Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Zündler
issoisso schrieb vor 32 Minuten:

Hate - also Hass ist im Prinzip immer unnötig. Und mir ists auch fern einen Vollflop bei Rapid deswegen zu hassen.

Aber Relation Einsatzzeit zu Leistung ist er mMn DER schlechteste Rapidler der Hinrunde und insofern ein Sinnbild der Krise.

Ja, das kann man so sehen. Für mich wurde er da aber von Hedl, Raux Yao und Cvetkovic teils deutlich geschlagen. Alle 3 hätten Leistungsträger sein sollen. Der eine wurde degradiert zum 2er Tormann nach unzähligen spielentscheidenden Fehlern, der andere war 5 Monate lang in Saudi Arabien im Kopf und der letzte hat die Herbstsaison "ruhmreich beendet". 

Also, für mich ist Antiste genau wie der Rest "irgendwas" gewesen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man bei uns durchaus auch schnell Erfolge sehen können sollte, wenn es Trainingstage gibt. Weil was Stögederits zusammen gefuhrwerkt haben ist das Mieseste das ich im Profi Fußball auf diesem Level je gesehen habe. 

issoisso schrieb vor 32 Minuten:

Und potentielle Kosten/Erwartungen zu Leistung versteh ich auch, wieso da Fans enttäuscht sind, auch wenn er da eigentlich nichts dafür kann.

Enttäauschung ist ja eh ok. Ich will auch nicht sagen, dass ich das nicht wäre - habe mir viel mehr erwartet und am Ende war es ja wirklich schon absurd. Da ging ihm ja gar nichts mehr auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

ich sehe das genauso wie du. Probefahren darf man eh ruhig, man sollte in diesem Fall aber auch einen verlässlichen Stürmer haben. Der Testspieler sollte nur on top dazukommen. Als Nummer 1 Stürmer einen quasi Testspieler zu haben ist nicht besonders prickelnd. Aber wenn´s eh nur ums Geld geht, dann kann man es wohl als nobrainer sehen. Obwohl, ein nobrainer ist eigentlich ein Spieler der garantiert einschlägt, weil er es bereits bewiesen hat. 

Wäre doch genau die Beschreibung von Kara. Auf höherem Niveau haben wir es auch probiert, aber die kosten dann 3 Mio pro Jahr (Selke brutto, Arnie netto), oder wollen nicht zu uns (Gregoritsch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Wäre doch genau die Beschreibung von Kara. Auf höherem Niveau haben wir es auch probiert, aber die kosten dann 3 Mio pro Jahr (Selke brutto, Arnie netto), oder wollen nicht zu uns (Gregoritsch).

Im Nachhinein kann man Kara jetzt vor den Vorhang holen und sagen, der war doch immer schon für die Nummer 1 eingeplant. War er aber nicht, er war ja schon da und man hat trotzdem nach einer Nummer 1 gesucht in den man 3 Mio pro Jahr brutto hätte investieren wollen/können. Jetzt so zu tun als ob man eh immer nur ein Talent gesucht und in Antiste den besten für dieses Vorhaben gefunden hat ist für mich nicht nachvollziehbar.

Man kann eh sagen, wir haben alles versucht aber leider keinen gefunden, deshalb haben wir Antiste als Notnagel mit Potenzial geholt. Das ist halt in die Hose gegangen, wie letzte Saison mit Mmaee. Da hatten wir halt Burgstaller. Meine Leistungsbeurteilung des zuständigen Sportdirektors betreffend Stürmersuche wäre: er war sehr bemüht. Aber schau mer mal, sollte Antiste bleiben und unter dem neuen Trainer aufblühen, dann hat der Sportdirektor wieder alles richtig gemacht, also fast alles, weil die Herbstsaison wird trotzdem beschissen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 3 Stunden:

Traurig, dass noch immer Einige glauben, dass all diese Kicker nichts können. 

Katzer hat mit Stöger UND Sageder total ins Klo gegriffen, das war von Beginn an eine Katastrophe.

Bei Antiste hab ich aber die größten bedenken, natürlich war es für keine leicht.

Er ist schon 23, hat eigentlich nie wirklich getroffen, die paar Treffer für Nürnberg haben natürlich ein bissel hoffen lassen, dass es ihm langsam aufgeht, aber nunja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 31 Minuten:

Im Nachhinein kann man Kara jetzt vor den Vorhang holen und sagen, der war doch immer schon für die Nummer 1 eingeplant. War er aber nicht, er war ja schon da und man hat trotzdem nach einer Nummer 1 gesucht in den man 3 Mio pro Jahr brutto hätte investieren wollen/können. Jetzt so zu tun als ob man eh immer nur ein Talent gesucht und in Antiste den besten für dieses Vorhaben gefunden hat ist für mich nicht nachvollziehbar.

Man kann eh sagen, wir haben alles versucht aber leider keinen gefunden, deshalb haben wir Antiste als Notnagel mit Potenzial geholt. Das ist halt in die Hose gegangen, wie letzte Saison mit Mmaee. Da hatten wir halt Burgstaller. Meine Leistungsbeurteilung des zuständigen Sportdirektors betreffend Stürmersuche wäre: er war sehr bemüht. Aber schau mer mal, sollte Antiste bleiben und unter dem neuen Trainer aufblühen, dann hat der Sportdirektor wieder alles richtig gemacht, also fast alles, weil die Herbstsaison wird trotzdem beschissen bleiben.

Ich meine nur, dass deine Mindestanforderungen nicht finanzierbar sind. Man hat es probiert, aber es ging sich nicht aus. Von den gestandenen Spielern kriegst nur die, die im Alter wieder zurück zu Rapid wollen und zum Hoferpreis spielen, so wie Burgi und Kara. Kara ist sicher nicht der erwünschte Einserstürmer, aber normal würde der auch 7-stellig kassieren. Ein bisschen Realismus würde manchen gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 19 Minuten:

Ich meine nur, dass deine Mindestanforderungen nicht finanzierbar sind. Man hat es probiert, aber es ging sich nicht aus. Von den gestandenen Spielern kriegst nur die, die im Alter wieder zurück zu Rapid wollen und zum Hoferpreis spielen, so wie Burgi und Kara. Kara ist sicher nicht der erwünschte Einserstürmer, aber normal würde der auch 7-stellig kassieren. Ein bisschen Realismus würde manchen gut tun.

Zusammengefaßt: Wenn ich einen Stürmer aus der Kategorie Arnautovic haben wollte (was nicht der Fall ist), dann bin ich realitätsfern. Wenn Rapid diesen Stürmer haben wollte (was tatsächlich der Fall war) dann machen sie alles richtig, weil in diesen Sphären müssen wir uns bewegen, auch wenn es am Ende nicht klappt. 

Weiterer Punkt: Rapid (nicht ich) hat vor der Saison 3 Mio Brutto pro Jahr für einen Stürmer zur Verfügung. Dieses Geld wollen/können sie ausgeben. Das was dabei rauskommt ist ein Leihvertrag mit Antiste. Rapid hat aber alles richtig gemacht weil sie alles versucht haben. Ich hingegen bin nicht realistisch weil was besseres als Antiste war nicht drin.

Ich habe keine Mindestanforderungen. Ich habe mir eine ansprechende Saison erwartet, das ist bis jetzt nicht eingetreten. Die Gründe sind vielschichtig. Unser Problem ist eigentlich seit Jahren, daß wir für die Chancen, die wir uns erarbeiten zu wenig Tore schießen. Die Antwort auf dieses Problem sind Kara und Antiste und die Potenzialspieler Wurmbrand und Mbuyi (ich weiß der ist schon ein Opa). 

Es ist halt einfach zu sagen, mehr ist nicht drin, seids zufrieden oder schleichts euch. Wer kann schon das Gegenteil beweisen. Niemand. Für mich ist das genau die Losermentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben mit Mbuyi einen der bis zu seiner Verletzung die besten Statistiken der Liga hatte. Wovon reden wir bitte? Wir sind nicht an der Stürmerthematik gescheitert sondern am völlig desolaten Spielkonzept. 

Na darüber dass Antiste als Einser verpflichtet wurde, und zum glūck - hat mbuyi Erwartungen übertroffen. Sich dann aber leider verletzt, und natürlich hat man genau deshalb nicht nur 1 sondern 3 Stürmer geholt. Und Antiste war einfach ein kompletter Griff ins Klo.

und natürlich war das komplette Spiel oft Schrott und doch kam auch ein Antiste zu Chancen nur hat dieser einfach unglaublich ausgelassen. Und einer mit echter Stürmerqualiät hätte vieles einfacher gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben mit Mbuyi einen der bis zu seiner Verletzung die besten Statistiken der Liga hatte. Wovon reden wir bitte? Wir sind nicht an der Stürmerthematik gescheitert sondern am völlig desolaten Spielkonzept. 

An beidem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

An beidem

Absolut nein. Wir sind einzig allein an unserem Trainerteam gescheitert, dass mit seiner Herangehensweise ein fußballerisch für Rapid gutes Team in ein noch nie dagewesenes Tief geführt hat. Man kann einzelne nicht mal ordentlich bewerten, so schlecht war das ganze drumherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Absolut nein. Wir sind einzig allein an unserem Trainerteam gescheitert, dass mit seiner Herangehensweise ein fußballerisch für Rapid gutes Team in ein noch nie dagewesenes Tief geführt hat. Man kann einzelne nicht mal ordentlich bewerten, so schlecht war das ganze drumherum.

Warten wir mal auf die Rückrunde! Einverstanden!?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 45 Minuten:

Zusammengefaßt: Wenn ich einen Stürmer aus der Kategorie Arnautovic haben wollte (was nicht der Fall ist), dann bin ich realitätsfern. Wenn Rapid diesen Stürmer haben wollte (was tatsächlich der Fall war) dann machen sie alles richtig, weil in diesen Sphären müssen wir uns bewegen, auch wenn es am Ende nicht klappt. 

Weiterer Punkt: Rapid (nicht ich) hat vor der Saison 3 Mio Brutto pro Jahr für einen Stürmer zur Verfügung. Dieses Geld wollen/können sie ausgeben. Das was dabei rauskommt ist ein Leihvertrag mit Antiste. Rapid hat aber alles richtig gemacht weil sie alles versucht haben. Ich hingegen bin nicht realistisch weil was besseres als Antiste war nicht drin.

Ich habe keine Mindestanforderungen. Ich habe mir eine ansprechende Saison erwartet, das ist bis jetzt nicht eingetreten. Die Gründe sind vielschichtig. Unser Problem ist eigentlich seit Jahren, daß wir für die Chancen, die wir uns erarbeiten zu wenig Tore schießen. Die Antwort auf dieses Problem sind Kara und Antiste und die Potenzialspieler Wurmbrand und Mbuyi (ich weiß der ist schon ein Opa). 

Es ist halt einfach zu sagen, mehr ist nicht drin, seids zufrieden oder schleichts euch. Wer kann schon das Gegenteil beweisen. Niemand. Für mich ist das genau die Losermentalität.

Das Budget war keine 3 Mio, sonst hätten wir Selke geholt. Wäre nur bei Arnie wg. Zusatzsponsorzahlungen so gewesen. Mehr drinnen wäre leicht, sogar für wenig Geld. Wir schießen weniger Tore, weil die gegnerischen Torhüter mehr halten als unsere. Sieht man gut bei den Stats. Einfach ein Upgrade leihen. Dann noch einen gscheiten Fitnesstrainer und dann bitte nicht ständig den Trainer wechseln, sondern mal arbeiten lassen. Würde schon reichen. Da braucht man gar nicht den Superstürmer suchen, der jede Saison 25+Tore schießt. Den gibts eh nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Außerdem haben Lask, Strwn und die Unaussprechlichen auch richtige Stürmer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem haben Lask, Strwn und die Unaussprechlichen auch richtige Stürmer..

Der beste MS vom LASK hat 6 Tore (Usor)

Der beste MS der Austria hat 5 Tore (Eggestein)

Der beste MS von Rapid hat 4 Tore (Kara)

Der beste MS von Stnrw hat 3 Tore (Grgic)

Die Assists sind aber interessant - vor allem bei Eggestein 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
onaiir22 schrieb vor 16 Minuten:

Warten wir mal auf die Rückrunde! Einverstanden!?

Was willst abwarten? Der neue Trainer muss jetzt mal schauen, dass die hinterlassene Katastrophe ansatzweise aufgeräumt wird. 

Noch schlechter spielen werden wir nicht. Das ist ja eh nimmer möglich. Das ist und bleibt der beschissenste Kick den ich je gesehen habe. Da war Canadis Trauerspiel eine Offenbarung dagegen. Wir sind damit hochpeinlich letzter in der ECL geworden und in der Meisterschaft auf UPO Kurs und haben die letzten Spiele die Ausbeute eines Absteigers. Wir wurden tatsächlich mit jedem Spiel schlechter am Ende. Noch nie gesehen sowas. Jedes Mal wenn man meinte "na, schlechter können sie nimmer werden" - kam es anders. Und zwar mannschaftlich. 

Wenn Thorup das unterbietet ist er eh ein Zauberer der besonderen Art.  

Sobald wir ansatzweise ein wenig Struktur reinbringen schaut das auch gleich wieder anders aus. Ob Thorup gleich ins OPO kommt nach dem Herbst ist fraglich. Dazu das erste Spiel Away in Ried im Cup. Auch nicht leicht. Aber, dass wir spielerisch wieder halbwegs "normal" auftreten wird relativ schnell absehbar sein mMn. Barisic, Djuricin & Co. haben auch mit teils limitierten Spielern Fußball spielen lassen. Wieso sollte man das mit diesem Kader nicht können, wenn es selbst die WSG schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrünesWienerBlut schrieb vor 42 Minuten:

Der beste MS vom LASK hat 6 Tore (Usor)

Der beste MS der Austria hat 5 Tore (Eggestein)

Der beste MS von Rapid hat 4 Tore (Kara)

Der beste MS von Stnrw hat 3 Tore (Grgic)

Die Assists sind aber interessant - vor allem bei Eggestein 

Bei Sturm übernimmt das halt zusätzlich Kiteishvili - 8 Tore 3 Assists, Malone und Grgic jeweils 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag