Jakob1902 Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 15:30 seit1902 schrieb vor 1 Minute: @Sub7ero BITTE ERLÖSE uns von unserem Elend und wirf uns einen 🦴 zu! Wird‘s diese Woche noch News geben? Wird’s gute oder schlechte News amerikanischer Weise geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 15:30 Ich wäre eher für den Abwehrkampfhund als für den Knochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:30 6 minutes ago, 4everred said: Ein halbes Jahr in der Winterpause ist ja normal, wenn es beim eigenen Verein keine Aussicht auf Einsätze gibt. Aber so kommst du mitten in der Saison zurück und stehst 5 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Der kam aber in der Winterpause, wo für ihn klar war, dass er als Nr. 3 zu keinem Einsatz kommt und Spielpraxis braucht. 5 minutes ago, DerRoteRächer said: Es macht aber mMn einen Unterschied ob du für die Hinrunde oder Rückrunde verliehen wirst. In der Rückrunde bist du nach einem halben Jahr wieder bei deinem Stammverein. Wenn du in der Hinrunde verliehen wirst, mit dem Ziel im Winter wieder ausgetauscht zu werden ist das glaub ich weniger attraktiv, selbst wenn die Leihe nur für ein halbes Jahr vereinbart wurde und nicht für die ganze Saison … aber auch hier sind wir & Wiegele das Gegenbeispiel, weil wie man gesehen hat, besteht auch im Winter manchmal Bedarf für einen 1er-Goalie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:31 RogueRouge schrieb Gerade eben: … aber auch hier sind wir & Wiegele das Gegenbeispiel, weil wie man gesehen hat, besteht auch im Winter manchmal Bedarf für einen 1er-Goalie. Jo eh, aber im Moment ist scheinbar Bedarf im Sommertransferfenster ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:32 (bearbeitet) 2 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Jo eh, aber im Moment ist scheinbar Bedarf im Sommertransferfenster ... W. Merkst schon dass die Argumentation hinkt, oder? Aussage 1: Im Sommer geht man nicht für ein halbes Jahr, weil dann hängt man ab Winter in der Luft. Aussage 2:Im Winter gibt es eh auch Bedarf/Optionen, aber jetzt geht es halt um den Sommer. bearbeitet Mittwoch um 15:34 von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:35 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Merkst schon dass die Argumentation hinkt, oder? Nein, hinkt absolut nicht, haben die Kollegen vorher schon versucht zu erklären. Im Sommer eher jemand für die ganze Saison bekommen, im Winter logischerweise für eine halbe Spielzeit. Und i. d. R. will niemand im Herbst weg, um im Winter wieder anzustehen. Und wenn, dann ist halt die "Qualitä" eine andere, die man bekommt. Man bedenke einmal, bei unserem Ligasystem würdest du dann Mitten im Grunddurchgang den Goalie wieder abgeben müssen, bei einer halbjährlichen Leihe ab Sommer. W. bearbeitet Mittwoch um 15:37 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:38 (bearbeitet) 3 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Nein, hinkt absolut nicht, haben die Kollegen vorher schon versucht zu erklären. Im Sommer eher jemand für die ganze Saison bekommen, im Winter logischerweise für eine halbe Spielzeit. Und i. d. R. will niemand im Herbst weg, um im Winter wieder anzustehen. Und wenn, dann ist halt die "Qualitä" eine andere, die man bekommt. Man bedenke einmal, bei unserem Ligasystem würdest du dann Mitten im Grunddurchgang den Goalie wieder abgeben müssen, bei einer halbjährlichen Leihe ab Sommer. W. Wenn ich Optionen habe irgendwo für die ganze Saison 1er-Goalie zu werden ja. Ist aber offenbar nicht so. Und dann ist die Logik: Bevor ich 1 Jahr nur auf der Bank versauere, gehe ich doch lieber für eine halbe Saison als 1er zu einem CL-Verein wie Sumga, und dann kehre ich entweder zu meiner Ausgangssituation zurück und hoffe dass ein anderer Verein einen 1er Goalie im Winter sucht. Was ja offenbar passiert. bearbeitet Mittwoch um 15:39 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 15:41 RogueRouge schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich Optionen habe wo für die ganze Saison 1er-Goalie zu werden ja. Ist aber offenbar nicht so. Und dann ist die Logik: Bevor ich 1 Jahr nur auf der Bank versauere, gehe ich doch lieber für eine halbe Saison als 1er zu einem CL-Verein wie Sumga, und dann kehre ich entweder zu meiner Ausgangssituation zurück und hoffe dass ein anderer Verein einen 1er Goalie im Winter sucht. Was ja offenbar passiert. Wo sind die Regelfetischisten, ich denke, dass du in dem Fall nicht mehr spielen darfst für den Leihklub im Frühjahr, weil es dann 3 Registrierungen sind oder? Im Grunde gebe ich dir Recht, aber die Registrierungsproblematik dürfte es meines Wissens geben und zusätzlich sind die Vereine natürlich auch eher an einer Lösung interessiert wo ihr Ersatzspieler gleich die ganze Saison weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Superstar Geschrieben Mittwoch um 15:44 Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten: Wo sind die Regelfetischisten, ich denke, dass du in dem Fall nicht mehr spielen darfst für den Leihklub im Frühjahr, weil es dann 3 Registrierungen sind oder? Im Grunde gebe ich dir Recht, aber die Registrierungsproblematik dürfte es meines Wissens geben und zusätzlich sind die Vereine natürlich auch eher an einer Lösung interessiert wo ihr Ersatzspieler gleich die ganze Saison weg ist. Die Registrierung ist soweit ich weiß nur ein Problem, wenn man für die ersten beiden Klubs auch wirklich gespielt hat (oder zumindest auf dem Spielbericht war?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:45 3 minutes ago, Grazer Wolf said: Wo sind die Regelfetischisten, ich denke, dass du in dem Fall nicht mehr spielen darfst für den Leihklub im Frühjahr, weil es dann 3 Registrierungen sind oder? Im Grunde gebe ich dir Recht, aber die Registrierungsproblematik dürfte es meines Wissens geben und zusätzlich sind die Vereine natürlich auch eher an einer Lösung interessiert wo ihr Ersatzspieler gleich die ganze Saison weg ist. OK, dann ist es et was anderes. Aber auch noch immer besser beim Heimatklub nir ein halbes Jahr auf der Bank zu sitzen als ein ganzes. Und auch dort könnte Bedarf entstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:46 RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Bevor ich 1 Jahr nur auf der Bank versauere, gehe ich doch lieber für eine halbe Saison als 1er zu einem CL-Verein wie Sumga, und dann kehre ich entweder zu meiner Ausgangssituation zurück und hoffe dass ein anderer Verein einen 1er Goalie im Winter sucht. Was ja offenbar passiert. Das ist ein sehr theoretischer Fall, würde ich meinen (abgesehen von der Frage der Registrierung), der wohl eher sehr selten vorkommt. Wie gesagt, wenn du Chance hast, ein Jahr woanders zu spielen, wirst du diese Variante wohl eher nehmen als die halbjährliche Variante im Herbst. Und darum ging's eigentlich in der Diskussion ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:48 (bearbeitet) Mir ist es eh wurscht, weil zu uns kommt er offenbar nicht. Aber ich verstehe nicht warum er nicht eine Halbsaison zu Sumga als #1 geht, wenn sie ihn haben wollten. offenbar wollen sie ihn nicht. Das ist auch ok, aber dann stimmt es nicht dass sie keinen Goalie mit Qualität für eine Halbsaison finden *können*, und darum ging es im Ausgangspost. 5 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Und darum ging's eigentlich in der Diskussion ... Nein, es ging darum dass Sumga keinen Goalie für ein halbes Jahr bekommen kann, weil keiner mit Qualität dafür kommt. Und im Fall Wiegele ergibt das für mich keinen Sinn. Offenbar hat der kein anderes ganzjähriges Angebot als 1er, und dann wäre es schon für ihn smarter, ein halbes Jahr CL zu spielen. Aber was zerbreche ich mir den Kopf über die anderen … bearbeitet Mittwoch um 15:52 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 15:53 7 minutes ago, 4everred said: Die Registrierung ist soweit ich weiß nur ein Problem, wenn man für die ersten beiden Klubs auch wirklich gespielt hat (oder zumindest auf dem Spielbericht war?) Bilde mir auch ein, das heute so gelesen zu haben. Du darfst innerhalb einer Saison für drei Vereine registriert sein, aber für maximal zwei spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:54 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: Mir ist es eh wurscht, weil zu uns kommt er offenbar nicht. Aber ich verstehe nicht warum er nicht eine Halbsaison zu Sumga als #1 geht, wenn sie ihn haben wollten. offenbar wollen sie ihn nicht. Das ist auch ok, aber dann stimmt es nicht dass sie keinen Goalie mit Qualität für eine Halbsaison finden *können*, und darum ging es im Ausgangspost. Meinst du Wiegele? Der ist ja sowieso kein Thema, weil ihn Pilsen bis dato nicht verleihen möchte, ganz egal, was Sturm wollen würde ... Zitat Nein, es ging darum dass Sumga keinen Goalie für ein halbes Jahr bekommen kann, weil keiner mit Qualität dafür kommt. Und im Fall Wiegele ergibt das für mich keinen Sinn. Offenbar hat der kein anderes ganzjähriges Angebot als 1er, und dann wäre es schon für ihn smarter, ein halbes Jahr CL zu spielen. Genau darum ging es. Und zu Wiegele (siehe oben). Und ich wollte darauf hinaus, dass offenbar auch bei anderen Vereinen, die finanzkräftiger sind, offenbar die Transfers nicht vom Himmel fallen und man doch immer wieder umdisponieren muss. W. bearbeitet Mittwoch um 16:00 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Superstar Geschrieben Mittwoch um 16:02 RogueRouge schrieb vor 14 Minuten: Mir ist es eh wurscht, weil zu uns kommt er offenbar nicht. Aber ich verstehe nicht warum er nicht eine Halbsaison zu Sumga als #1 geht, wenn sie ihn haben wollten. offenbar wollen sie ihn nicht. Das ist auch ok, aber dann stimmt es nicht dass sie keinen Goalie mit Qualität für eine Halbsaison finden *können*, und darum ging es im Ausgangspost. Nein, es ging darum dass Sumga keinen Goalie für ein halbes Jahr bekommen kann, weil keiner mit Qualität dafür kommt. Und im Fall Wiegele ergibt das für mich keinen Sinn. Offenbar hat der kein anderes ganzjähriges Angebot als 1er, und dann wäre es schon für ihn smarter, ein halbes Jahr CL zu spielen. Aber was zerbreche ich mir den Kopf über die anderen … Wiegele bleibt einfach in Pilsen, weil die sonst keinen 2er haben und ihn nicht hergeben wollen. Und das wird sich nicht ändern, solang niemand ein Millionenangebot abgibt, das sie nicht ablehnen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts