Herzlich Willkommen Johannes "Jojo" Eggestein

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich mag ihn ja auch und ich freue mich sehr, dass er bei uns spielt. Aber wenn er wechselt, muss halt der nächste nachkommen, der seine Lücke füllt. Das war bei Wimmer so, bei Sarkaria so, bei Fitz und es wird so bei Eggestein sein, wie auch bei Saljic, Barry und Markovic und allen, die wir holen und gehen lassen/verkaufen. So ist es halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Tolles Gespräch mit Jojo.

Und auch hörenswert für alle "Jugendfanatiker".

Jojo erklärt das sehr schön, dass es ein enormer Schritt ist vom Nachwuchsfußball zum Erwachsenenfußball, für den man Zeit braucht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich als 17 Jähriger gegen Gleichaltrige Spiele oder mich dann plötzlich gegen 30 jährige, vollgestandenen Männer beweisen muss. Die meisten müssen ihren Körper dafür adaptieren, aber auch ihre Spielweise und nur wenige haben in dem Alter die physischen Voraussetzungen dafür sofort. Und wenn man die Adaptierungen zu schnell macht, da steigt die Gefahr für Verletzungen. Und was noch wichtiger ist: es reicht nicht nur einmal ein gutes Spiel zu machen als Junger, die Kunst, und da trennt sich die Spreu vom Weizen, seine Leistung regelmäßig zu bringen.

Du hast es fast geschafft seine Aussagen zusammenzufassen, also den Teil, der deiner Meinung entspricht. 

Was fehlt ist, dass er explizit betont, dass man diese Reife nur über regelmäßige Spielminuten bei den Profis bekommt und sich keiner erwarten darf, dass das von heute auf morgen Früchte trägt. Zudem gehöre ein Kader so zusammengestellt, dass solche Einsätze auch möglich werden. 

=> Zwei Kernforderungen der "Jugendfanatiker"... 

Dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen und er hat vollkommen Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag