Recommended Posts

Bester Mann im Team
TX-4-21 schrieb vor einer Stunde:

Also die Diskussion um eine 25 Euro Eintrittskarte nimmt jetzt schon groteske Züge an. Erstens ist es für Oberwart vermutlich das Spiel des Jahrzehnts und wenn sie 50 Euro verlangt hätten, wäre das Stadion genau so voll. Kinder kosten sowieso nur 12 Euro und das ist für ein Cup-Spiel gegen den Rekordmeister, Fanmagneten und aktuellen Bundesligatabellenführer wirklich absolut in Ordnung. Und von dem Standpunkt kann mich auch wirklich niemand abringen. Das ist voll ok der Preis.

That said ... gerade Wien sollte da punkto Preisgestaltung wirklich ganz leise sein. Also was man in Wien für einen Tag mit Frau und Kind ablegt, da legst die Ohren an. Wurscht ob Prater, Schönbrunn, Haus des Meeres, Harry Potter Welten oder was weiß ich was. Es ist absolut - verzeiht mit den Ausdruck - scheiß teuer. Allein wennst zu dritt essen gehst ... ein voller Tank für meinen Ranger ist günstiger.

Dann Anreise zu einem Spiel: Entweder sie nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans wennst wo parken willst, oder du stellst das Auto z.B. in Siebenhirten ab, brennst erst wieder und brennst gleich nochmal wennst mit den Öffentlichen hinfahren willst, weil die Eintrittskarte gilt ja nimmer als Fahrschein. Also wie man es dreht und wendet, es wird teuer.

Vorschlag zur Güte, von einem der die Region wie seine Westentasche kennt: Kommts schon um die Mittagszeit nach Oberwart, schmeißts euch in einen von den unzähligen Buschenschanken. Fressts und saufts bis speibts, dann werdets alle unglaublich positiv überrascht sein wie günstig das jetzt war ... ja tatsächlich, bei uns ist Nahrungsaufnahme noch leistbar. Und plötzlich sind die 25 Euro für die Karte gleich gar nimmer so viel. Im Übrigen ist rund ums Stadion Parkscheinpflicht, aber nur bis 18:00 Uhr. Also jeder der ab 18:00 Uhr in der Umgebung parkt, braucht nix zahlen.

Die sollen froh sein, dass sie überhaupt auf diesem Krautacker spielen dürfen. Wenn die Dorfvereine hier übertreiben, werden sich die Bundesligaklubs stark machen, dass der ÖFB Cup nur mehr in Stadien mit mind. 5000 Plätzen, davon 2000 Sitzplätzen gespielt wird, wo solche Eintrittspreise auch gerechtfertigt wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Hook1 schrieb vor 10 Minuten:

Die sollen froh sein, dass sie überhaupt auf diesem Krautacker spielen dürfen. Wenn die Dorfvereine hier übertreiben, werden sich die Bundesligaklubs stark machen, dass der ÖFB Cup nur mehr in Stadien mit mind. 5000 Plätzen, davon 2000 Sitzplätzen gespielt wird, wo solche Eintrittspreise auch gerechtfertigt wären. 

Der Krautacker hat einen Rasen, dass der Reiters daneben mit dem Golfclub neidisch wird, weil seine Fairways dagegen grindig sind. Ja es ist kein richtiges Stadion und, ja es ist am Land. Aber ob du es glaubst oder nicht: Sogar hinterm Wechsel gibts Rasenmäher und gute Platzwarte. Und wenn dir die 25 Euro zu teuer sind, dann fahr halt ned her. Problem gelöst.

Und warum sollten sich Bundesligaklubs stark machen, dass sie bei Vereinen wie Oberwart nimmer spielen, weil ein Ticket 25 Euro kostet? Du weißt schon, dass die Spieler, die Coaches und der ganze Staff nicht die 25 Euro zahlen müssen, damit sie in Oberwart spielen dürfen ...

Im übrigen ist Oberwart zwar keine große Stadt, hat aber mehr Einwohner als zum Beispiel Hartberg. Ist nicht so, dass Rapid da jetzt irgendwo mitten am Feld spielt und Grillen zählen kann.

bearbeitet von TX-4-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Hook1 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist einer der respektlosesten Posts, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

Was is mit du??

Hast du St. Andrews vor der Haustüre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht willst Du zum Zeichen, daß Du ähnliches vergleichen willst, folgendem Gedanken folgen:

es geht um Mindestpreis, in der BILLIGSTEN Kategorie UND was man dafür bekommt. In Oberwart 25€ ohne gute Sicht oder sonst extra zu lobende Sonderleistung. ich krieg in Oberwart NIX unter 25. Kannst Du das in Deine Bewertung einfließen lassen.

Niemand beklagt, daß es irgendwo auf der Welt auch teurere Kategorien gibt, oder?

Andernfalls les ich bei Dir nur folgendes: Ich find 25 eh nicht arg.

Wie gesagt, wenn Du 25 akzeptabel findest, sagt keiner was.
Warum man allerdings es auch so sehen soll, bleibt unklar weil unbegründet.

Es gibt auch keine teureren Karten :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb Gerade eben:

Es gibt auch keine teureren Karten :ratlos: 

Sehr geehrter REVO, bitte! Es wird von manchen beklagt, daß die billigsten Karten zu teuer sind. Ich nehme zur Kenntnis, daß

a) Du sie nicht so teuer findest

b) Du nicht verstehst, daß und warum andere sie zu teuer finden.

Und daß Du lieber mit Bundesligisten vergleichst, und mit komfortablen Stadien und mit Preiskategorien dort, wo man noch mehr bezahlen kann und was weiß ich. Jedem sein Hobby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
parmenides schrieb vor 8 Minuten:

Sehr geehrter REVO, bitte! Es wird von manchen beklagt, daß die billigsten Karten zu teuer sind. Ich nehme zur Kenntnis, daß

a) Du sie nicht so teuer findest

b) Du nicht verstehst, daß und warum andere sie zu teuer finden.

Und daß Du lieber mit Bundesligisten vergleichst, und mit komfortablen Stadien und mit Preiskategorien dort, wo man noch mehr bezahlen kann und was weiß ich. Jedem sein Hobby.

Ab wann wäre dir die Karte eigentlich nicht zu teuer? Würds bei 18€ pro Karte auch Kritik geben? 15€? Frag mich nur um wie viel Euro es da jetzt wirklich geht. 

btw - ich hab mir beim Eintrittspreis noch nie Gedanken über die Modernität des Stadions gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

25 € für ein Cupspiel am "Acker"? Ja, vielleicht subjektiv gesehen "teuer". Aber Wucher? Eher nicht. 

Fußballromantik hin oder her wir leben nun mal im Turbokapitalismus. Ja, 25 € für den „Acker“ kann man als teuer empfinden. Gleichzeitig kann man fast froh sein, dass es nicht gleich 35 € oder mehr sind. Am Ende gilt: Angebot und Nachfrage. Preise wie in der RL Ost waren hier schlicht nicht zu erwarten.

Fakt ist: wir leben im Kapitalismus, nicht im Märchenbuch. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die 25 € sind hart, aber noch gnädig. 

Man kann die Realität in Oberwart und den Rahmen des ÖFB-Cups ausblenden aber das wäre schlicht unfair gegenüber der Realität.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
szm11 schrieb vor einer Stunde:

Ab wann wäre dir die Karte eigentlich nicht zu teuer? Würds bei 18€ pro Karte auch Kritik geben? 15€? Frag mich nur um wie viel Euro es da jetzt wirklich geht. 

btw - ich hab mir beim Eintrittspreis noch nie Gedanken über die Modernität des Stadions gemacht. 

da wird jeder andere Einschätzung haben.

Wenn ich essen geh, dann hab ich eine gewisse Erwartung beim einfachsten Wirten, bei einem guten Wirten, in einem bürgerlichen Gasthaus, in einem gutbürgerlichen Restaurant, in einem österr. Spitzenrestaurant. Wenn ich wo auf einer wackligen Bank sitz, kein Tischtuch hab, kein offenes Bier und nur drei Beilagen zur Auswahl, sollt das Schnitzel nicht 25€ kosten. wenn einer 6,00€ für ein Krügel Bier verlangt, sollt es gut gezapft und richtig kalt sein und flott daherkommen. Und ich will nicht neben der Klotür sitzen.

Für mich persönlich find ich: in der Wiese stehen, keine gute Sicht, kein Dach 16-18€, allerhöchstens 20€. Das ist die ein Sterne Kategorie, drunter gibt es nicht. Bei der Admira seh ich Hartberg um 26, Sitzer überdacht.

Die haben in Oberwart  nicht bessere Plätze, ok, kein Problem, aber sie verlangen dafür zu viel. Was zahl ich beim BL auswärts maximal im away Block? Auf was hinauf verlangen die viele mehr? Weil sie können und weil sie Rapid melken wollen. Der Markt gibt das her, ok, aber gut finden muß ich es ja nicht auch noch.

Das sollen sich alle unsere jungen Rapidler leisten können. Wenn man das mitmacht, wird es Schule machen. warum soll Stripfing oder Gurten weniger verlangen, dann kommt der nächste mit 30€, weil warum nicht. Soll zu Hause bleiben, wems zu viel ist. Warum nicht 35? Die freuen sich, daß sie Rapid gezogen haben, da geht 35. Aha, na dann.

Heutzutag hab ich in 3/4 der Lokale einen unprofessionellen, mittelmäßigen, wenig freundlichen Service, teilweise hoch lächerliche Preise, wenn man die Getränke und Speisen untereinander vergleicht. Man hat das Gefühl, daß alle unter 50 keinen Unterschied in der Qualität für das Gebotene erkennen können. Man zahlt für miesen Wein das gleiche wie für guten, für eine Schüssel Ramen, die in Japan jeder stehen lassen würde 20€, für Leitungswasser in Wien viel Geld, auch wenn man dort speist. Alle lassen sich alles gefallen, hunderte Euro für ein Konzert. Ich bin alt und hab gut verdient, ich könnt auch im VIP bei uns sein und es nicht am Konto merken, aber ich zahl keine 35 für einen schlechten Zwiebelrostbraten, 25 für Fleischlaberl mit Erdäpfelsalat, und man sollte nicht 25 für die mieseste Kategorie Ticket Fußballplatzeintritt zahlen. Ich zahl gern 100-150 pro Person, von Zeit zu Zeit für gutes Essen und guten Wein oder nur guten Wein, aber eben für Gutes.

Wer das alles mitmacht ist genauso schuld, daß alles immer schneller teurer wird, genauso wie jeder schuld an unseren schlechten Zeitungen ist, wenn er Heute und Österreich nimmt/liest/verlinkt. Joseph Brot 1kg um 12€. Kann ja auch Kuchen essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LarsUlrich schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaub ja golden shower is was anderes und du arbeitest in Wirklichkeit ganz woanders :davinci: 

Da fällt mir der ein...

I can take about an hour on the tower of power As long as I get a little golden shower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Da fällt mir der ein...

I can take about an hour on the tower of power As long as I get a little golden shower

OT: Bobby Brown! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag