sulza V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:36 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 31 Minuten: Was man gestern nicht übersehen sollte: Der Gegner war in meinen Augen doch deutlich besser als ich erwartet habe. Brauchbare Spielkultur, Passsicherheit, nur vorne nicht effektiv. Im Prinzip aber eher wie uPO in der ÖBL als ein Zweitdivisionär. Was hätten wir für ein humorloses 2:0 auswärts gg zB Klagenfurt oder Hartberg gegeben? Ich weiß nicht. Bei denen ging offensiv schon sehr wenig, auch weil sie die Bälle - genauso wie wie - oft stümperhaft verloren haben. Erfahrungsgemäß können uns Hartberg & Co schon deutlich intensiver beschäftigen und auch mal Drangperioden aufbauen. Mit ein bisschen mehr Konsequenz nach vorne hin wäre da gestern ein sehr deutlicher Sieg möglich gewesen. Mich wundert z. B. auch, dass man keinen einzigen weiten Ball über die Abwehrkette gespielt hat. Speziell in Halbzeit zwei stand Decic alles andere als tief und verteidigte oft Mann gegen Mann in der letzten Kette. Edit: Im Vergleich zum letzten Jahr stand unsere Abwehr aber deutlich stabiler. Wir haben relativ wenig zugelassen. Das sah letztes Jahr in Polen schon anders aus. Da gab es durchaus gute Chancen für den Gegner. bearbeitet Freitag um 11:37 von sulza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 11:47 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Er zieht einen Gegner aus der entscheidenden Zone, damit es für die Kollegen mehr Raum gibt. Er selbst geht dabei nicht ab weil er ohnehin kein Kopfballungeheuer ist. Ich glaube nicht, dass das Team alles so negativ sieht, wie hier herinnen. Wie angenehm sachlich, ruhig und trotzdem zuversichtlich nach vorn gerichtet doch die Analysen der Beteiligten im Vergleich sind. Ich bezieh mich ja eher auf die sachlichen Posts hier im ASB. Von den Usern wo ich mir denke die ordnen das auch richtig ein. Denn auch ich seh das gestern alles absolut nicht negativ. Klar hätt ich mir gewünscht es würde schon besser laufen, aber kann das absolut nachvollziehen, dass es noch nicht so rund läuft. Keinem einzigen unserer Spieler hab ich das Können abgesprochen, noch hätt ich gemeint sie wären ein Downgrade. Das liest man hier ja doch öfters, aber auf diese Posts gebe ich nichts. Das ist mir zu voreilig geurteilt. Ein trockener 2:0 Auswärtssieg, passt ja fürs erste Spiel. Schön hats gestern nicht sein müssen, einfach nur gewinnen und Minuten sammeln als Mannschaft. Ein Gefühl für einander bekommen und dabei die Ideen des Trainerteams versuchen umzusetzen. Ich glaub schon, dass wir heuer einen schönen und erfolgreichen Kick zu sehen bekommen. Zwischendurch aber auch eher pragmatische Spiele weil man evtl mal zurückschalten muss, aufgrund des Programms oder stärke des Gegners. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 11:48 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden: DAs ist auch völlig richtig. Es ist nie ein schönes Spiel zu erwarten nach einer Vorbereitung. Ein solches kommt nur, wenn man sich über Pflichtspiele und entsprechenden Siegen dort das Selbstvertrauen holt. Mit diesem kommt dann auch das Selbstverständnis im Spiel und dann sieht der Kick auch nach und nach besser aus. Das ist jetzt nichts neues und ist eigentlich schon immer so. Absolut positiv ist, dass wir auswärts einen souveränen Sieg eingefahren haben. Wir sind da zwar schon etwas verwöhnt, aber das war sehr sehr lange Zeit alles andere als selbstverständlich. Egal wie die Gegner geheißen haben. Des Weiteren ist äußerst positiv, dass wir das Spiel über Standards entschieden haben. Das dürfen wir so gerne fortsetzen. Alles in allem natürlich ein guter Start in die Saison. Gottseidank haben wir das Spiel über Standards entschieden. Denn aus dem Spiel heraus haben wir so gut wie keine Chancen kreiert. Da war am 20er Schluss. Und das sollte nicht mal beim Saisonstart so sein. Ich hoffe das sich Seidl ganz schnell erfängt und wieder in die Spur findet. Im Moment ist er nicht der Kreative Part den wir bräuchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Freitag um 11:49 sulza schrieb vor 10 Minuten: ... Mit ein bisschen mehr Konsequenz nach vorne hin wäre da gestern ein sehr deutlicher Sieg möglich gewesen. Mich wundert z. B. auch, dass man keinen einzigen weiten Ball über die Abwehrkette gespielt hat. Speziell in Halbzeit zwei stand Decic alles andere als tief und verteidigte oft Mann gegen Mann in der letzten Kette… Mir kam vor, der Auftrag lautete eher „flach und in die Tiefe“ bzw spielerische Lösungen suchen weil man sie tiefer erwartet hatte. Und es hängt natürlich auch von der gemeinsamen Praxis ab. Die Wege von Dahl und Antiste sind im Moment noch unergründlich für die anderen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 11:54 Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden: Negativ aufgefallen ist mir vor allem Kara. Bis auf Fouls kam da eigentlich gar nichts. Ich halte die Verpflichtung immer noch für einen Fehler und hoffe er belehrt mich eines Besseren. Du hast gestern unsere 3 Stürmer gesehen und negativ aufgefallen ist dir Kara. Das spricht eher für deinen Bias als gegen Kara. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben Freitag um 11:54 Mein Highlight war als Furkan Demir den Ball nach einem Fair-Play-Moment per hohem Ball mit geiler Flugkurve übers halbe Spielfeld genau in die wartenden Arme des gegnerischen Goalies flankt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 11:55 eeelias schrieb Gerade eben: Mein Highlight war als Furkan Demir den Ball nach einem Fair-Play-Moment per hohem Ball mit geiler Flugkurve übers halbe Spielfeld genau in die wartenden Arme des gegnerischen Goalies flankt. Da dachte ich schon, der geht über den Tormann drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 12:06 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 17 Minuten: Du hast gestern unsere 3 Stürmer gesehen und negativ aufgefallen ist dir Kara. Das spricht eher für deinen Bias als gegen Kara. Nun ja, bei den anderen beiden erkennt man zumindest Ansätze. Vor allem bei Antiste sieht man schon beim ersten Kontakt, dass er ein sehr guter Fußballer ist. Kara ist im Gegensatz dazu leider wieder hölzern herumgestolpert. bearbeitet Freitag um 12:11 von Sultan76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:11 AC58 schrieb vor 19 Minuten: Mir kam vor, der Auftrag lautete eher „flach und in die Tiefe“ bzw spielerische Lösungen suchen weil man sie tiefer erwartet hatte. Den Eindruck hatte ich auch. Zitat Und es hängt natürlich auch von der gemeinsamen Praxis ab. Die Wege von Dahl und Antiste sind im Moment noch unergründlich für die anderen. Absolut. Ich hatte insgesamt jedoch das Gefühl, als hätte man gestern auch schon mehr zeigen können. Hat ein bisschen nach Trainingsmatch bzw. angezogener Handbremse gewirkt. Auch weil schlussendlich vielversprechende Offensivaktionen oftmals sehr unsauber ausgespiel wurden und daran eher technische Fehler anstatt falsche Laufwege Schuld hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 12:12 Demir‘s Leihe zum TSV war offenbar goldrichtig - wäre schön wenn er weiter so positiv auffällt und als Eigenbauspieler zum Stammspieler wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Freitag um 12:14 3 hours ago, AC58 said: Er zieht einen Gegner aus der entscheidenden Zone, damit es für die Kollegen mehr Raum gibt. Er selbst geht dabei nicht ab weil er ohnehin kein Kopfballungeheuer ist. Es sind (oder müssten) zwei Gegner sein. Es ist ein wenig aus der Mode gekommen, einen Spieler als Mauer hinauszustellen, wenn nur ein Schütze dort steht. Wenn aber zwei Schützen dort stehen, brauchst du statt keinem gleich zwei Verteidiger dort, falls kurz abgespielt wird. Weil ein Verteidiger allein kann zwei Gegenspieler kaum aufhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Freitag um 12:25 moerli schrieb vor 2 Stunden: Wie oft willst du das noch schreiben Aber ich gebe dir Recht Ceterum censeo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 12:25 Bei KARA leider immer zu viele Fouls dabei, da kommt leider selten eine flüssige Szene raus, wenn er das noch abstellt, dann könnts richtig gefährlich werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Freitag um 12:28 4 hours ago, pedro said: Und jetzt sind die Stimmen auch online! „Danke“ 🇲🇪Internet 😂 Danke! Und wer noch raunzen will über die schlechten Leistungen, möge sich zuerst die Interviews anschauen und sehen, dass auch alle am und ums Feld herum unzufrieden sind und wissen, dass das zu wenig war und dass (und woran) sie weiterarbeiten müssen. Man muss der Mannschaft Zeit geben. Rome wasn't built in a day. Und wer das nicht will, soll bitte Liverpool- oder PSG-Fan werden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:32 SCR1978 schrieb vor 5 Minuten: Bei KARA leider immer zu viele Fouls dabei, da kommt leider selten eine flüssige Szene raus, wenn er das noch abstellt, dann könnts richtig gefährlich werden. Muss man aber auch richtig einordnen - der Schiri war extrem kleinlich. Also weder die gelbe Karte war gerechtfertigt, noch 1, 2 andere Entscheidungen gegen ihn mMn. Prinzipiell ist seine Physis und Durchsetzungskraft seine große Stärke. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts