Muerte Austrianer Geschrieben 2. August Ist glaub ich sogar so vorgeschrieben, völlige Schwachsinnsregelung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. August oggy4tw schrieb vor 39 Minuten: Sind die Kameras nicht immer auf der Haupttribüne? Glaube ich nicht. Meistens befindet sich die Haupttribüne inkl der VIP Plätze im Westen des Stadions, da man hier weniger von der tief stehenden Sonne geblendet wird. Die Kameras sind auch in der Regel in die selbe Richtung ausgerichtet. Bei der Austria zB wird dennoch vom Osten aus gefilmt und dadurch hat man da auch die Haupttribüne mit den Logen etc im Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Spitzenspieler Geschrieben 3. August Muerte schrieb vor 18 Stunden: Ist glaub ich sogar so vorgeschrieben, völlige Schwachsinnsregelung. Bei der Admira wurde es ja auch mal geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. August oggy4tw schrieb vor 18 Stunden: Sind die Kameras nicht immer auf der Haupttribüne? nein. siehe zB floridsdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben 3. August raumplaner schrieb vor 3 Stunden: nein. siehe zB floridsdorf. Oder Lustenau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. August Die Kameras sind auf derselben Seite wie die Kommentatorenplätze. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August oggy4tw schrieb am 2.8.2025 um 15:08 : Sind die Kameras nicht immer auf der Haupttribüne? Also in Horn nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. August 1994_SVAS schrieb am 3.8.2025 um 14:34 : Oder Lustenau. Dass die Kameraposition dort nicht im Zuge des Umbaus auf die Haupttribüne gewandert ist, ist ein riesiger Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die uralte Morla Anfänger Geschrieben 6. August DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Dass die Kameraposition dort nicht im Zuge des Umbaus auf die Haupttribüne gewandert ist, ist ein riesiger Blödsinn. Kannst du auch was etwas anderes als ständig alles, was mit Lustenau zu tun hat, zu kritisieren – abgesehen davon, dass das hier eigentlich niemand gefragt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Teamspieler Geschrieben 6. August Die uralte Morla schrieb vor 1 Stunde: Kannst du auch was etwas anderes als ständig alles, was mit Lustenau zu tun hat, zu kritisieren – abgesehen davon, dass das hier eigentlich niemand gefragt...... Die Kameraposition widerspricht allerdings auch den Stadionbestimmungen (§9.1.lit a; sogar ein A-Kriterium, siehe unten). Von dem her hat er schon ein Argument. Ich bin auch überrascht, dass das einfach so genehmigt wurde. Das Dach kann die Sonne nicht komplett abfangen. Vor allem, wenn sie je nach Jahreszeit tief steht. Es gab ja in Lustenau auch in den zwei Jahren BuLi immer wieder Probleme mit dem VAR und das wird nicht besser, sofern er dort wieder mal benötigt würde. Zitat Die Tribünenseite für die Hauptkameras (Führungskamera, Führungskamera Nah, 16-Meter-Kameras Hoch) muss so gewählt werden, dass für die Kamerapositionen keine nachteilige Gegenlichtsituation (insbesondere durch Sonneneinstrahlung) entstehen kann. Normalerweise würde man argumentieren, dass ein Wechsel teuer wäre, weil das Flutlicht entsprechend kostspielig adaptiert werden müsste. Aber das Argument zählt ja hier nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. August (bearbeitet) Altach_Veteran schrieb vor 1 Stunde: Die Kameraposition widerspricht allerdings auch den Stadionbestimmungen (§9.1.lit a; sogar ein A-Kriterium, siehe unten). Von dem her hat er schon ein Argument. Ich bin auch überrascht, dass das einfach so genehmigt wurde. Das Dach kann die Sonne nicht komplett abfangen. Vor allem, wenn sie je nach Jahreszeit tief steht. Es gab ja in Lustenau auch in den zwei Jahren BuLi immer wieder Probleme mit dem VAR und das wird nicht besser, sofern er dort wieder mal benötigt würde. Normalerweise würde man argumentieren, dass ein Wechsel teuer wäre, weil das Flutlicht entsprechend kostspielig adaptiert werden müsste. Aber das Argument zählt ja hier nicht. Da die Kameras nun direkt unter dem Dach positioniert sind, sind sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt – eine deutliche Verbesserung gegenüber der Situation vor zwei Jahren. Damals befand sich die Kamera gewissermaßen im offenen Feld. Wenn die Sonne tief steht, trifft keine direkte Sonneneinstrahlung mehr auf die Osttribüne, sondern eher in Richtung Süden. In diesem Fall bietet das Glashaus und die Nordtribüne Schutz vor direkter Einstrahlung. Die Situation ist vielleicht nicht optimal, doch das Stadion wurde von der Bundesliga für Spiele in der Bundesliga freigegeben und lizenziert. Da bei diesem Thema auch die TV Produktion eingebunden wird sollte es diese Kriterien auch erfüllen. Im Falle eines Tribünenneubaus der West werden die Kameras mit hoher Wahrscheinlichkeit dorthin verlegt. bearbeitet 6. August von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Freitag um 18:26 (bearbeitet) SCA 1914 schrieb am 6.8.2025 um 15:27 : Da die Kameras nun direkt unter dem Dach positioniert sind, sind sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt – eine deutliche Verbesserung gegenüber der Situation vor zwei Jahren. Keine große Veränderung zu vorher mMn. bearbeitet Freitag um 18:27 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 20:19 SCA 1914 schrieb am 6.8.2025 um 14:27 : Da die Kameras nun direkt unter dem Dach positioniert sind, sind sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt – eine deutliche Verbesserung gegenüber der Situation vor zwei Jahren. Damals befand sich die Kamera gewissermaßen im offenen Feld. Wenn die Sonne tief steht, trifft keine direkte Sonneneinstrahlung mehr auf die Osttribüne, sondern eher in Richtung Süden. In diesem Fall bietet das Glashaus und die Nordtribüne Schutz vor direkter Einstrahlung. Die Situation ist vielleicht nicht optimal, doch das Stadion wurde von der Bundesliga für Spiele in der Bundesliga freigegeben und lizenziert. Da bei diesem Thema auch die TV Produktion eingebunden wird sollte es diese Kriterien auch erfüllen. Im Falle eines Tribünenneubaus der West werden die Kameras mit hoher Wahrscheinlichkeit dorthin verlegt. Also das kann ich definitiv verneinen. Im Hochsommer mache ich garantiert nie mehr den Fehler mich bei einem Spiel um 18 Uhr auf die Osttribüne zu setzen. Innerhalb der ersten 15 Minuten haben viele, die den gleichen Fehler gemacht haben, das Weite gesucht u. sich hinten dran gestellt (oder sind in Richtung Süd geflüchtet) da in der ersten Halbzeit dort noch etwas Schatten war. In der zweiten Halbzeit war dann die ganze Tribüne von oben bis unten in der prallen Sonne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 06:51 Robert S schrieb vor 10 Stunden: Also das kann ich definitiv verneinen. Im Hochsommer mache ich garantiert nie mehr den Fehler mich bei einem Spiel um 18 Uhr auf die Osttribüne zu setzen. Innerhalb der ersten 15 Minuten haben viele, die den gleichen Fehler gemacht haben, das Weite gesucht u. sich hinten dran gestellt (oder sind in Richtung Süd geflüchtet) da in der ersten Halbzeit dort noch etwas Schatten war. In der zweiten Halbzeit war dann die ganze Tribüne von oben bis unten in der prallen Sonne. Sonnenplätze hast in jedem Stadion…😂😂😂 Gestern war es schon ordentlich heiss. Und ich habe nie geschrieben das es bei denn Sitzen keine Sonneneinstahlung gibt. Hatte ich in Barcelona bei 40 Grad auch schon. DerFremde schrieb vor 11 Stunden: Keine große Veränderung zu vorher mMn. Vergleiche es mit früher und nimm eine professionelle Kamera und nicht das was in der zweiten Liga verwendet wird. Hier gibts auch keine Kameras im letzen Drittel. Sehe beim Linien ziehen auch an solchen Tagen absolut kein Problem mehr. Abgesehen davon gibt es in der Bundesliga und bei Sky im Gegensatz zu Dir Fachleute die sich auskennen. Das sind wir beide nicht. Es gibt hier auch keine Ausnahmeregelung das wurde so abgenommen. Spar dir somit deine Zeit für solche Expertisen den sollte es in der Bundesliga wirklich zum großen Problem zu dem es Du machst werden wegschiebt man die Plattformen halt auf die Haupt. Ich persönlich will die volle Tribüne im Bild behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Samstag um 06:54 (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor 24 Minuten: Abgesehen davon gibt es in der Bundesliga und bei Sky im Gegensatz zu Dir Fachleute die sich auskennen. Ja, die wollten die Kamera auf der Haupttribüne haben. Aber ich habe weder etwas zur Bundesliga noch zu irgendwelchen Ausnahmegenehmigung oder zu Problemen gesagt, keine Ahnung, was du dir da jetzt zusammenreimst. SCA 1914 schrieb vor 24 Minuten: Spar dir somit deine Zeit für solche Expertisen Nö, ich werde weiterhin meine Meinung sagen, so wie es mir passt. Edit: Zitat Vergleiche es mit früher und nimm eine professionelle Kamera und nicht das was in der zweiten Liga verwendet wird. Ende Juli 2022 vs. Anfang August 2025. Ich kann noch immer keinen großen Unterschied bzw. große Verbesserung erkennen. bearbeitet Samstag um 07:15 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts