mfgsteph Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Frag nur für einen Freund, wenn die Firma aufgrund unvorhergesehener Schicksalsschläge in den Goldminen von Französisch Guyana oder wo auch immer, Pleite geht just bevor die Goldlieferungen fällig werden, hab ich Pech gehabt oder? Bitte Leute nicht böse sein aber du zahlst z.B 2000€ ein auf die du absolut keinen Zugriff mehr hast nehme ich an (selbst bei Kryptos kann ich kurzfristig verkaufen wenn auch mit Verlust) bekommst 36 Monate 2% der 2000€ Retour und dann erst dein Gold? TGI bietet mehrere Modelle an. Beim ersten kannst du dein Gold jederzeit anfordern (bis dahin bekommst du deine 2%/Monat) --> hier könnte man die Auslieferung mal antesten :-P beim zweiten ist das Gold auf 3 Jahre, also 36 Monate gebunden, dafür bekommst du die 2% monatlich und nach 3 Jahren, zusammen mit dem Gold noch einen "Bonus" von 36% Es gibt also ein Modell bei dem man jederzeit ausliefern lassen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden mfgsteph schrieb vor 44 Minuten: TGI bietet mehrere Modelle an. Beim ersten kannst du dein Gold jederzeit anfordern (bis dahin bekommst du deine 2%/Monat) --> hier könnte man die Auslieferung mal antesten :-P beim zweiten ist das Gold auf 3 Jahre, also 36 Monate gebunden, dafür bekommst du die 2% monatlich und nach 3 Jahren, zusammen mit dem Gold noch einen "Bonus" von 36% Es gibt also ein Modell bei dem man jederzeit ausliefern lassen kann. Verstehe, die 36% extra bringen hoffentlich genügend Leute zum zweiten Modell :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 6 Stunden sry aber wer auf sowas reinfällt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ja es kann gut gehen, aber in sowas zu investieren zeugt nicht gerade von Hirn, so leid es mir tut. Da kann ich auch gleich eine Münze werfen, hat auch 100% Renditepotential, aber halt auch 50% Totalverlustrisiko und schneidet damit wohl wesentlich besser ab als bei TGI und Konsorten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden max90 schrieb am 8.7.2025 um 16:55 : https://datum.at/die-goldgraeber/ der artikel ist von mai 24, mittlerweile gabs einen freispruch Nochmal der Artikel zu Kalteneggers vorigen Projekt. Ja wurden mittlerweile freigesprochen, die geschädigten werden aber wohl noch immer auf ihr Geld warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden max90 schrieb vor 1 Stunde: Nochmal der Artikel zu Kalteneggers vorigen Projekt. Ja wurden mittlerweile freigesprochen, die geschädigten werden aber wohl noch immer auf ihr Geld warten Es machen ja alle freiwillig und wissen vom "Risiko" wenn du glaubhaft nachweisen kannst das du eh ein Geschäftsmodell hättest das aber leider halt nicht aufging ist das Investmentrisiko und nichts strafrechtlich relevantes ... Du musst nachweisen daß es von Anfang an nur als pflanz geplant das ist halt nicht so leicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich hab mich mit dem Zeug ja nicht beschäftigt, aber alleine die Rendite klingen zu gut, um wahr zu sein. Bin aber alles, nur kein Finanzprofi. Wenn ich aber Kaltenegger mit der Kombi 3% + 36% in 3 Jahren lese, dann denke ich an Pyramidenspiel oder ähnliches. Wenn es dann schon einen Bauchfleck in die Richtung gab, dann erinnert mich das massiv an einen Mitbewerber in unserer Branche. Der hatte Preise, die einfach nicht gehen. Nach 3 Jahren war die Firma hinüber, Geschäftsführer saß in der Türkei, Georgien oder ähnlichen Staaten und war nicht greifbar. Dann wurde die Konkursmasse gekauft und das Spiel ging von vorne los.... Spricht man mit Lieferanten usw., dann hat man eine Vorstellung wie das lief. Also ja, es wird da schon was geben. Am Ende wird aber genau eine Handvoll profitieren, nehme ich halt an. bearbeitet vor 2 Stunden von chris843 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts