Transfers, Spekulationen und Verlängerungen [25/26]

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube, dass es Sinn machen könnte, wenn wir auch in diesem Channel ein wenig Struktur reinbringen und diverse Themen öffnen. Ich mache mal den Anfang mit einem allgemeinen Thread zum Personal.

Bislang hat es bereits zwei Transfers gegeben:

Davor hat es bereits ein paar Abgänge gegeben:

Zitat

Mücahit IBRAHIMOGLU
Antonio JELICIC
Tobias KNOFLACH
Mario MLADENOV
Aaron Sky SCHWARZ
Aristot TAMBWE-KASENGELE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
motzmf7 schrieb vor 7 Minuten:

Hat der auch das Potential bei der Ersten mal eine Rolle zu spielen?

Das wird dir fürchte ich niemand sagen können. Meine Theorie dazu:

a) heute reichts sicherlich nicht, er wird einen Sprung machen müssen

b) man traut ihm mit 21 Jahren diesen Sprung noch zu - sonst macht der Transfer null Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
motzmf7 schrieb vor 13 Minuten:

Hat der auch das Potential bei der Ersten mal eine Rolle zu spielen?

Der hat mich vor ein paar Jahren bei einem Kleinfeldturnier im Waldviertel komplett aufgemacht. Muss also ein top Spieler sein 😅😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Weixelbraun Transfer ist wieder das perfekte Beispiel wie wichtig es ist, dass die 2er in der 2. Liga spielt/bleibt.

Ich denke nicht, dass er eine Liga runter gewechselt wäre. So spielt er in der selben Liga, hat aber die Perspektive bei guten Leistungen in die 1. Mannschaft/Liga zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
NepomuK22 schrieb vor 15 Stunden:

Warum zum Teufel Kara?

Geldverschwendung und unnötig. Zeigt nichts während seiner Leihe, macht 2 Tore und soll verpflichtet werden? Ich kapiers einfach nicht..

Meinst nicht, dass Katzer und Stöger mehr Expertise als du haben, den Spieler auch trainieren gesehen haben und das dementsprechend besser beurteilen können als du aus der Ferne?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor einer Stunde:

Das wird dir fürchte ich niemand sagen können. Meine Theorie dazu:

a) heute reichts sicherlich nicht, er wird einen Sprung machen müssen

b) man traut ihm mit 21 Jahren diesen Sprung noch zu - sonst macht der Transfer null Sinn

Ich finde es als einen guten Transfer. Für sein Alter ist er gestandener Zweitligaspieler. Die IIer brauchen solche Typen, ansonsten geht‘s nach der nächsten Saison in die RLO. Da man in Österreich auch noch mit 23 als Talent gesehen wird := sehe ich das Ganze nicht so dramatisch. Bei optimaler Entwicklung wird der Bursch an die Tür der KM anklopfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Werden einige Rückkehrer (Leihspieler) wie Wydra, Strunz und Demir bei der Zweier Spielen oder will man die alle Abgeben

Kaygin und Schwarz sind ja schon zu 95% weg

Wydra & Demir waren beim Trainingsauftakt der KM dabei, ich nehme an, die kriegen im Sommer eine Chance, sich oben zu beweisen, und werden sonst den Verein verlassen. Strunz wird man wohl auch abgeben, wenns irgendeine Möglichkeit gibt, der hat aktuell auch für die 2er keinen sportlichen Mehrwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab mich mal durch den gesamten Kader der 2. aus dem Vorjahr durchgepflügt - insgesamt waren letztes Jahr 41 Spieler im Einsatz - davon gehören 8 in der neuen Saison primär zum Kader der KM (wobei es mich bei Böckle, Gröller, Schöller, Vincze, Demir & Bischof nicht wundern würde, wenn sie ab und an auch unten spielen), bei 3 Spielern steht der Abgang schon fest (Knoflach, Tambwe-Kasengele & Ibrahmoglu) und 4 Spieler wurden schon im Laufe der letzten Saison abgegeben (Guèye, Kaygin, Gale & Hedl). 

image.png

Neu dazu kommen auf jeden Fall Weixelbraun & Velimirovic, dazu theoretisch die Leihrückkehrer Nachbagauer, Softic, Horak, Strunz & Grabovskis, von denen ich aber nicht ausgehe, dass sie eine Rolle spielen werden. Dazu könnten noch Demir & Wydra kommen, die auch von ihren Leihen zurückkehren, aber aktuell bei der KM trainieren.

Damit würde der Kader für die neue Saison vorerst so ausschauen (Spieler, die von oben runterspielen, nicht berücksichtigt)
image.png

Da kann sich in den nächsten Wochen natürlich noch einiges tun, bei Seydi würde mich ein Abgang zB nicht überraschen, und von unten werden sicher auch noch ein paar Spieler dazu kommen, aber das sollte so +/- das Grundgerüst unserer 2er nächstes Jahr bilden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Werden einige Rückkehrer (Leihspieler) wie Wydra, Strunz und Demir bei der Zweier Spielen oder will man die alle Abgeben

Kaygin und Schwarz sind ja schon zu 95% weg

Schwarz und Kaygin sind fix weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag