Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Sein Thread beim FC Nürnberg lässt Hoffnung auf eine Verstärkung aufkommen.

Janis Antiste [28] - 1. FC Nürnberg - Forum | Seite 4 | Transfermarkt

Willkommen beim geilsten Club der Welt.

Ich mag den Buben jetzt schon. Für mich ist er das was man einen „Spitzbua“ nennt.  Ich denke, dass wir mit ihm viel Freude haben werden. Der Kerl hat das Zeug zum Publikumsliebling. 

Ich trau ihm Wettbewerbsübergreifend 15 bis 20 Türln zu. Sollte es von Beginn an „lafn“ über 20. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
ppg schrieb vor 24 Minuten:

Double und Torschützenkönig.

Und zumindest 10 Mal einen Austrianer beschimpfen.

Ich sehe die Diskussion über die Kaufpflicht recht entspannt. Wir wissen nicht was im Vertrag steht, aber Katzer wird die Bedingungen nicht zu niedrig festgelegt haben, soviel vertrau ich ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DerOnkel schrieb vor 6 Stunden:

Meine Güte, sei ned so dünnhäutig,nur weil ich mal den Willkommensbeitrag bzw ein Wort daraus zitiert habe...wollt auch mal wie Ernesto spammen ;)

@Ernesto wirst du niemals das Wasser reichen können. Der hat seinen eigenen Grant, der einzigartig hier im Forum ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mir noch eingefallen wäre zu kaufpflicht/leihe - vlt will rapid den spieler auch einfach bisserl schützen, weil die berichterstattung und das medieninteresse, gerade nach dem nautl hype, doch unberechenbar war 

man denke zurück an amane, der ja auch durchgehend als rekordtransfer bezeichnet wurde, wovon rapid (insb. katzer) gefühlt in jedem interview das hauptaugenmerk weglenken wollte 

sonst hätten die zeitungen heute „millionenstar in hütteldorf“, „rekordzugang bei rapid“ „der vier millionenmann“ getitelt, der druck wäre größer, zusätzlich is er ja der burgstaller nachfolger, statt arnautovic und selke gekommen usw.. - also vlt einfach ein kluger schachzug um unsern antiste ausm scheinwerferlicht zu holen, und ihm bisserl den rucksack einer hohen ablösesumme abzunehmen, das wär zumindest für mich naheliegend, weil fußball halt doch a sehr mentale gschicht is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 41 Minuten:

was mir noch eingefallen wäre zu kaufpflicht/leihe - vlt will rapid den spieler auch einfach bisserl schützen, weil die berichterstattung und das medieninteresse, gerade nach dem nautl hype, doch unberechenbar war 

man denke zurück an amane, der ja auch durchgehend als rekordtransfer bezeichnet wurde, wovon rapid (insb. katzer) gefühlt in jedem interview das hauptaugenmerk weglenken wollte 

sonst hätten die zeitungen heute „millionenstar in hütteldorf“, „rekordzugang bei rapid“ „der vier millionenmann“ getitelt, der druck wäre größer, zusätzlich is er ja der burgstaller nachfolger, statt arnautovic und selke gekommen usw.. - also vlt einfach ein kluger schachzug um unsern antiste ausm scheinwerferlicht zu holen, und ihm bisserl den rucksack einer hohen ablösesumme abzunehmen, das wär zumindest für mich naheliegend, weil fußball halt doch a sehr mentale gschicht is

Super Ansatz, von dieser Warte hab ich es noch nicht gesehen, ergibt viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Tobal12345 schrieb vor 54 Minuten:

sonst hätten die zeitungen heute „millionenstar in hütteldorf“, „rekordzugang bei rapid“ „der vier millionenmann“ getitelt,

Screenshot_20250717_211057_Edge.jpg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, Tobal12345 said:

Ich hab jetzt einfach chatgpt gefragt, eines der reasoning-Modelle. Ob ich jetzt viel schlauer bin? Hier jedenfalls das Ergebnis:

In a loan‐with‐obligation‐to‐buy structure, it is **the selling (parent) club** that has by far the greater interest in insisting on an obligation rather than a mere option:

* **Guarantees future income.** An obligation to buy ensures the parent club will receive the agreed transfer fee once the loan ends—critical for their budgeting and Financial Fair Play planning—whereas an option leaves them exposed if the loanee club decides not to trigger it ([St. Louis CITY SC][1]).
* **Risk transfer to the buyer.** By forcing the buying club to complete the purchase (sometimes subject to appearance or performance triggers), the parent club shifts all sporting risk—injury, loss of form, even relegation—onto the loanee club.
* **Negotiating leverage.** Knowing the parent club wants to move the player off its wage bill and lock in a sale, it can often extract a higher overall package (loan fee plus eventual transfer fee) than it might get from a straight sale or an optional loan-to-buy deal ([Agents FC][2]).

In contrast, the buying club usually prefers an **option** to buy—they get to “try before they buy,” cap their downside if the deal flops, and retain full negotiating flexibility at the end of the loan. Hence, it’s the seller’s side that typically drives and values an obligation‐to‐buy clause most highly.

[1]: https://www.stlcitysc.com/news/soccer-101-loans?utm_source=chatgpt.com "SOCCER 101: Loans | St. Louis SC"
[2]: https://www.agentsfc.com/posts/the-strategic-use-of-option-to-buy-and-obligation-to-buy-clauses?utm_source=chatgpt.com "Agents FC - Football agency explained"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab jetzt einfach chatgpt gefragt, eines der reasoning-Modelle. Ob ich jetzt viel schlauer bin? Hier jedenfalls das Ergebnis:

In a loan‐with‐obligation‐to‐buy structure, it is **the selling (parent) club** that has by far the greater interest in insisting on an obligation rather than a mere option:

* **Guarantees future income.** An obligation to buy ensures the parent club will receive the agreed transfer fee once the loan ends—critical for their budgeting and Financial Fair Play planning—whereas an option leaves them exposed if the loanee club decides not to trigger it ([St. Louis CITY SC][1]).
* **Risk transfer to the buyer.** By forcing the buying club to complete the purchase (sometimes subject to appearance or performance triggers), the parent club shifts all sporting risk—injury, loss of form, even relegation—onto the loanee club.
* **Negotiating leverage.** Knowing the parent club wants to move the player off its wage bill and lock in a sale, it can often extract a higher overall package (loan fee plus eventual transfer fee) than it might get from a straight sale or an optional loan-to-buy deal ([Agents FC][2]).

In contrast, the buying club usually prefers an **option** to buy—they get to “try before they buy,” cap their downside if the deal flops, and retain full negotiating flexibility at the end of the loan. Hence, it’s the seller’s side that typically drives and values an obligation‐to‐buy clause most highly.

[1]: https://www.stlcitysc.com/news/soccer-101-loans?utm_source=chatgpt.com "SOCCER 101: Loans | St. Louis SC"
[2]: https://www.agentsfc.com/posts/the-strategic-use-of-option-to-buy-and-obligation-to-buy-clauses?utm_source=chatgpt.com "Agents FC - Football agency explained"

Leihen mit Kaufpflicht sehe ich garnicht so sehr im Vergleich zu einer Leihe mit KO sondern zu direkten Transfers. Diese werden nämlich international schon häufig für fixe Transfers genutzt. Die Gründe liegen da oft bei der Bilanzierung, CashFlow, Amortisation, FFP usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Mecki schrieb vor 5 Stunden:

Für eine Kaufpflicht kann es viele Möglichkeiten geben. Vielleicht will Sassuolo die Ablöse erst nächstes Jahr in der Bilanz haben, dafür zahlen sie noch etwas beim Gehalt mit, und die Kriterien für die Pflicht sind extrem niedrig. Gibt es international alles mögliche an Variationen. 

Es ist ja keine komplette Kaufpflicht wie bei anderen Leihgeschäften, bei denen es ganz klar um die Bilanz geht, sondern nur eine Kaufoption, die per manchen Variablen zu einer Kaufpflicht wird. Und die werden wohl so hoch sein, dass Rapid ihn dann ohnehin holen würde, also unter 10 Toren gibts sicher keine Kaufpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja keine komplette Kaufpflicht wie bei anderen Leihgeschäften, bei denen es ganz klar um die Bilanz geht, sondern nur eine Kaufoption, die per manchen Variablen zu einer Kaufpflicht wird. Und die werden wohl so hoch sein, dass Rapid ihn dann ohnehin holen würde, also unter 10 Toren gibts sicher keine Kaufpflicht.

wahrscheinlich war die kaufpflicht eine bedingung von sassuolo. die wollen den ja los werden. seine vertragslaufzeit setzt die italiener ebenfalls unter druck. wenn nun der stürmer bei uns funktioniert, dann kann eventuell sassuolo frühzeitig den verkauf sicherstellen. das ist ihr vorteil gegenüber der kaufoption. durch die kaufpflicht haben sie eine etwas höhere verkaufswahrscheinlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag