SonnyBurnett Superkicker Geschrieben Dienstag um 14:50 Randnotiz: Liefering hat lt. Transfermarkt einen MW von 7,25 Mio. und somit mehr als die SV Ried. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Dienstag um 15:09 Linzah schrieb vor 42 Minuten: ich finds fein dass wir wenig Legionäre haben- im vergleich zu solchen wo der Bestand über 50% besteht der Sprung ab uns zu der oberen Hälfte - lässt das OPO letztes Jahr nochmals eindrucksvoller erscheinen Salzburger Marktwert ist einfach unnormal für diese Liga, sry... mal schauen wie man die offenen Positionen besetzen wird. Der Markt an verfügbaren österreichischen Kickern ist da mittlerweile überschaubar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 15:25 Linzah schrieb vor einer Stunde: weils mich interessiert hat Bundesliga 25/26 | Transfermarkt Geld spielt zwar keinen Fußball, aber das bildet schon gut die Kräfteverhältnisse ab, finde ich. Die Top 6 unter normalen Umständen eine Stufe darüber. Blau-Weiß und Hartberg als Best of the Rest, die raufrutschen können, wenn oben einer auslässt. Und die anderen vier nahe beinander gegen den Abstieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superstar Geschrieben Dienstag um 17:07 1. Red Bull 2. SK Sturm Graz 3. lask 4. Rapid Wien 5. Wolfsberger AC 6. FK Austria Wien 7. SV Ried 8. FC Blau Weiß Linz 9. TSV Hartberg 10. Grazer AK 11. SCR Altach 12. WSG Tirol Das is mein Gefühl (und ich wurds sofort unterschreiben). Tirol runtergehen zu sehen is aber wohl eher Wunschdenken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 18:37 (bearbeitet) Lask auf 3 unterschreibe ich nicht.. Und hinter Ried, was ist mit dir los? bearbeitet Dienstag um 18:38 von Königsblau 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 18:53 Königsblau schrieb vor 15 Minuten: Und hinter Ried, was ist mit dir los? So geht Blauweiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superstar Geschrieben Dienstag um 20:12 Königsblau schrieb vor 1 Stunde: Lask auf 3 unterschreibe ich nicht.. Und hinter Ried, was ist mit dir los? Ich bin aufgewachsen mit Ried als alleinigen Bundesligisten in OÖ, irgendwie muss ich mit meinen Traumata umgehen und sie zu Papier bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 04:33 Frage an die Runde - weiß wer ob es heuer ein Bundesliga-Journal Heftl gibt? Weil wenn ich es google, kommt man gleich zu einer Seite, auf der es mit 3.8. angekündigt ist - nur ist das noch von der Vorsaison. https://www.oefbl.at/de/bundesliga-journal Eigentlich kommt ja das kurz vorm / zum ersten Spieltag immer raus? Da müsste ja schon was angekündigt sein bzw. die Bundesliga es auf ihrer Homepage zumindest angepasst haben. Heuer finde ich dazu gar nichts... Für mich ist das Tradition, hab sie vollständig bis 2004 zurück (auch wenn sie gefühlt eh immer schlechter werden und die Kader zu dem Zeitpunkt des Drucks natürlich nur bedingt aussagekräftig sind) Ist da zufällig wer über eine Info gestoßen oder weiß wer was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mexcoys Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 05:14 MoeDerBarkeeper schrieb vor 40 Minuten: Frage an die Runde - weiß wer ob es heuer ein Bundesliga-Journal Heftl gibt? Weil wenn ich es google, kommt man gleich zu einer Seite, auf der es mit 3.8. angekündigt ist - nur ist das noch von der Vorsaison. https://www.oefbl.at/de/bundesliga-journal Eigentlich kommt ja das kurz vorm / zum ersten Spieltag immer raus? Da müsste ja schon was angekündigt sein bzw. die Bundesliga es auf ihrer Homepage zumindest angepasst haben. Heuer finde ich dazu gar nichts... Für mich ist das Tradition, hab sie vollständig bis 2004 zurück (auch wenn sie gefühlt eh immer schlechter werden und die Kader zu dem Zeitpunkt des Drucks natürlich nur bedingt aussagekräftig sind) Ist da zufällig wer über eine Info gestoßen oder weiß wer was? das hab ich mich auch schon gefragt - hier bitte: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 06:04 Linzah schrieb vor 14 Stunden: weils mich interessiert hat Bundesliga 25/26 | Transfermarkt Wahnsinn die Entwicklung vom WAC. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die vor 2-3 Jahren noch bei einem Marktwert von ca 15mio. und nebenbei haben sie noch einige Millionen an Transfers eingenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Mittwoch um 07:35 Der OÖN Tipp für die Saison 25/26: Zitat Das Minimalziel, der Klassenerhalt, sollte erneut geschafft werden. Für mehr benötigen die Linzer abermals eine außergewöhnliche Leistung. Als Problemzone wird die Abhängigkeit von Roni gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 08:42 Skanderbeg schrieb vor einer Stunde: die Abhängigkeit von Roni gesehen... Das stimmt natürlich auch. Gegen Ende der Hinrunde haben aber auch ein Pasic und Seidl angepackt. Heuer wird es wichtig werden 2-3 Spieler mit Seidls Stats aus dem letzten Jahr zu schaffen. Damit könnte man auch ein nicht-performen von Roni halbwegs glätten. Hier sehe ich v.a. Seidl, Goiginger und Maier in der Pflicht. Auch von einem Huskovic kann man das erwarten, er wird aber mehr als 10-15 Min pro Spiel benötigen. Würde es mir wünschen, wenn wir Roni dieses Jahr ein bissal schonen und schon früh wechseln, damit er die ganze Saison über bomben kann. Das letzte Jahr war ein mahnendes, weil man Ronis Einbruch live mitverfolgen konnte. Eine ganze Saison 80 Min pro Spiel ist einfach zu viel für 36 Jahre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 09:37 Deni schrieb vor 42 Minuten: Heuer wird es wichtig werden 2-3 Spieler mit Seidls Stats aus dem letzten Jahr zu schaffen. Damit könnte man auch ein nicht-performen von Roni halbwegs glätten. Hier sehe ich v.a. Seidl, Goiginger und Maier in der Pflicht. Auch von einem Huskovic kann man das erwarten, er wird aber mehr als 10-15 Min pro Spiel benötigen. Von den Stats wäre es besser, wenn jemand eher das Goiginger- als das Seidl-Niveau erreicht. Torbeteiligungen sind ziemlich gleich (7:6 für Seidl), wobei Seidl in mehr Spielen auf dem Feld stand. Aber was Flankengenauigkeit sowie das Herausspielen von Tormöglichkeiten angeht, überflügelt Goiginger Seidl bei weitem. Während Simon Seidl bei 1,26 expected Assists gelandet ist, waren es bei Goiginger 4,64. Letzteres ist ein Top-Wert für die Bundesliga. Simon Seidl ist, was die Statistiken angeht, offensiv eigentlich nirgends wirklich herausragend gewesen in der vergangenen Saison. Hervorgestochen sind maximal seine wiedereroberten Bälle (angesichts seiner Position). Es scheint weniger um die Statistiken zu gehen, sondern mehr um subjektives Gefühl. Es wird aber sicher entscheidend, dass wir auch abseits von Roni Torgefahr ausstrahlen. Zuzutrauen wär es uns, ich denke, nominell haben wir eine gut besetzte Offensive. Wenn Huskovic der Knopf aufgeht, könnte er der gesuchte Goalgetter Nr. 2 sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Mittwoch um 11:34 bei huskovic bin ich gespannt. die testspiele haben mich nicht sonderlich beeindruckt. der junge muss diese saison was zeigen, sonst ist der bundesligazug für ihn fürs erste mal abgefahren. bei goiginger bin ich hin und her gerissen. einerseits hat es meistens hand und fuß, was er so macht. andererseits sind sein antritt und seine endgeschwindigkeit mittlerweile keine waffen mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 11:39 Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Stunde: Von den Stats wäre es besser, wenn jemand eher das Goiginger- als das Seidl-Niveau erreicht. Wir brauchen Tore von Führungsspielern. Goigi wird sich steigern müssen. Er muss seine 5-9 Tore. Hat ja bis aufs anpressen der IVs keine defensive Arbeit zu entrichten. Von ihm erwarte ich mir am ehesten Tore anhand der Qualität. Natürlich können von mir aus, auch die restlichen Flügelstürmer Tore machen. Am Ende des Tages zählen keine eroberten Bälle, keine Flanken oder expected Goals oder sonstige indirekte Statistiken sondern nur die geschossenen Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts