SK Rapid - 1. FC Union Berlin

Recommended Posts

V.I.P.
wp1899 schrieb vor 48 Minuten:

In der ersten Hälfte hatten wir kaum Zugriff im MF. 2. Hz. mit Sangare und Grgic war es viel besser 

Sehr gut gesehen 

Kein richtiger Sechser dazu Seidl und Schaub die für diese Position defensiv schwächer sind was Zweikämpfe betrifft 

Beide sind hinter den Spitzen am besten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Sehr gut gesehen 

Kein richtiger Sechser dazu Seidl und Schaub die für diese Position defensiv schwächer sind was Zweikämpfe betrifft 

Beide sind hinter den Spitzen am besten 

Amane war auch überfordert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
wp1899 schrieb vor 9 Minuten:

der war nicht überfordert, sondern hatte schlicht keine anspielstationen. Seidl und Schaub waren unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Elwood schrieb Gerade eben:

der war nicht überfordert, sondern hatte schlicht keine anspielstationen. Seidl und Schaub waren unterirdisch.

Man könnte auch sagen untergrasisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11 minutes ago, wp1899 said:

Der war in der 1. HZ unser Ruhepol im MF. Wo soll er auch hinspielen, wenn er zum einen Schaub in Tiefform und zum anderen zwei neue Stürmer hat, die die Laufwege noch nicht ganz können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich hätte gern wieder den Pacult als Trainer. Der Fuchs hat unbemerkt drei extra Feldspieler eingewechselt :D

Zum heutigen Testspiel: 

Demir fand ich defensiv sehr solide, ich denke der kann Bolla durchaus fordern, auf der anderen Seite wirkte Horn noch nicht ganz integriert; hatte mit Weixelbraun auch einen sehr schwierigen Mitspieler. Neben Demir ist in der 1. Hz auch Ahoussou sehr positiv aufgefallen. Der hat gefühlt kein Kopfballduell verloren. Auch Seidl fand ich sehr bemüht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so 

Weil da wer geschrieben hat das Wurmbrand einen Muskelfaserriss hat... hoffe der redet von der alten Verletzung..oder is die neu?

Auch wenn ich es 100 mal schreibe.... man hat heute gesehen das wir einen zweiten Sangare brauchen.... bitte gib mir Hoffnung das dies auch passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War ein guter Test mit einigen starken Aktionen. Einige Spieler konnten aufzeigen (Radulovic, Seydi, ...) während andere noch nicht ganz da sind (Hedl, Schaub, Seidl, ...).

Fand Kara heute auch ganz OK. Auch wenn es ihm keiner zutraut, aber ich vermute er wird bald der 1er Stürmer sein. 

Der Blocksturm der Berliner war wieder unnötig und unterm Plastikdach war es affig heiß.

Chapeau, knapp 20.000 Zuschauer bei einem Testspiel in tropischer Hitze.

Passt so, lasset sie Spiele/Saison beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn wir weixlbraun für 1,5 mio geholt hätten, dann würden ihn alle in der Startelf sehen. Für mich der beste Mann am Platz. 

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so 

Weil da wer geschrieben hat das Wurmbrand einen Muskelfaserriss hat... hoffe der redet von der alten Verletzung..oder is die neu?

Auch wenn ich es 100 mal schreibe.... man hat heute gesehen das wir einen zweiten Sangare brauchen.... bitte gib mir Hoffnung das dies auch passiert :)

wird schon kommen. es wird aber nicht wahrscheinlicher wenn du es hier so oft wiederholst. ich denke alle wissen dass du noch einen 6er willst. abwarten und geduldig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elwood schrieb vor 28 Minuten:

Versteh auch ned die Positionierungen mit Ball, Erste Halbzeit gegen Ball Schaub Aussen, mit Ball Furki RF, Schaub Zentral reingerückt, Seidl teilweise fallen lassen auf Rv,

wieso spielen wir kein klassisches 433 mit zwei richtigen Flügeln, anstatt wie erste Halbzeit mit Furki asymmetrisch auf rechts Aussen und zweite Auer alleine asymmetrisch auf links Aussen, aber ja hoffe des ändert sich wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Guter Test mit starker 2. HZ.

Und hervorzuheben: knapp 20.000 Fans bei einem Testspiel! Wirklich ordentlich! Es soll andere Wiener Vereine geben, da kommen Dir vll knapp 7.000…:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also die Neueerwerbungen fand ich haben schon durchaus zu gefallen gewusst. Marcelin mit guten Aktionen, auch Antiste fand ich spannend. Seydi hat zum Schluss auch gut aufgedreht. Schönes Tor von Mbuyi, da war die Balleroberung vom Grga richtig geil und super auf Radule gespielt der dann den Berliner fein einpackt. Radule war auch generell super, der Freistoß zB. 

Und ja 1. HZ hat man gesehen wie noch alle uneingespielt waren, mit mehr vom alten Stammpersonal gings auf einmal viel besser. Da war kein Zugriff da und viel Unsicherheit. Mit ein paar Spielen wird das dann schon auch noch.

Mein Fazit soweit fällt positiv aus, das ist eine gute Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Guter Test mit starker 2. HZ.

Und hervorzuheben: knapp 20.000 Fans bei einem Testspiel! Wirklich ordentlich! Es soll andere Wiener Vereine geben, da kommen Dir vll knapp 7.000…:laugh:

2 HZ in allen Bereichen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Und schon wieder werden nach einem Test einzelne Spieler schlecht geredet.

In HZ 1 hat die Abstimmung in der Offensive nicht gepasst, aber macht man nicht genau deswegen solche Tests?

Ich hatte auch das Gefühl, dass die IV in HZ 2 stabiler war, das kann aber auch daran gelegen haben, dass es allgemein konstanter gespielt wurde.

Im Übrigen, wenn man schon kritisch ist, dann sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Sangare heute einige grausame Schnitzer dabei hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag