1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Ich habe beide Situationen weder im Stadion und auch nicht nachher bei der Aufzeichnung im Sky als so schlimm empfunden. Sarkaria ist einfach zu spät gekommen, das war schon härter, aber der Schiri hat ihn ermahnt, das passt schon in einer sehr fairen Partie .

Dragovic hat sicher zuerst sehr deutlich reklamiert, sich dann aber sofort entschuldigt und der Rest war eher ein Zwiegespräch mit dem Schiri, das hatte für mich nicht den Charakter der penetranten Reklamierens.

Irgendwo lebt ja der Fussball auch von Emotionen, wenn es im Rahmen bleibt wie gestern, muss man nicht immer gleich Karten zeigen.

Ja, passt eh. Aber wenn sich Dragovic nachher im Interview hinstellt und ausführlichst den (lt. Regularien zurecht) zurückgenommenen Elfer kritisiert, dann muss man halt auch sagen: lt. Regularien hätte er in dieser Situation gelb sehen müssen. Ganz egal, ob er da reklamiert oder kritisiert -> wenn er nicht Kapitän ist, hat er den Schiri streng genommen auch in kein "Zwiegespräch" zu verwickeln, er hat einfach gar nichts zum Schiri zu sagen (wenn ihn dieser nicht explizit fragt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht eigentlich die aktuelle Regelung bzgl. Handspiel bei uns genau aus? 
Hab ein bisschen gegoogelt aber leider nix gefunden. 

Ein wenig hilft 90 Minuten.
Guter Beitrag über die gestrige VAR Entscheidung, btw., die Rücknahme des Elfers ist überhaupt nicht strittig  

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht-/hoert-auf--ueber-jede-var-entscheidung-zu-jammern-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, passt eh. Aber wenn sich Dragovic nachher im Interview hinstellt und ausführlichst den (lt. Regularien zurecht) zurückgenommenen Elfer kritisiert, dann muss man halt auch sagen: lt. Regularien hätte er in dieser Situation gelb sehen müssen. Ganz egal, ob er da reklamiert oder kritisiert -> wenn er nicht Kapitän ist, hat er den Schiri streng genommen auch in kein "Zwiegespräch" zu verwickeln, er hat einfach gar nichts zum Schiri zu sagen (wenn ihn dieser nicht explizit fragt).

Möglicherweise liege ich falsch, ich bezog mich auf die erste Elfersituation in HZ 1, nicht auf den zurückgenommenen in HZ2. Da habe ich im Stadion nicht gesehen ob hier reklamiert wurde und bisher habe ich HZ2 in der Aufzeichnung noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommen die Kennzahlen zu Stande?

Ich denke aus diesen Werten wird ein Mittelwert gezogen und daraus entsteht eine Gesamtbenotung! 

IMG_2303.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ekelhafter Verein, wenn man eine nach Regularien falsche Entscheidung revidiert, und dann den Schiri in den sozialen Medien auf den offiziellen Kanälen und via Trainer und Führungsspieler trotzdem und bewusst zum Abschuss freigibt. 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Solo Graz schrieb vor 3 Stunden:

und diese dann zwischen Familien und anderen normalen Leuten unkontrolliert abbrennen 

Stimme deinem Post weitgehend zu, aber warum man - unter den bekannten Vorzeichen - unbedingt mit Vorschulkindern in einen Kurvensektor gehen muss, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die "Normalos" sollten mündig genug sein, um einschätzen zu können, worauf sie sich "einlassen" - war ja gestern nicht die erste Pyro und außerdem Saisoneröffnung. By the way: Wie man sich zudem als Längsseiten-Fan von Pyro den Besuch eines Spiels vermiesen lassen kann, wie hier erwähnt, muss mir auch erst jemand erklären.

Lasst den Kurvenleuten - solange niemand gefährdet wird - ihre Freiräume - ohne Kurve wären wir ein Verein unter vielen, da nützt auch unser Phönix-aus-der-Asche-Narrativ nichts. Wer mit diesen Besonderheiten (Pyro, Sichtbehinderungen ...) nicht leben kann, ist herzlich eingeladen, vom restlichen Platzangebot Gebrauch zu machen. 

Viele mögen das anders sehen: Auf Disneyland, Freizeitparkatmosphäre oder englische Eventkultur im Stadion kann ich verzichten - für mich persönlich macht das, was in der Kurve abläuft, in Wahrheit das Faszinosum Fußball aus, weit mehr als die Berechnung von xG, Taktiken, Spielsysteme und vieles mehr.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde:

Lasst den Kurvenleuten - solange niemand gefährdet wird - ihre Freiräume - ohne Kurve wären wir ein Verein unter vielen, da nützt auch unser Phönix-aus-der-Asche-Narrativ nichts. Wer mit diesen Besonderheiten (Pyro, Sichtbehinderungen ...) nicht leben kann, ist herzlich eingeladen, vom restlichen Platzangebot Gebrauch zu machen. 

wenn es für denn Verein schädigend bzw. unnötige Kosten verursacht, darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben, dass Pyro in einem Stadion fehl am Platz ist.

Sichtbehinderungen, enges Zusammenstehen und eventuell hin und wieder eine Bierdusche aufgrund eines Torjubels sind kein Thema,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Saigi31 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke aus diesen Werten wird ein Mittelwert gezogen und daraus entsteht eine Gesamtbenotung! 

IMG_2303.jpeg

Puh - ganz schwache Werte von Fofana gestern wenn man sich die Zahlen, Daten und Fakten anschaut und nicht nur subjektiv bewertet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde:

Stimme deinem Post weitgehend zu, aber warum man - unter den bekannten Vorzeichen - unbedingt mit Vorschulkindern in einen Kurvensektor gehen muss, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die "Normalos" sollten mündig genug sein, um einschätzen zu können, worauf sie sich "einlassen" - war ja gestern nicht die erste Pyro und außerdem Saisoneröffnung. By the way: Wie man sich zudem als Längsseiten-Fan von Pyro den Besuch eines Spiels vermiesen lassen kann, wie hier erwähnt, muss mir auch erst jemand erklären.

Viele mögen das anders sehen: Auf Disneyland, Freizeitparkatmosphäre oder englische Eventkultur im Stadion kann ich verzichten - für mich persönlich macht das, was in der Kurve abläuft, in Wahrheit das Faszinosum Fußball aus, weit mehr als die Berechnung von xG, Taktiken, Spielsysteme und vieles mehr.

Sehe ich genau gleich. Was ich noch ergänzen möchte; ich bin mir fast sicher dass unsere Fanklubs im guten Vernehmen mit der Vereinsführung sind und im guten Vernehmen mit der Vereinsführung handeln. Und der Werbewert den die Kurve erzeugt macht die Strafe die hier und dort reindrudelt um ein vielfaches wett. Bin mir fast sicher dass sich die Vereinsführung dessen bewusst ist. Da wird sich also niemand Sorgen machen müssen.

Ich persönlich bin ja ein großer Freund der klassischen britischen Fußballkultur und brauche die Pyrotechnik und was noch so zur Ultra Kultur gehört nicht wirklich. Aber dieses Rad wird man auch in unserer Fankurve nicht zurückdrehen können. Von dem her füge ich mich gerne der vorherrschenden Ultra Kultur und schätze diese. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mauricio1902 schrieb vor 5 Minuten:

Puh - ganz schwache Werte von Fofana gestern wenn man sich die Zahlen, Daten und Fakten anschaut und nicht nur subjektiv bewertet 

ist mir aber ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgekommen - klar wir wissen dass das Aufbauspiel eher ein Schwachpunkt bei ihm ist, aber 56%? kommt mir bissl grob vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

ist mir aber ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgekommen - klar wir wissen dass das Aufbauspiel eher ein Schwachpunkt bei ihm ist, aber 56%? kommt mir bissl grob vor

Wenn er das in den Griff bekommt bei Balleroberung (und das macht er wirklich klasse) den Pass dann an einen Mitspieler zu bringen wäre uns schon enorm geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag