ÖFB Cup 25/26 - Bring it back home

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Da war die Regelung noch etwas anders.

Früher war es so:

image.png

Der Bundesligist hatte grundsätzlich Heimreicht, aber der unterklassige Verein konnte das Heimrecht beantragen, was Austria Salzburg in dem Fall nicht gemacht hat, weil sie keinen geeigneten Spielort gefunden haben.

Inzwischen ist die Regelung so:

image.png

Jetzt liegt das Heimrecht prinzipiell beim unterklassigen Verein, und wenn sie selbst das nicht schaffen, und auch keinen Ausweichort zusammenbringen, haben sie ein Problem.

Warum hat man das geändert, wenn das den kleineren Vereinen, die schlecht organisiert sind, dann reinscheißt? Komischer ÖFB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 25 Minuten:

Warum hat man das geändert, wenn das den kleineren Vereinen, die schlecht organisiert sind, dann reinscheißt? Komischer ÖFB...

Würde aber in dem Fall nichts ändern, soweit ich die Berichte verstehe, würde der Platz von Bischofshofen ja passen, das Problem ist, dass sie viel zu viele Karten verkauft haben, und dafür jetzt kein Sicherheitskonzept haben

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Just now, lovehateheRo said:

Würde aber in dem Fall nichts ändern, soweit ich die Berichte verstehe, würde der Platz von Bischofshofen ja passen, das Problem ist, dass sie viel zu viele Karten verkauft haben, und dafür jetzt kein Sicherheitskonzept haben

Die Gier is a Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Da war die Regelung noch etwas anders.

Früher war es so:

image.png

Der Bundesligist hatte grundsätzlich Heimreicht, aber der unterklassige Verein konnte das Heimrecht beantragen, was Austria Salzburg in dem Fall nicht gemacht hat, weil sie keinen geeigneten Spielort gefunden haben.

Inzwischen ist die Regelung so:

image.png

Jetzt liegt das Heimrecht prinzipiell beim unterklassigen Verein, und wenn sie selbst das nicht schaffen, und auch keinen Ausweichort zusammenbringen, haben sie ein Problem.

Die zwischenzeitliche Änderung gab es mwn. nur wegen Corona und wurde nach der Pandemie wieder aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Die zwischenzeitliche Änderung gab es mwn. nur wegen Corona und wurde nach der Pandemie wieder aufgehoben.

Das macht Sinn, ich hab jetzt nur geschaut wie die Regeln zu dem Zeitpunkt der Austria Salzburg Partie waren, weil mich interessiert hat, wie das damals abgelaufen ist. 

Ich hätte sonst gedacht, dass da die Änderung gleichzeitig mit den anderen Änderungen wegen Regionalität in den ersten Runden gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich finde es schon faszinierend mit Bischofshofen... die tragen jährlich das Finale der 4-Schanzen-Tournee mit 30000+ Zuschauer aus,  aber für Fußball mit 3000 Hanseln bringen Verein und Gemeinde (zerstritten) nichts zustande... :facepalm:

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
blackthunder schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde es schon faszinierend mit Bischofshofen... die tragen jährlich das Finale der 4-Schanzen-Tournee mit 30000+ Zuschauer aus,  aber für Fußball mit 3000 Hanseln bringen Verein und Gemeinde (zerstritten) nichts zustande... :facepalm:

Da geht's ja auch um einen Weltsport und nicht um den Randsport Fußball. :davinci:

Es ist typisch österreichisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag