat Gewicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts