Recommended Posts

Spitzenspieler

Die Berichte sind jetzt wirklich nicht mehr neu. Die BAFIN Geschichte zieht in den großen Medien auch keine weiten Kreise. Mir kommt vor so recht kommt man ihrem Geschäftsmodell nicht an, was ich allerdings kaum verstehe. Das Ganze ergibt nämlich einfach keinen Sinn wenn man es hinterfragt. Das alleine reicht offenbar nicht.

Und die Vergangenheit der Person Kaltenegger zeigt einfach dass der Typ kein anderes Ziel hat als Geld zu scheffeln und super wichtig zu sein, koste es was es wolle und ohne jegliches Gewissen…

Mir ist es eigentlich Wurscht wenn es nur jene trifft, die ebenso geil reich werden wollen und glauben das Geld (Gold) liegt quasi fast gratis zum Abholen bereit. Aber wenn solche Typen dann in den Sport reinmischen, alles kurz durcheinander wirbeln und dann Schaden hinterlassen werde ich richtig grantig

bearbeitet von Tschöad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das stellt sich aber die Frage wer, lässt die Herrschaften in den Sport?

Mein Invest mag fragwürdig sein, habe die Kohle aber "abgeschrieben" als ich sie eingesetzt habe. Als Verein kann ich mit dem Geld auch nur Arbeiten wenn ich es habe, wenn ich ihnen aber Mitspracherecht gebe und auch noch mit Geld plane, das noch nicht da ist, muss ich doch die Vereinsverantwortlichen hinterfragen.

bearbeitet von mfgsteph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Verbindungen von Mario Bichler und Helmut Kaltenegger, von Paraiba und GGMT/ TGI  über den DSV Leoben, bleiben weiter Thema auch in den ganz grossen Publikationen.

"Günstiges Gold, ein Krypto-Skandal, Ärger mit der Bafin. Und mittendrin: zwei Unternehmer aus Österreich, deren Wege sich verdächtig häufig kreuzen."

https://www.wiwo.de/finanzen/goldhaendler-die-dubiosen-deals-zweier-goldhaendler/100223543.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfgsteph schrieb vor 20 Minuten:

Mein Invest mag fragwürdig sein, habe die Kohle aber "abgeschrieben" als ich sie eingesetzt habe. Als Verein kann ich mit dem Geld auch nur Arbeiten wenn ich es habe, wenn ich ihnen aber Mitspracherecht gebe und auch noch mit Geld plane, das noch nicht da ist, muss ich doch die Vereinsverantwortlichen hinterfragen.

Wäre es nicht logischer, Dich selber zu hinterfragen? 

"..habe die Kohle aber "abgeschrieben" als ich sie eingesetzt habe.."

Hast Du denn noch andere "Empfehlungsgeber" angeworben? Das könnte ja, was man so liesst, durchaus rechtliche Konsequenzen für Dich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mfgsteph schrieb vor 45 Minuten:

Da gebe ich dir völlig recht. Ein Kaltenegger kommt zu solchen Gelegenheiten nur wenn ihm so größenwahnsinnige Typen wie Karajica (Klagenfurt) und Bichler (Leoben) die Bühne bieten. Die haben nämlich auch kein Gewissen wenn es um ihr Prestige geht. Karajica hat jetzt drei Clubs in die Insolvenz getrieben und seine Football League fällt auseinander. Bei Bichler sucht man ja auch noch nach irgendwelchen Kryptomillionen. Typen die in verschiedensten Branchen als GF herumschwirren weil ihr Ego es ihnen gar nicht erlaubt einer geregelten Arbeit als Angestellte nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schneckerl63 schrieb vor 45 Minuten:

Naja, die Verbindungen von Mario Bichler und Helmut Kaltenegger, von Paraiba und GGMT/ TGI  über den DSV Leoben, bleiben weiter Thema auch in den ganz grossen Publikationen.

"Günstiges Gold, ein Krypto-Skandal, Ärger mit der Bafin. Und mittendrin: zwei Unternehmer aus Österreich, deren Wege sich verdächtig häufig kreuzen."

https://www.wiwo.de/finanzen/goldhaendler-die-dubiosen-deals-zweier-goldhaendler/100223543.html

Das ist unter anderem das was mich so ärgert. Kaltenegger hat trotz seiner Vorgeschichte erst kürzlich ein Verfahren hinter sich und wird freigesprochen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag