FK Dečić - SK Rapid 0:2 (0:2)

Recommended Posts

Schefoasch
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde mit der Beurteilung natürlich noch 10, 20 Spiele warten, aber ein wenig Sorgen macht mir der Dahl Transfer schon. Ich hätte den nie verpflichtet, hoffentlich beweist er das Gegenteil. Der erste Auftritt war aber eher ernüchternd.

Wie schon in der Spieleranalyse geschrieben - dem muss man mMn ein halbes Jahr Zeit geben. Typischer Spieler, den man formen muss. Aber er ist mehr Jansson als Gale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sultan76 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe es und würde es ihm gönnen. Das er was am Ball kann, hab ich trotzdem noch nie gesehen, nicht mal zu seiner Bestform bei seiner ersten Rapid Zeit. Und ich bin eben der Meinung, dass er im modernen Fußball ein uninteressanter Spieler ist für Mannschaften, die oben mitspielen wollen, sogar in unserer Liga. Deswegen hatte/hat er auch keinerlei Angebote. Auch du nennst ja seine Hauptattribute (Kämpfer und "liegt der Verein am Herzen"); ich würde noch Kopfball dazu geben, aber meiner Meinung ist das schlicht zu schwach für unseren Anspruch und was ich gerne am Platz sehen will (spielerisch und technische Qualität). 

Kann man jetzt aber auch abschließen; wie gesagt, hoffentlich geht ihm so viel wie möglich auf.

Ja so gehen die Meinungen auseinander. Aber lassen wir es, wenn er 10 Tore Plus macht in der Liga, wirst du ja hoffentlich auch deine Meinung ändern, bzw dazu stehen, das er doch wichtig war und du falsch gelegen bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Wie schon in der Spieleranalyse geschrieben - dem muss man mMn ein halbes Jahr Zeit geben. Typischer Spieler, den man formen muss. Aber er ist mehr Jansson als Gale.

Interessant halt nur dass wir für einen Perspektivspieler für unsere Verhältnisse viel Geld ausgegeben haben. 

Halbes Jahr ist im Fußball eine halbe Ewigkeit. Wenn man die die Leistung nicht bringt, dann auch schwierig viel Einsatzzeit zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 46 Minuten:

Nur haben wir im Kader halt nicht genug Alternativen um auf der Position jemanden als Stammspieler Ersatz 6 Monate Zeit zu geben. Das muss halt leider auch klar sein 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Top_ League schrieb vor 56 Minuten:

Ja so gehen die Meinungen auseinander. Aber lassen wir es, wenn er 10 Tore Plus macht in der Liga, wirst du ja hoffentlich auch deine Meinung ändern, bzw dazu stehen, das er doch wichtig war und du falsch gelegen bist. 

Ähm, ich würde mich freuen, ihm gratulieren und hoffen, dass es uns so gut als möglich weiterhilft.

Dass Kara technisch limitiert ist, ist aber keine Meinung, sondern Fakt (das wird auch nicht mehr besser). Und dass ich grundsätzlich spielerisch-technisch limitierte Spielertypen bei uns eher nicht gern sehe, wenn man sich im Offensivspiel im modernen Fussball weiter entwickeln will, dabei bleibe ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Nur haben wir im Kader halt nicht genug Alternativen um auf der Position jemanden als Stammspieler Ersatz 6 Monate Zeit zu geben. Das muss halt leider auch klar sein 

Es wird genug Zeit für jeden da sein, sich zu entwickeln! Meine Begründung dafür:
Weil der Rest der Mannschaft stark genug ist, sowohl in die Ligaphase zu kommen als auch ins oPO. Das ist natürlich eine Hypothese, die spätestens nach dem Sturm-Spiel auch überprüfbar sein wird.
Sturm ist in absoluter Frühform. Das Spiel gegen sie wird also ein klarer Maßstab sein.

Persönlicher Zusatz: Ich habe echt keine Ahnung, warum sich so viele zu diesem Zeitpunkt schon so richtig anscheißen. Warum macht man so was? Dass es jetzt noch nicht reicht, sieht ja ein Blinder, das ist ja keine großartige Expertenleistung.

Glz. ist aber auch das Potential schon erkennbar und angedeutet. Will man also als Unglücksprophet in die Annalen des ASB eingehen falls es doch so kommt? Das wäre allerdings ein sehr primitiver Schachzug. Oder steckt die Versagensangst nach den letzten Jahren auch hier herinnen so vielen in den Knochen (wofür ich natürlich ein gewisses Verständnis hätte)?
Viel interessanter wäre es doch, sich mit dem Potential und der Entwicklung von Spiel zu Spiel zu beschäftigen (außer man sieht es natürlich nicht).
Die permanenten Angstschreie helfen uns jedenfalls nicht sehr viel und sind in dieser Summe auch kein überaus interessantes Gesprächsthema. Niemand muss in Euphorie verfallen aber man könnte sich an den sachlich kritischen Stimmen der Mannschaft ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sultan76 schrieb vor 28 Minuten:

Ähm, ich würde mich freuen, ihm gratulieren und hoffen, dass es uns so gut als möglich weiterhilft.

Dass Kara technisch limitiert ist, ist aber keine Meinung, sondern Fakt (das wird auch nicht mehr besser). Und dass ich grundsätzlich spielerisch-technisch limitierte Spielertypen bei uns eher nicht gern sehe, wenn man sich im Offensivspiel im modernen Fussball weiter entwickeln will, dabei bleibe ich auch. 

jeder spieler hat seine technischen limits. daher ist deine aussage eine no na ned aussage und ziemlich wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Es wird genug Zeit für jeden da sein, sich zu entwickeln! Meine Begründung dafür:
Weil der Rest der Mannschaft stark genug ist, sowohl in die Ligaphase zu kommen als auch ins oPO. Das ist natürlich eine Hypothese, die spätestens nach dem Sturm-Spiel auch überprüfbar sein wird.
Sturm ist in absoluter Frühform. Das Spiel gegen sie wird also ein klarer Maßstab sein.

Persönlicher Zusatz: Ich habe echt keine Ahnung, warum sich so viele zu diesem Zeitpunkt schon so richtig anscheißen. Warum macht man so was? Dass es jetzt noch nicht reicht, sieht ja ein Blinder, das ist ja keine großartige Expertenleistung.

Glz. ist aber auch das Potential schon erkennbar und angedeutet. Will man also als Unglücksprophet in die Annalen des ASB eingehen falls es doch so kommt? Das wäre allerdings ein sehr primitiver Schachzug. Oder steckt die Versagensangst nach den letzten Jahren auch hier herinnen so vielen in den Knochen (wofür ich natürlich ein gewisses Verständnis hätte)?
Viel interessanter wäre es doch, sich mit dem Potential und der Entwicklung von Spiel zu Spiel zu beschäftigen (außer man sieht es natürlich nicht).
Die permanenten Angstschreie helfen uns jedenfalls nicht sehr viel und sind in dieser Summe auch kein überaus interessantes Gesprächsthema. Niemand muss in Euphorie verfallen aber man könnte sich an den sachlich kritischen Stimmen der Mannschaft ein Beispiel nehmen.

Ich denke nicht dass du die Nachfolge Kommentare auf mich bezogen hast, da ich keine Angstschreie von mir gegeben habe. :)

zum erste Teil, ich hoffe deine These bewahrheitet sich. Der best case wäre natürlich dass wir jetzt einfach mal Ergebnisse einfahren - auch wenn noch nicht alles funktioniert - und wir dabei step by step auch spielerisch mehr überzeugen. Fatal wären hier nur wenn wir uns wo massiv anschütten oder die Ergebnisse früh ausbleiben würden, was ich einfach mal nicht hoffe. Daher war das erste Spiel als Ergebnis schon mal sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sultan76 schrieb vor einer Stunde:

Wie misst man denn technische Limits objektiv, so dass sie Fakt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke nicht dass du die Nachfolge Kommentare auf mich bezogen hast, da ich keine Angstschreie von mir gegeben habe. :)

zum erste Teil, ich hoffe deine These bewahrheitet sich. Der best case wäre natürlich dass wir jetzt einfach mal Ergebnisse einfahren - auch wenn noch nicht alles funktioniert - und wir dabei step by step auch spielerisch mehr überzeugen. Fatal wären hier nur wenn wir uns wo massiv anschütten oder die Ergebnisse früh ausbleiben würden, was ich einfach mal nicht hoffe. Daher war das erste Spiel als Ergebnis schon mal sehr wichtig.

Nein, du gehörst nicht zu der Extremtruppe. Aber es ist eine seltsame Stimmung hier. So als ob wir übermorgen das EC-Halbfinale gg Chelsea hätten und alles den Bach hinunter geht.

Selbst die Austria kann ruhiger arbeiten als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

jeder spieler hat seine technischen limits. daher ist deine aussage eine no na ned aussage und ziemlich wertlos

Ja eh, Messi auch. Passt, es reicht, Kara is ein Edeltechniker und spielerischer Augenschmaus. Nur weil alle anderen blind sind, wurde er nicht vom FC Barcelona entdeckt.

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Wie misst man denn technische Limits objektiv, so dass sie Fakt sind?

Gibts genug Parameter in der Data Science, erkennt aber auch jeder, der von Fußball irgendeine Ahnung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sultan76 schrieb vor 13 Minuten:

erkennt aber auch jeder, der von Fußball irgendeine Ahnung hat. 

davon scheinst du nicht betroffen zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Letzte Saison hatten wir eine Frühform, die den ganzen Verein schwer geblendet hat.

An die Leistungen bis Oktober kam man nie wieder heran(einzelne Ausreißer ausgenommen).

Mir wäre ein kontinuierlicher Aufbau weit lieber und dieser wäre vermutlich auch nachhaltiger.

Man steht eben jede Saison vor derselben Aufgabe.

Diesmal mit dem Vorteil, einen Stamm zu haben, auf den man bei Bedarf zurückgreifen kann.

Ich finde es jedoch gut und richtig, in der Qualispielen (sofern es der Gegner ermöglicht) integrative Maßnahmen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Der SCR hat mir an meinem 40er einen Europapokalsieg geschenkt, über spielerische Details sehe ich da gern hinweg. =) Ein 2:0 ist eine sehr gute Ausgangssituation fürs Rückspiel und den Aufstieg. Mehr brauchts aktuell auch noch nicht.

Hoch und danke Rapid! 💚 Freue mich auf morgen und kommenden Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

davon scheinst du nicht betroffen zu sein

Ja sry, so ein gutes Auge wie du habe ich natürlich nicht, um zu erkennen, dass Kara ein super Fussballer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag