1. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Sturm?  

99 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Je nachdem, wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, rechne ich nicht mit Böving. Auch wenn er noch Spieler des SK Sturm ist, wird Parensen vermutlich keine Verletzung riskieren.

Laut Kleine Zeitung und Parensen wird Bøving gegen den Lask so wie es aussieht noch dabei sein. Da er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, geh ich davon aus, dass er spielt, sofern er wieder fit ist.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Laut Kleine Zeitung und Parensen wird Bøving gegen den Lask so wie es aussieht noch dabei sein. Da er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, geh ich davon aus, dass er spielt, sofern er wieder fit ist.

Allein schon, damit der Lask sich in der Vorbereitung aufs Spiel auch mit Böving beschäftigt, musst du dies so formulieren….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einerseits vermutlich ganz gut, dass man gleich in Runde 1 den Gang zum LASK antreten muss, dessen Werkl wohl noch nicht auf Vollgas laufen wird ob des Umbruchs......

Andererseits kann dich dortige Aufbruchstimmung und Motivation auch ungut überraschen. Noch dazu kommt das Non-Plus-Ultra Österreichs der letzten 2 Jahre zum Auftakt. Da will jeder a Duftmarke setzen. Letzte Saison bei Rapid war das teils auch so (wenngleich uns da ein grippaler Infekt und kurze Sommerpausen für die ein paar Spieler einegschissen haben)......

Normal sollten wir doch das wesentlich "eingespieltere" Team bzw. mehr Routine im Team haben, um da zu bestehen oder zumindest nicht mit einer Auftaktniederlage nach Hause fahren..... 

LASK und dann Rapid daheim besiegen wäre schon eine Duftmarke gleich zu Beginn. Zumal ich bei Rapid auch noch Eingies an Luft nach oben sehe bzw. es da auch noch diverse Baustellen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Freitag geht’s also zum Saisonauftakt auf die Gugl. Der SK Sturm gastiert beim LASK.

Erfolgswelle gegen Aufbruchsstimmung. Meister gegen den Tabellen-Siebten. Ein eingespieltes System gegen neue Strukturen. Säumel gegen Sacramento, Meister gegen Anfänger.

Die einzige Gemeinsamkeit für mich? Punktuelle Verstärkungen. Obwohl: beide Vereine haben ihre Stammtorhüter verloren und (vorerst) durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs be- bzw. ersetzt. Beide Vereine haben in der 1. Cup-Runde mit 4:0 gewonnen. 

Eine ernsthafte Einschätzung der Stärken des LASK fällt mir dennoch schwer. Auch, weil deren Umbruch groß war. 19 Abgängen stehen 9 Zugänge gegenüber. 

Bei uns hoffe ich einfach, das Jatta und Bøving fit sind/werden bzw. noch da sind. Für Geyrhofer wird das Spiel noch zu früh kommen. Aufstellen würde ich daher gleich wie im Cup, also: 

Bignetti
Johnston - Oermann - Lavalée - Karic
Stankovic
Horvat - Chukwuani
Kiteishvili
Jatta - Bøving

Ich hoffe doch, das die Eingespieltheit und die Gewissheit aus den letzten Jahren, wie man mit Erfolgsdruck umgeht, zu einem Auftaktsieg verhelfen - die kommenden Wochen habens nämlich in sich. 

Du stellst ohne Not nicht den besten Stürmer auf. Du hast was gegen unseren Nachwuchs. Und der Mod (Insert random Schwurbelei) und das rosarote Viech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AvantiLentia schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich macht's bei uns in Linz a  Heimspiel daraus. Dass unser " Präsident" sieht dass ohne aktive Fanszene auch kein Fußballfest gibt. In diesem Sinne Gruber raus!!

Und dann gewinnt ihr und er sieht sich bestätigt, dass es sowas ned braucht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AvantiLentia schrieb vor 9 Minuten:

Hoffentlich macht's bei uns in Linz a  Heimspiel daraus. Dass unser " Präsident" sieht dass ohne aktive Fanszene auch kein Fußballfest gibt. In diesem Sinne Gruber raus!!

Also ganz ehrlich. Fans können auch anders protestieren. Geht für mich gar nicht, diesen Streit auf Kosten der Mannschaft auszutragen. Wenn genug Zuschauer kommen, wird sich Gruber nur bestätigt fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

Wie denn? bzw. Ist dir eh bewusst wie lang der Protest schon geht und was die Lasker alles schon probiert haben?

Ja ist mir bewusst. Und was hat es gebracht? Glaubt wirklich einer, deswegen werden die Dressen nimmer rosa oder dass Gruber zurücktritt. Wenn es also nix bewirkt, muss man andere Formen finden. Wo glaubst du bewirkt man mehr in einem Verein, von außerhalb oder wenn man Teil davon ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Ja ist mir bewusst. Und was hat es gebracht? Glaubt wirklich einer, deswegen werden die Dressen nimmer rosa oder dass Gruber zurücktritt. Wenn es also nix bewirkt, muss man andere Formen finden. Wo glaubst du bewirkt man mehr in einem Verein, von außerhalb oder wenn man Teil davon ist?

Ich weis ja nicht wie lange du dich schon mit Sturm Graz beschäftigst, aber was eine kritische Fanszene bewirken kann hat man in der Ära Kartnig schon sehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

Ich weis ja nicht wie lange du dich schon mit Sturm Graz beschäftigst, aber was eine kritische Fanszene bewirken kann hat man in der Ära Kartnig schon sehen können. 

Die kritische Fanszene ist Kartnig auch lange hinterhergelaufen. Ich kenne die kritischen Stimmen gegen Kartnig ziemlich gut, nur waren die in der Minderheit solange es Erfolg gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Wurde das schon diskutiert bzw erwähnt? ab der neuen Saison müssen die Ersatzbälle auf vorgesehenen Vorrichtungen platziert sein.

Die Ballkinder und auch Trainer, dürfen somit keine Bälle mehr aushändigen

Hab das heute auch schon gelesen. Interessant wäre auch zu wissen, was die Konsequenzen sind, wenn jemand dagegen verstößt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag