Saison 2025/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Ja, die wollten die Kamera auf der Haupttribüne haben. 

Ahh, und darum hat es Sky als größter Geldgeber einfach mal so freigegeben. Gute Quellen hast Du da…..:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 20 Minuten:

Ahh, und darum hat es Sky als größter Geldgeber einfach mal so freigegeben. Gute Quellen hast Du da…..:=

Sky kann Stadien freigeben? Bezweifle ich, das müsste alles über die Bundesliga laufen. Aber selbst wenn, die wussten ja, dass sie so schnell nicht mehr ins RHS müssen, also was sollten sie da blockieren. Fakt ist, dass die die Kameras auf der anderen Seite haben wollten, was ja aufgrund der Sonneneinstrahlung auch Sinn macht und offenbar auch den Kriterien entspricht. Warum man die Chance des Umbaus nicht genutzt hat, das zu ändern, verstehe ich halt nicht. Denn wie gesehen hat sich durch den Umbau nichts an der Sonne geändert ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Sky kann Stadien freigeben? Bezweifle ich, das müsste alles über die Bundesliga laufen. Aber selbst wenn, die wussten ja, dass sie so schnell nicht mehr ins RHS müssen, also was sollten sie da blockieren. Fakt ist, dass die die Kameras auf der anderen Seite haben wollten, was ja aufgrund der Sonneneinstrahlung auch Sinn macht und offenbar auch den Kriterien entspricht. Warum man die Chance des Umbaus nicht genutzt hat, das zu ändern, verstehe ich halt nicht. Denn wie gesehen hat sich durch den Umbau nichts an der Sonne geändert ...

Quellen und Faken wären hier interessant …

Ich bin froh das wir durch die Seitenwahl die volle Haupt und nicht die halbleere Ost ist im Bild haben müssen. (Die Haupt ist fast ausverkauft mit Abos) In Altach zb. ist es zwar gegen die Sonne aber das Bildmaterial alles andere als Optimal. Deshalb war es nicht der größte Fehler sondern gut das es so genehmigt wurde auch wenn es bei vereinzelten Spielen vielleicht nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 27 Minuten:

Quellen und Faken wären hier interessant …

Zitat

Kamerapositionen

Kamerapositionen sind stets gemäß den vertraglichen Verpflichtungen (beim maximaler Auslastung) einzuhalten. Die Tribünenseite für die Hauptkameras (Führungskamera, Führungskamera Nah, 16-Meter-Kameras Hoch) muss so gewählt werden, dass für die Kamerapositionen keine nachteilige Gegenlichtsituation (insbesondere durch Sonneneinstrahlung) entstehen kann.

(...) 

Die Kommentatorenpositionen müssen sich in zentraler, mittiger Lage auf der Haupttribüne oder einem TV-Turm befinden,... 

STADIONBESTIMMUNGEN

FÜR DIE HÖCHSTE SPIELKLASSE DER

ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL-BUNDESLIGA

Stand: 01. Juli 2025

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 48 Minuten:

STADIONBESTIMMUNGEN

FÜR DIE HÖCHSTE SPIELKLASSE DER

ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL-BUNDESLIGA

Stand: 01. Juli 2025

Die sind erfüllt!

Du behauptest Sky wollte auf die Haupt? Für das hätte ich gerne Quelle? Mich wundert dann das Sky als größter Geldgeber zugestimmt hat. Und nochmals die wurden eingebunden. Ich habe gestern extra nochmals nachgefragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
SCA 1914 schrieb vor 19 Minuten:

Die sind erfüllt!

Du behauptest Sky wollte auf die Haupt? Für das hätte ich gerne Quelle? Mich wundert dann das Sky als größter Geldgeber zugestimmt hat. Und nochmals die wurden eingebunden. Ich habe gestern extra nochmals nachgefragt. 

Sky überträgt keine 2. Liga, glaub ganz so wichtig wird ihnen das momentan nicht sein, ob man beim Laola Stream Abseits gut erkennen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Nein, sind sie nicht. 

Das Stadion wurde von der Bundesliga kommisioniert und es gab die Freigabe des Stadions für die Bundesliga. Somit sind alle Lizenzvorgaben erfüllt egal was du behauptest….. :winke:

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Sky überträgt keine 2. Liga, glaub ganz so wichtig wird ihnen das momentan nicht sein, ob man beim Laola Stream Abseits gut erkennen kann

Die Bundesligalizenz umfasst die TV Produktion. Abgesehen davon wurden die Positionen der Kameras noch zu Bundesligazeiten bestimmt. Baubeginn war ja vor fast zwei Jahren und da war schon klar  das die Kameras auf die Ost kommen/bleiben. Nur weil ein paar Mitarbeiter von Sky sagen es sei nicht optimal heißt das noch lange nicht das es nicht freigegeben wird. Die Kameraqualität und Führung ist von Laola ist mehr als bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag