Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 21:07 oestl schrieb vor 16 Minuten: Bei Sturm übernimmt das halt zusätzlich Kiteishvili - 8 Tore 3 Assists, Malone und Grgic jeweils 3 Tore Das ist ja eben der Punkt. Man braucht nicht zwangsläufig den einen Mittelstürmer mit 20+ Toren. Und auch wir haben auf anderen Positionen torgefährliche Spieler. Insgesamt jedenfalls genügend Personal um mehr Tore zu machen als wir am Konto haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 21:12 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Das ist ja eben der Punkt. Man braucht nicht zwangsläufig den einen Mittelstürmer mit 20+ Toren. Und auch wir haben auf anderen Positionen torgefährliche Spieler. Insgesamt jedenfalls genügend Personal um mehr Tore zu machen als wir am Konto haben. Seidl 1 Tor, Amane 0..das ist natürlich auch viel zu wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 21:14 oestl schrieb vor 1 Minute: Seidl 1 Tor, Amane 0..das ist natürlich auch viel zu wenig. Sehr sinnvoller Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:20 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Das Budget war keine 3 Mio, sonst hätten wir Selke geholt. Wäre nur bei Arnie wg. Zusatzsponsorzahlungen so gewesen. Mehr drinnen wäre leicht, sogar für wenig Geld. Wir schießen weniger Tore, weil die gegnerischen Torhüter mehr halten als unsere. Sieht man gut bei den Stats. Einfach ein Upgrade leihen. Dann noch einen gscheiten Fitnesstrainer und dann bitte nicht ständig den Trainer wechseln, sondern mal arbeiten lassen. Würde schon reichen. Da braucht man gar nicht den Superstürmer suchen, der jede Saison 25+Tore schießt. Den gibts eh nicht wirklich. Alternative Sicht: Selke war Rapid keine 3 Mio pro Jahr wert, mir auch nicht. Das Einzige was man verlässlich sagen kann, ist, daß wenn Rapid es ernst meint, daß dann 3 Mio Brutto aufzutreiben sind, egal wie. Aber wurscht, bleiben wir bei deiner Sichtweise, das Budget war keine 3 Mio. Wir schießen weniger Tore weil die gegnerischen Torhüter mehr halten als unsere. Jo, eh...was sonst. Dafür braucht man keine Statistik. Das ist logisch, es sei denn wir schießen alles daneben. Auch hier gibt es die alternative Sicht...die gegn. Torhüter halten mehr weil unsere zu schwach schießen, sich in unmögliche Positionen bringen, vor dem Schuß nicht kaltblütig genug sind, vor dem Schuß noch dieses und jenes Kunststück probieren....da gibt es hundert Möglichkeiten. Das Ergebnis ist immer das Gleiche - die Torhüter parieren. Ich brauche keinen Superstürmer mir reicht einer, oder zwei, oder drei...die einfach ihren Job machen. Die reichen eh nicht aber es wäre mal ein Anfang dort anzusetzen wo unsere größte Schwäche ist. Ein besserer Tormann wird uns halt nicht helfen mehr Tore zu schießen. Das mit nicht ständig Trainer wechseln funktioniert auch nur in der Theorie. Wechselt Katzer nicht den Trainer, dann fliegt er ein paar Monate später selber, er braucht den Sündenbock, wie eh alle Sportdirektoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 22:08 bruno_conte schrieb vor 46 Minuten: Alternative Sicht: Selke war Rapid keine 3 Mio pro Jahr wert, mir auch nicht. Das Einzige was man verlässlich sagen kann, ist, daß wenn Rapid es ernst meint, daß dann 3 Mio Brutto aufzutreiben sind, egal wie. Aber wurscht, bleiben wir bei deiner Sichtweise, das Budget war keine 3 Mio. Wir schießen weniger Tore weil die gegnerischen Torhüter mehr halten als unsere. Jo, eh...was sonst. Dafür braucht man keine Statistik. Das ist logisch, es sei denn wir schießen alles daneben. Auch hier gibt es die alternative Sicht...die gegn. Torhüter halten mehr weil unsere zu schwach schießen, sich in unmögliche Positionen bringen, vor dem Schuß nicht kaltblütig genug sind, vor dem Schuß noch dieses und jenes Kunststück probieren....da gibt es hundert Möglichkeiten. Das Ergebnis ist immer das Gleiche - die Torhüter parieren. Ich brauche keinen Superstürmer mir reicht einer, oder zwei, oder drei...die einfach ihren Job machen. Die reichen eh nicht aber es wäre mal ein Anfang dort anzusetzen wo unsere größte Schwäche ist. Ein besserer Tormann wird uns halt nicht helfen mehr Tore zu schießen. Das mit nicht ständig Trainer wechseln funktioniert auch nur in der Theorie. Wechselt Katzer nicht den Trainer, dann fliegt er ein paar Monate später selber, er braucht den Sündenbock, wie eh alle Sportdirektoren. Glaubst du jetzt eigentlich, dass ich diese Statistiken erfunden haben, oder glaubst du generell nicht an Statistiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 22:35 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Sehr sinnvoller Vergleich Natürlich sinnvoll mit Kiteishvili zu vergleichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben Freitag um 06:58 (bearbeitet) Apropo Selke: Davie Selke - Verletzungshistorie | Transfermarkt Der hat auch mal 9 Spiele( 2 Monate) gefehlt verletzt mit Muskelproblemen. Bei uns wärens vermutlich noch mehr gewesen wenn ich unsere Med Abteilung richtig einschätze bearbeitet Freitag um 06:58 von Schabistyle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Freitag um 07:15 paar tage hat Mecki noch, dann muss seine zukunft geklärt sein. hoffentlich weit weg von hütteldorf. ist eh ein lieber kerl, aber so war auch sein kick. für das preisschild muss einfach deutlich mehr rausschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 07:42 Die Ablöse ist wie bei Beljo einfach viel zu hoch, als dass man ihn ob der bisher gezeigten Leistungen bedenkenlos verpflichten könnte. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicher ein guter zweiter oder dritter Stürmer sein, aber das Risiko wäre hier auf Grund der Kaufpflicht zu hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:46 Elwood schrieb vor 29 Minuten: paar tage hat Mecki noch, dann muss seine zukunft geklärt sein. hoffentlich weit weg von hütteldorf. ist eh ein lieber kerl, aber so war auch sein kick. für das preisschild muss einfach deutlich mehr rausschauen. Das klingt, als wäre die Kaufpflicht von einem gewissen Tag abhängig. Beim Rest bin ich absolut bei dir, war ein netter und lieber Versuch, aber nicht das, was man als 1er Stürmer für die Summe erwarten darf/soll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Freitag um 07:56 gw1100 schrieb vor 8 Minuten: Das klingt, als wäre die Kaufpflicht von einem gewissen Tag abhängig. Beim Rest bin ich absolut bei dir, war ein netter und lieber Versuch, aber nicht das, was man als 1er Stürmer für die Summe erwarten darf/soll zu den details hab ich keine informationen, geh aber schon von einsatzzeiten aus und nicht von einem datum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Freitag um 08:38 Rene1987 schrieb vor 53 Minuten: Die Ablöse ist wie bei Beljo einfach viel zu hoch, als dass man ihn ob der bisher gezeigten Leistungen bedenkenlos verpflichten könnte. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicher ein guter zweiter oder dritter Stürmer sein, aber das Risiko wäre hier auf Grund der Kaufpflicht zu hoch. Guter Vergleich! Beide hätten wir um 4 Mio haben können. Der eine schießt 19 Tore letzte Saison, der andere 3 Tore in der Halbsaison. Ist quasi das Gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braubär Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 08:45 gw1100 schrieb vor 57 Minuten: Das klingt, als wäre die Kaufpflicht von einem gewissen Tag abhängig. Beim Rest bin ich absolut bei dir, war ein netter und lieber Versuch, aber nicht das, was man als 1er Stürmer für die Summe erwarten darf/soll Würde ihn gerne halt als Stürmer sehen. Die ersten Spiele waren ja recht vielversprechend, dann haben ihn Stöger/Sageder/Kulovits halt überall aufgeboten, nur nicht dort, wo er seine Stärken hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 08:48 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 18 Minuten: Guter Vergleich! Beide hätten wir um 4 Mio haben können. Der eine schießt 19 Tore letzte Saison, der andere 3 Tore in der Halbsaison. Ist quasi das Gleiche. Bei Beljo war es eine kommunizierte Kaufoption von 7-8 Millionen. Dass er dann um 4 Millionen nach Zagreb gewechselt ist bestätigt, dass diese viel zu hoch war. Die Leistungen habe ich mit keinem Wort verglichen, sondern nur die Relation Leistung - Ablösepreis. bearbeitet Freitag um 08:56 von Rene1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Freitag um 08:49 bin zwigespalten, was Antiste betrifft seine ersten Spiele bei uns waren so richtig gut - er war überall am Platz zu finden und hat Räume geschaffen und Assists geliefert, nur das mit dem Toreschießen wollte nicht richtig klappen seine letzten Monate waren aber richtig mies - er hat immer noch Chancen vorgefunden und weiterhin kaum genutzt, aber sonst hat er oft, wie ein Fremdkörper im Spiel gewirkt, der überhaupt nicht weiß, wo sein Platz ist oder wie ihn seine Mitspieler richtig einsetzen können ich find immer noch, dass der ein richtig feiner Kicker ist, der in einem funktionierenden Gefüge eine gewichtige Rolle spielen kann.... gut, dass ich nicht entscheiden muß, ob er bleiben kann oder nicht, ich wüsst im Moment keine Antwort drauf 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts