katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Sonntag um 20:41 Nebendache schrieb vor 58 Minuten: Für mich der einzige Lichtblick heute. Ich wollt genau das gleiche schreiben. Der bringt Schwung nach vorne. Dennoch waren auch in Hz 1 die Chancen Mangelware 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 21:16 Dahl und Kara - das waren 2 Spieler die heute irgendwas geliefert haben, der Rest peinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Montag um 06:36 Wenn man im Vorhinein schon weiss, Dahl kann 45 Minuten spielen, WARUM lässt man ihn dann nicht die zweiten 45 Minuten gegen müde Grazer spielen statt den ersten 45 Minuten? Da hat man eine Patrone verheizt für nix. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:01 so "lustig" - man hat sofort gesehen, dass er als Heilsbringer angesehen wurde und durfte eine HZ alles versuchen und war auch fast der einzige, der für Gefahr sorgen konnte aber bitte, da merkt man ja die Hilflosigkeit unseres Spieles, wenn man nur hofft, dass Dahl jedesmal zwei stehen lässt und was macht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden nachdem dahl in 45 minuten sprichwörtlich im alleingang gezeigt hat was alles möglich wäre, frage ich mich schon was die anderen flügelspieler hauptberuflich machen, weil diesen antritt und mut, spieler an sich zu ziehen, hat bisher kaum wer gezeigt. eigentlich nur bolla, aber der wird als RV eingesetzt, was ihm offensichtlich selbst nicht gefällt. hoffentlich lassen sich die anderen flügelspieler hier inspierieren um ebenfalls mehr die 1gg1 situationen zu suchen und nicht immer den rückpass. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb am 24.11.2025 um 07:36 : Wenn man im Vorhinein schon weiss, Dahl kann 45 Minuten spielen, WARUM lässt man ihn dann nicht die zweiten 45 Minuten gegen müde Grazer spielen statt den ersten 45 Minuten? Da hat man eine Patrone verheizt für nix. kann man schon als Überraschungseffekt in der Start-Elf verstehen und wenn man nicht gut abschätzen kann wie lang die Puste tatsächlich geht ist 1 Wechsel wohl besser als dann 2 in der 2.HZ weil er wieder rausmuss. Man muss ned alles ins Schlechte ziehen. Und ja, an Dahl lag es sicher nicht. btw. ist er auch im Zusammenspiel mit Antiste stark; ein Dreieck Antiste-Dahl-Gulliksen stelle ich mir spannend vor, müsste man dann aber wohl ein 4-5-1 oder so spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten: Und ja, an Dahl lag es sicher nicht. btw. ist er auch im Zusammenspiel mit Antiste stark; ein Dreieck Antiste-Dahl-Gulliksen stelle ich mir spannend vor, müsste man dann aber wohl ein 4-5-1 oder so spielen. An der ersten Halbzeit hat man perfekt gesehen, dass unser Spiel nur dann halbwegs funktioniert, wenn es die Spieler mit der individuellen Klasse lösen. Bei jeder brauchbaren Offensivaktion war eine Einzelaktion von Dahl der Ausgangspunkt. Genauso wie bei den Siegen gegen Ried, St. Pölten und Sturm und dem X in Wattens. Alles, was halbwegs nach Fussball ausschaut oder zu Toren führt sind individuelle Einzelleistungen. Zeigt auch ganz gut wie komplett unbrauchbar unser Trainerteam ist. bearbeitet vor 14 Stunden von MaSTeRLuK1899 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: An der ersten Halbzeit hat man perfekt gesehen, dass unser Spiel nur dann halbwegs funktioniert, wenn es die Spieler mit der individuellen Klasse lösen. Bei jeder brauchbaren Offensivaktion war eine Einzelaktion von Dahl der Ausgangspunkt. Genauso wie bei den Siegen gegen Ried, St. Pölten und Sturm. Alles, was halbwegs nach Fussball ausschaut, sind individuelle Einzelleistungen. Zeigt auch ganz gut wie komplett unbrauchbar unser Trainerteam ist. Absolut, irgendwo hab ich auch geschrieben dass null Bewegung in unserem Offensivspiel ist, der Ballführende ein armes Schwein weil keiner bereit ist sich freizulaufen oder mehr als nur alibimäßig anzubieten. Muss immer auf einen Energieanfall von Kara, Wurmbrand oder wenn fit Dahl hoffen.... so stell ich mir Fußball eigentlich nicht vor. Da hilft auch das best-ausgeklügelte System nix, wenn sich die Spieler jeden Meter zu schade sind. Man hat ja auch gegen den GAK gesehen was gehen würde nach dem 0:1... warum brauch ma immer erst eine am Deckel bevor wir "ernst" machen?? Und dann wundern wir uns über deppate Kontertore. bearbeitet vor 14 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Absolut, irgendwo hab ich auch geschrieben dass null Bewegung in unserem Offensivspiel ist, der Ballführende ein armes Schwein weil keiner bereit ist sich freizulausen oder mehr als nur alibimäßig anzubieten. Muss immer auf einen Energieanfall von Kara, Wurmbrand oder wenn fit Dahl hoffen.... so stell ich mir Fußball eigentlich nicht vor. Eben, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Vorgaben vom Trainerteam der reinste bullshit sein müssen. Selbst wenn die Spieler ohne Vorgaben aufs Feld laufen und machen worauf sie grad Lust haben, müsste da ein besseres Positionsspiel und mehr Bewegung drinnen sein. Dieser statische kick muss mMn Vorgabe sein, weil auf sowas kommst als Spieler der halbwegs Freude am kicken hat doch normalerweise gar nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 34 Minuten: nachdem dahl in 45 minuten sprichwörtlich im alleingang gezeigt hat was alles möglich wäre, frage ich mich schon was die anderen flügelspieler hauptberuflich machen, weil diesen antritt und mut, spieler an sich zu ziehen, hat bisher kaum wer gezeigt. eigentlich nur bolla, aber der wird als RV eingesetzt, was ihm offensichtlich selbst nicht gefällt. hoffentlich lassen sich die anderen flügelspieler hier inspierieren um ebenfalls mehr die 1gg1 situationen zu suchen und nicht immer den rückpass. Ich würd Bolla ja echt gern mal am Flügel sehen,dahinter eben mit Demir.Da hat er durchaus seine Stärken wie Dahl im 1 gegen 1.Klar bleibt er mal hängen aber gehört dazu passiert Dahl auch. Wurmbrand zB hat sich gegen GAK auch kaum angeboten,erinnere mich gegen Ende der ersten HZ als Bolla 2-3 Mann stehen hat lassen und einfach mal in die Mitte gedribbelt ist 🙏 Und ein Wurmbrand wird auch nicht jedes Spiel machen, und ein Radulovic ist scheinbar aus der Mannschaft momentan wenn sogar Tilio vor ihm gesetzt ist 🤷♂️ bearbeitet vor 14 Stunden von Mattl89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 13 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten: An der ersten Halbzeit hat man perfekt gesehen, dass unser Spiel nur dann halbwegs funktioniert, wenn es die Spieler mit der individuellen Klasse lösen. Bei jeder brauchbaren Offensivaktion war eine Einzelaktion von Dahl der Ausgangspunkt. Genauso wie bei den Siegen gegen Ried, St. Pölten und Sturm und dem X in Wattens. Alles, was halbwegs nach Fussball ausschaut oder zu Toren führt sind individuelle Einzelleistungen. Zeigt auch ganz gut wie komplett unbrauchbar unser Trainerteam ist. Ja, da ist leider viel dran! Die Dahl-Aktionen werden leider in 2-3 Wochen wieder nachlassen, wenn sich die Gegner (wieder) drauf eingestellt haben. Er hat schon einen recht erfrischenden Antritt und auch guten Speed, aber gegen den GAK waren da schon ein paar sehr sehr simple Dinge dabei. Das wird fürchte ich nicht immer so laufen. Und dann sind umso mehr spielerische Akzente vom ganzen Team gefragt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts