FK Dečić - SK Rapid 0:2 (0:2)

Recommended Posts

Postinho

Wir werden gegen Decic weiterkommen, der Rest ist mir momentan mal egal. Das 1. Pflichtspiel ist nie einfach, vor allem wenn es auswärts gegen einen (vermeintlich) schwächeren Gegner geht. 

Nicht zuviele Schlüsse für den Saisonstart in der BL daraus ziehen, da werden wir ein anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.

Auch wenn wir letztes Jahr gegen Wisla in Q2 UECL ein Mann weniger waren (Rot Bendeguz Bolla), war das ebenfalls ein sehr schwaches Spiel von uns. Weniger Tage später haben wir Sturm zuhause 1:0 geschlagen.

Insofern: Keep cool, Rapidler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

leider war das wenn ich mich nicht irre auch der einzige rausgespielte abschluss in der ganzen partie. ziemlich ernüchternd gegen so eine mannschaft.

Weixelbraun hatte noch einen Abschluss ans kurze Eck aus kurzer Distanz und Amanes zwei Schüsse von der Strafraumgrenze waren auch herausgespielt.

Aber ja, viel Luft nach oben und die Offensive wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

Weixelbraun hatte noch einen Abschluss ans kurze Eck aus kurzer Distanz und Amanes zwei Schüsse von der Strafraumgrenze waren auch herausgespielt.

Aber ja, viel Luft nach oben und die Offensive wirkt deutlich schwächer als letztes Jahr.

Man muss schon auch anmerken, dass sich ohne zentrales Mittelfeld wohl jede Offensive schwer tut.

Dahl und Antiste haben auch schon gestern durchaus gute Ansätze gezeigt. Mit ein bisschen mehr Kontrolle, Präsenz und Stabilität in der Zentrale, kann das schon ganz ok ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Wir werden gegen Decic weiterkommen, der Rest ist mir momentan mal egal. Das 1. Pflichtspiel ist nie einfach, vor allem wenn es auswärts gegen einen (vermeintlich) schwächeren Gegner geht. 

Nicht zuviele Schlüsse für den Saisonstart in der BL daraus ziehen, da werden wir ein anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich mir sicher.

Auch wenn wir letztes Jahr gegen Wisla in Q2 UECL ein Mann weniger waren (Rot Bendeguz Bolla), war das ebenfalls ein sehr schwaches Spiel von uns. Weniger Tage später haben wir Sturm zuhause 1:0 geschlagen.

Insofern: Keep cool, Rapidler! 

Wir waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt gefestigter und hatten zudem mit Burgstaller einen klaren Leader auch wenn er nicht mehr Kapitän gewesen ist.

Da macht es das "cool" bleiben relativ schwierig weil wir eigentlich keine Zeit haben um uns zu finden, dafür gehts jetzt Woche für Woche gleich mal um fast alles.

Ach ja einen Jansson hatten wir ebenso, der damals mehr als nur integriert gewesen ist.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
hags schrieb vor 1 Minute:

Man muss schon auch anmerken, dass sich ohne zentrales Mittelfeld wohl jede Offensive schwer tut.

Dahl und Antiste haben auch schon gestern durchaus gute Ansätze gezeigt. Mit ein bisschen mehr Kontrolle, Präsenz und Stabilität in der Zentrale, kann das schon ganz ok ausschauen.

stimmt schon, außerdem noch nicht eingespielt. aber auf individueller ebene seh ich halt ein downgrade. meine Hoffnung ist, dass Stöger das ausgleichen kann und wir auch noch auf der ein oder anderen Position richtig Qualität zukaufen können. vielleicht ergibt sich noch etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt gefestigter und hatten zudem mit Burgstaller einen klaren Leader auch wenn er nicht mehr Kapitän gewesen ist.

Da macht es das "cool" bleiben relativ schwierig weil wir eigentlich keine Zeit haben um uns zu finden, dafür gehts jetzt Woche für Woche gleich mal um fast alles.

Mag schon sein, aber die ersten beiden Spiele gegen Wisla und Neusiedl waren auch nicht berauschend letztes Jahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Es war das 1. Pflichtspiel. Warum sollte sich die Mannschaft bis zum Saisonstart in der BL in 1,5 Wochen nicht besser finden? Sie hat bis dahin mehr als eine ganze Trainingswoche vor sich.

Den Pessimismus aufgrund eines einzigen Spiels kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber ja, er überrascht mich aber auch nicht, wir sind bei Rapid. Entweder alles super und am Weg zum Meistertitel oder alles oasch und wir werden die kommenden Spiele wohl verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Spezialisten schmeißen die Nerven.

Grosses Kino!

Erstes Pflichtspiel, über 30 Grad bei stumpfen Rasen und auf einem Trainingsplatz.

Da wird logischerweise Zauberfussball erwartet.

Das Tempo war ansprechend und die Spielidee erkennbar.

Der Sonntag wird wichtig.

Da sollte man ebenfalls souverän gewinnen, damit der Mob nicht ausflippt.

Freue mich schon sehr auf Donnerstag und ein Team, das sein Potential zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
laotse schrieb vor 1 Minute:

Grosses Kino!

Erstes Pflichtspiel, über 30 Grad bei stumpfen Rasen und auf einem Trainingsplatz.

Frage mich wann die ersten Stöger raus rufe laut werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt schon, außerdem noch nicht eingespielt. aber auf individueller ebene seh ich halt ein downgrade. meine Hoffnung ist, dass Stöger das ausgleichen kann und wir auch noch auf der ein oder anderen Position richtig Qualität zukaufen können. vielleicht ergibt sich noch etwas. 

Bis auf Burgi kann ich das nicht erkennen.

Die Verklärung des lustlosesten Kickers seit 20 Jahren ist mir schleierhaft.

Beljo hatte genau ein Spiel, wo er alles gegeben hat, ansonsten war er die Enttäuschung der Saison.

Dafür reicht es Einigen, wenn Spieler wie Auer, Schaub, Kara und Bolla am Platz stehen, um Kommentare zu schreiben, die mit Sachverstand nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es ist ganz normal, dass die umgekrempelte Mannschaft noch holprig agiert. Hoffentlich rumpeln wir uns im kommenden Monat drüber und vielleicht machen wir es umgekehrt zum Vorjahr: etwas schwächer reinstarten und dann immer besser werdend. Und ich bin mir relativ sicher, dass es jedem klar ist, dass wir konzentriert arbeiten müssen um geschmeidig zu werden und zu funktionieren. Falls wir die gestern hergespielt hätten wäre die Gefahr gegeben selbstverliebt zu werden. 

Was mir etwas Sorgen macht ist die Hierarchie in der Mannschaft. Man könnte das Gefühl bekommen, dass sie zu flach ist und die zwei, drei unangefochtenen Leader in der Mannschaft fehlen. 

Aber eines ist auch fix: ich bin extrem scharf auf die Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauberer92 schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem ersten nicht gewonnen Spiel.

Katzer wackelt doch auch schon bei Einigen.

SM eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Grosses Kino!

Nix davon hat irgendwer auf den letzten Seiten (zumindest) geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauberer92 schrieb vor 7 Minuten:

Ich tippe die ersten Postings dahingehend werden kommen wenn die Cup Partie nach 5 Minuten noch 0-0 steht.

Gestern hats keine 10 Minuten gedauert und der Gegner wurde schon mit Real Madrid verglichen weil sie uns "sooooo hergespielt haben". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kurz zusammengefasst: für das erste Pflichtspiel mit doch vielen neuen Kräften, darf man sich NOCH kein Feuerwerk erwarten, somit zählt mal nur das Ergebnis. Die spielerische Leistung wird sich ja noch hoffentlich steigern in den nächsten Wochen - davon gehe ich mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag