P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 04:46 revo schrieb vor 5 Stunden: So ist es. Rapid hat die ersten 6 regulären UEFA-Europacup-Auswärtsspiele (exkl. Wiederholungsspielen, da 2 von 3 an einem neutralen Ort ausgetragen wurden) seiner Geschichte verloren. Das erste siegreiche Auswärtsspiel in einem UEFA-Bewerb (sprich exkl Mitropa- und Zentropacup) gelang im April 1961 in Malmö. Danach gab es ein paar regelmäßige Auswärtssiege, nach dem Erstrundensieg bei Rosenborg 1968 gelang dann jedoch erst wieder 1981 bei Fehervar ein Auswärtssieg, sprich die ganzen 1970er Jahre gab es keinen! 1982 konnte man zumindest in Luxemburg siegen, danach aber wieder nicht bis zum 1:0 in Glasgow 1984, das auch nur da es bekanntlich ein Wiederholungsspiel gab. Es folgten 7 sieglose Auswärtsspiele, 1 siegloses Spiel auf neutralem Grund gegen Everton und den nächsten Sieg gab es in der Saison 1987/88 gegen Hamrun Spartans aus Malta. 1989/90 konnte man bei Brügge gewinnen, danach erst wieder in der erfolgreichen 95er-Saison in Moskau, das war auch damals der einzige Auswärtssieg! 1996 der Sieg in Kiew und dann wieder lange 9 Spiele nichts, bis zur Saison 1999/2000, Malta half wieder einmal aus. Rechnet man von der Saison 2000/01 weg dann hat Rapid in den letzten 25 Jahren mit heute 84 Auswärtsspiele gespielt. Die Bilanz daraus: 28 Siege - 13 Unentschieden (1x nach Verlängerung) - 43 Niederlagen. Also gerade einmal knapp über 1 Auswärtssieg pro Saison. Heinz Prüller Vibes im ASB Danke, sehr interessant 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 04:47 Burschi schrieb Gerade eben: Zwischenfazit kann es frühestens nach 10 Runden geben. was soll das? nach 4,5 spielen ein zischenfazit anzustreben. Na da bin ich gespannt wer 10 Runden wartet wenn der Bundesligastart in die Hose gehen sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 04:48 pkr1728 schrieb Gerade eben: Na da bin ich gespannt wer 10 Runden wartet wenn der Bundesligastart in die Hose gehen sollte... und was wenn wir gewinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 04:49 P200E schrieb Gerade eben: und was wenn wir gewinnen? ja dann dürfen sich alle freuen. ansonsten kommen e alle aus den löchern die es ja schon immer gewusst haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Gestern um 05:04 erfreulich ist das Ergebnis und dass wir direkter spielen. gewöhnungsbedürftig ist für mich, dass ein spieler wie dahl mit der 10 spielt. aber nach christoph lang bin ich abgehärtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Europaklassespieler Geschrieben vor 23 Stunden Ein richtiges erstes Ssisonspiel.Wie Stöger sagte, am Beginn ist es wichtig, Ergebnisse einzufahren. Wir müssen uns noch finden. Hinten war es halbwegs stabil, offensiv müssen wir uns noch finden. So waren es Standards, die uns geholfen haben. Letzte Saison hatten wir eine eklatante Auswärtsschwäche, deswegen gut, das wir gewonnen haben.Eine körperliche Präsenz vor der Abwehr mit guter Spielöffnung würde uns noch gut tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden bashtart schrieb vor 33 Minuten: Die Stürmer machen wir auch sorgen, ich habe auch hier das Gefühl, das wir uns hier nochmal nach einer Verstärkung umschauen sollten. Vielleicht täusche ich mich, aber aktuell macht mir die Stürmerposition die größten Sorgen im Kader. Gestern hätte auch ein Sturmduo Arnautovic - Gregoritsch massisvste Probleme gehabt etwas zu bewirken. Unsere Stürmer haben in 90 Minuten nicht einen brauchbaren Ball bekommen. Ich habs nich ganz verstanden warum wir direkt im ersten Saisonspiel wieder im 442 spielen. Wurde in der Vorbereitung nicht nur das 433 einstudiert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Manfredo75 schrieb vor 1 Minute: Ein richtiges erstes Ssisonspiel.Wie Stöger sagte, am Beginn ist es wichtig, Ergebnisse einzufahren. Wir müssen uns noch finden. Hinten war es halbwegs stabil, offensiv müssen wir uns noch finden. So waren es Standards, die uns geholfen haben. Letzte Saison hatten wir eine eklatante Auswärtsschwäche, deswegen gut, das wir gewonnen haben.Eine körperliche Präsenz vor der Abwehr mit guter Spielöffnung würde uns noch gut tun. DAs ist auch völlig richtig. Es ist nie ein schönes Spiel zu erwarten nach einer Vorbereitung. Ein solches kommt nur, wenn man sich über Pflichtspiele und entsprechenden Siegen dort das Selbstvertrauen holt. Mit diesem kommt dann auch das Selbstverständnis im Spiel und dann sieht der Kick auch nach und nach besser aus. Das ist jetzt nichts neues und ist eigentlich schon immer so. Absolut positiv ist, dass wir auswärts einen souveränen Sieg eingefahren haben. Wir sind da zwar schon etwas verwöhnt, aber das war sehr sehr lange Zeit alles andere als selbstverständlich. Egal wie die Gegner geheißen haben. Des Weiteren ist äußerst positiv, dass wir das Spiel über Standards entschieden haben. Das dürfen wir so gerne fortsetzen. Alles in allem natürlich ein guter Start in die Saison. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 23 Stunden Sehr holprig, offensiv gesehen. Die vielen neuen merkbar nicht eingespielt. Sangare, oder ein Typ wie Sangare in der Mitte hat gefehlt und das war deutlich sichtbar. Ansonsten der erwartete Pflichtsieg, zu null mit zwei Toren auswärts - nimmt man gerne mit. Immer weiter, immer weiter - da wartet noch viel Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smokey39 Superkicker Geschrieben vor 23 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten: Gestern hätte auch ein Sturmduo Arnautovic - Gregoritsch massisvste Probleme gehabt etwas zu bewirken. Unsere Stürmer haben in 90 Minuten nicht einen brauchbaren Ball bekommen. Ich habs nich ganz verstanden warum wir direkt im ersten Saisonspiel wieder im 442 spielen. Wurde in der Vorbereitung nicht nur das 433 einstudiert? Also gegen Union war's erste Halbzeit eine ähnliche Staffelung. Und mit den 442 ohne Flügel von letzter Saison hatte das gestern auch nichts zu tun. Und außerdem würd ich der Bezeichnung sowieso wenig Beachtung schenken, der Peter meinte ja wir sollen flexibler im Spiel werden, wenn sich einer der beiden stürmer fallen lässt ists ein 4231 zb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Aja und eines noch: Absolut genialer Auftritt unseres away Mobs. Herzliche Gratulation. Das war ein Genuss da zuzuhören! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 23 Stunden man muss auch bedenken dass wir gestern ohne unserer 2 besten Spieler auskommen mussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 3 Minuten: man muss auch bedenken dass wir gestern ohne unserer 2 besten Spieler auskommen mussten. Da immernoch die Möglichkeit besteht, dass uns beide verlassen, wird dies eventuell so bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 23 Stunden Hab gestern leider nicht alles gesehen, da der Stream bei mir immer wieder abgeschmiert ist. Lag wohl daran, dass ein massives Unwetter nieder gegangen ist. Was mir auffiel (inkl. nicht wissen in den Lücken) Cvetkovic recht stabil wie gewohnt. Anghe mit dem ein oder anderen Fehlpass, hat sich aber enorm viel Zeit gelassen, als er angelaufen wurde. Vermutlich um die Pressinglinie zu überspielen. Grundsätzlich aber in Ordnung. Wird er so gegen andere Gegner vermutlich auch nicht machen. Horn staubtrocken und souverän. Genau das, was man sich von einem Routinier erwartet. Das Tor auch sehr stark gemacht mit dem Aufsetzer. Hat nicht jemand in der Saisonprognose genau das geschrieben, dass er sein erstes Tor bei uns macht? Demir hat mir gefallen. Kein Wunderwutzi aber einfach lästig und immer dort, wo es brennt. Schont sich auch nicht und geht ohne Kompromisse rein. Durchaus in Ordnung! Amane hat mir sehr gut gefallen. Sehr stark im Dirbbling, schießt auch gut. Radulovic und Seidl auch sehr brav. Die Offensive..... Einerseits hängt ein Sturm natürlich auch von dem ab, was er bekommt. Gerade Mbuyi war gestern eher ein armer Hund. Das war nicht sein Spiel. Sein Tempo konnte er kaum ausspielen und im Duell Mann gegen Mann bzw. im Ball fest machen liegen definitiv nicht seine Stärken. Antiste hat sein Potential aufblitzen lassen, jedoch ist er sehr verspielt und er fällt auch sehr leicht bzw. ist er manchmal zu spät und dann hilft er sich mit den Ellbogen. Das sollte man Ihm abstellen. Gerade unsere Leuchten von Schiedsrichter haben Ihn dann ganz schnell am Radar. Dahl hat auch gezeigt, dass man durchaus viel von Ihm erwarten darf im Laufe der Saison. Gestern hat so einiges nicht zusammen gepasst, wobei die Stafetten mit einem Berühren bzw. die scharfen Pässe gegen Ende hin etwas zugenommen haben. Trotz allem merkt man dem Team an, dass sehr viele Neu dabei sind und auch Spieler wie Radulovic fehlt die Bindung ob der Änderungen ggü letzter Saison. Ein 6er Wir Grgic hätte uns gestern das Leben massiv erleichtert. So ganz ohne Krieger und nur mit Zauberern in der Mitte wird es nicht gehen. Und weder Seidl noch Amane sind Krieger. Das sind Kicker. Sangare (oder eben auch nicht mehr), Grgic und wenns dann soweit sein sollte Ndzie. Diese Spieler sind der Klebstoff eines Mittelfelds. Die Wasserträger. Die, die die (geile Kombi ) Drecksarbeit machen. Man braucht Sie mehr denn jeh. Einerseits ob Ihrer Arbeit und auch deren Körper. Bei einigen langen Bällen habe ich gestern auch vermisst, mal im Kopfballduell der stärkere zu sein. Immer wieder war das erst ab Cvetkovic und Anghe der Fall. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 34 Minuten: Ich habs nich ganz verstanden warum wir direkt im ersten Saisonspiel wieder im 442 spielen. Wurde in der Vorbereitung nicht nur das 433 einstudiert? Nach dem Ausfall von Grgic mit der Sperre von Sangare und den noch verletzten Oswald und Borke zu wenig Spieler fürs Zentrum. Mit Amane auf der 6, Schaub und Seidl davor ohne Ersatzspieler wollte Stöger wohl nicht riskieren bearbeitet vor 23 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts