Recommended Posts

Amateur
barra brava schrieb vor 17 Minuten:

weil es leider im fussball einen gegner gibt, der natuerlich unser spiel studiert und sich etwas ueberlegt, wie er unsere staerken rausnimmt. hab mir jetzt den thread gelesen und bin a wengal irritiert. wir haben nicht bei der austria gewonnen, weil wir die bessere mannschaft haben und auch nicht in wattens verloren, weil wir die schlechtere haben. ein buli sieg ist noch immer furchtbar schwer fuer uns, das wird auch noch eine weile so sein. ich freue mich darueber, jeden schlagen zu koennen und aergere mich nicht, wenn das nicht immer gelingt. und auch nicht ueber ueberschaubar gute spiele, die kicker, die konstant gut in der liga performen, werden nicht bei uns spielen (roni und maranda ausgenommen) warum geh ich ins stadion, wenn ich mich nur aergere? (jaja, der normalzustand eines fussballfans ist pure verzweiflung, egal wie es steht) ich teile diese meinung nicht. wir schaffen regelmaessig neue hoehepunkte, heute, erstmals viertelfinale. das ist doch kein grund nur truebsal zu blasen.

wenn die jungs halbwegs normalen fussball spielen, beschwer ich mich auch nd, selbst wenn wir wie der gak jz bei 0 siegen stehen würden. Es geht darum, dass das wirklich scheisse ist, was die zusammenspielen. Ohne Moormann wären wir heute wrsl mit einem 3:0 heim gefahren nach 90 min. Roni und Weissmann sind wrsl unter den Top 3 Stürmer Duos in der Liga, dass große Problem ist aber das sie gefühlt 0,7 Bälle in 90 min bekommen. 

Ich war jz nd der über drüber Scheiblehner Fan, aber ich finde doch, dass wir offensiv besser agiert haben als momentan. 

Naja, glücklich über das Weiterkommen bin ich, aber ich sehr zuversichtlich bin ich nicht fürs wochenende. Ich hoffe ich täusche mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unter dem Strich bleibt eine.....

--------------------------------------

Top-10-Historische-Club-Story:

- erstmals Cup-Viertelfinale, ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung

- Hobel-Flashback

- Elfer-Premiere im Donaupark

ganz unterm Strich....

- miserables Glücksgenudel führt irgendwie zum Triumph

- wo is unsa Mittelfeld?

–––––––––––––––––––––––––––––––––

= So wirst Dörbisiga!

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Keine Ahnung wie, aber VIERTELFINALE!

Geil, dass wir ein Elfern im DP erleben konnten.
Lässig auch, dass der Linzer Bürgermeister bei den Leuten im B-Sektor sitzt und nicht bei den Bankenbonzen im VIP versauert. 

Der Rest macht mir Angst.

Selten so eine planlose Elf gesehen wie unsere, der Kick eigentlich ned ansehbar. Gefühlt jeder halbschwindliche Angriff gegen uns gefährlich oder ein Tor. Unsere IV bis auf Moormann sagenhaft schwach, was macht eigentlich Bakatukanda in seinen Zweikämpfen? Die Wechsel kann mir bitte mal jemand erklären, warum spielt ein desolater Pirkl eigentlich durch? 
So groß die Emotionen sind, man muss schon ehrlich sagen, eine Linie ist bei uns überhaupt nicht erkennbar. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, fangen wir uns am Samstag wieder 2-3x Tore. Hoffen wir mal, dass wir auch welche machen.

PS: Weiß jemand wann die Auslosung fürs VF ist?

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sportlich muss dir als Fan bei uns bereits alles egal sein. Man kam zwar weiter aber die Leistung war wie bereits in Tirol unterirdisch und nicht bundesligatauglich. 

Gegen den Lask kassierst du mit so einer Leistung am SA eine gewaltige Watsche.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was war das wieder für ein Schweinskick! Ich frage mich, ob Mörec der Richtige für unsere Mannschaft ist. Das Trainerteam starrt ratlos auf den Computer und fragt sich: „Was spielen wir da für einen Scheiß zusammen?” Und das nicht zum ersten Mal. Ich war kein Scheibi-Fan, aber ich würde ihn mir jetzt gerne wieder zurückwünschen. Ich bin gespannt, was am Samstag von uns kommen wird. Eines weiß ich: Es kann nur besser werden. Aber hey, wir sind eine Runde weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie schon mehrmals geschrieben mal das Wichtigste und Geilste: Aufstieg und Viertelfinale! 
Das ist aber schon das einzig positive von gestern. Ärgere mich nun doppelt das ich gestern nicht im Stadion war, denn wennst das zuhause, nüchtern und ohne Einschränkung der Sicht bzw. ohne den Lulu-/Bierholen-Pausen siehst, dann ist das ein einziger Graus. Weissmann da vorne für mich wirklich eine Bank, und wenn der den Ball hat, dann brennts da vorn für den Gegner. Aber was dahinter kommt, ist grenzwertig. Planlos, keine Taktik erkennbar. Mensah bitte?? Ich mag den Pauli, aber was der da vorne sinnlos herumirrt ist ein Wahnsinn. Dazu Huskovic.....da spielst de facto ohne Entlastung nach vorne bzw. mit 2 weniger. 
Seidl spielt viel zu weit hinten - das ist er nicht. Bakatukanda  verliert alle Zweikämpfe bzw. steht sowas von schlecht. 
Hartberg klar besser, hatten eigentlich leichtes Spiel denn die konnten den Ball ohne Bedrängnis bis in den 16er passen. Einfach nur Glück hat uns da gestern den Aufstieg gesichert. Ja - im Cup fragt keiner mehr nächsten Tag wie wir es geschafft haben, hauptsache weiter. Aber Mörec - bitte, belehr mich eines besseren und beweise das du doch der richtige Mann für uns bist. Denn aktuell sieht es nicht danach aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 5 Stunden:

weil es leider im fussball einen gegner gibt, der natuerlich unser spiel studiert und sich etwas ueberlegt, wie er unsere staerken rausnimmt. hab mir jetzt den thread gelesen und bin a wengal irritiert. wir haben nicht bei der austria gewonnen, weil wir die bessere mannschaft haben und auch nicht in wattens verloren, weil wir die schlechtere haben. ein buli sieg ist noch immer furchtbar schwer fuer uns, das wird auch noch eine weile so sein. ich freue mich darueber, jeden schlagen zu koennen und aergere mich nicht, wenn das nicht immer gelingt. und auch nicht ueber ueberschaubar gute spiele, die kicker, die konstant gut in der liga performen, werden nicht bei uns spielen (roni und maranda ausgenommen) warum geh ich ins stadion, wenn ich mich nur aergere? (jaja, der normalzustand eines fussballfans ist pure verzweiflung, egal wie es steht) ich teile diese meinung nicht. wir schaffen regelmaessig neue hoehepunkte, heute, erstmals viertelfinale. das ist doch kein grund nur truebsal zu blasen.

Yop. Hast Recht. Danke dafür !!!!

V.a. fuckin' history Viertelfinale.

Dennoch denke ich, dass da mit bescheidenen Mitteln kollektiv! mehr geht. Oder anders. Aber wissen tu v.a. ich es e nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lackssen schrieb vor 25 Minuten:

nüchtern und ohne Einschränkung der Sicht bzw. ohne den Lulu-/Bierholen-Pausen siehst, dann ist das ein einziger Graus. 

Naja glaub mir das gspürt ma schon in jedem Aggregatszustand dass des gestern mies war.

Aber es erträgt sich im derben Zynismus der liebevollen temporären dönerparkbewohner besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
nothingnew schrieb vor 9 Stunden:

es ist unglaublich wie oft wir nach ballgewinn sofort wieder den ball verlieren oder auch wenn wir im mittelfeld einen ballgewinn haben es so gut wie nie nach vorne geht sondern der ball nach hinten gepasst wird und in der letzten reihe wieder hin und her gepasst wird.

Genau. Das Hauptproblem mE. Kaum ist der Ball gewonnen, ist er schon wieder weg! So kommst halt nie aus einer Druckphase des Gegners raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ausserdem würde ich folgendes begrüssen:

Roni und Weissman nicht mehr gemeinsam. Soll sich Maier oder Wähling oder Seidl mal davorn als OM probieren. Hätte auch den Vorteil, dass man einen Roni frisch für die letzten 20-30min bringen könnte.

Seidl ist kein AV oder FV. Wo ist Reiter? Was ist mit Pumberger? Jaja, die Kaderplanung. 

Pasic nicht mehr als DM. Wähling? Wir brauchen Leute, die die Kugel passgenau verteilen können. Wir verlieren im Mittelfeld einfach viel zu viele Bälle.

Es ist jedenfalls Kreativität gefragt. An der Startaufstellung der letzten Spiele brauchen wir nicht krampfhaft festhalten. Sie funktioniert nicht. Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
barra brava schrieb vor 6 Stunden:

weil es leider im fussball einen gegner gibt, der natuerlich unser spiel studiert und sich etwas ueberlegt, wie er unsere staerken rausnimmt.

jo eh. es hindert uns aber keiner mal ein bisserl was am system zu ändern. wenigstens vor dem spiel (wenn wir es schon in der partie nicht schaffen). dass uns die meisten gegner so dermaßen aufplattln ist halt schon augenscheinlich. gestern hatten wir spielglück ohne ende. klar, viertelfinale ein highlight. aber wenn wir in den kommenden spielen wieder so einen schweinskick abliefern, dann werdens uns ordentlich herpanieren, so ehrlich muss man sein.

blue-steel schrieb vor 9 Stunden:

Mörec raus. Ohne Stürmer in die Verlängerung.

Das war ja nicht nur der eine Wechsel. Das waren über die Distanz hinweg eher fragwürdige Entscheidungen.

Warum bringt man in der halbzeit einen mensah. Wenn Ronivaldo schon nicht funktioniert könnte man doch locker flockig wieder auf weißmann als MS umstellen und dafür halt einen Maier oder Soares für außen bringen.

Später wird Fofana vom Platz genommen - ja, war mit Gelb vorbelastet. Aber es gab keine akute Gefahr für Gelbrot. Der war aber der einzige im Mittelfeld, der mit Ballbesitzt nicht komplett überfordert war. Dafür kommt dann Wähling, der 20 Fußballgötter gebraucht hat, dass er selber dann nicht mit Gelbrot ging. Jeder normal fähige Schiedrichter hätte den nach seinem taktischen Foul die Ampelkarte gezeigt.

Danach haut man vor einer doch nicht unmöglichen Verlängerung einen Weißmann raus und bringt den mit Huskovic den nächsten "Zwerg" neben Mensah als Doppelspitze - warum? Schon schlimm genug, dass man dann ohne einen einzigen Stürmer von Format in die Verlängerung gehen musste, hat man sich offensiv quasi selbst kalt gestellt. Mit Huskovic braucht mir zukünftig keiner mehr kommmen. Der ist meilenweit von bundesligatauglich entfernt. Da kann ich einen von unseren eigenen Amateuren auch bringen.

Dass man dann in der Verlängerung keine einzige Auswechslung mehr vornimmt, wobei einige Spieler schon auf den Zahnfleisch dahergekrochen sind ist auch ein Witz. Ballbesitzt war quasi kaum mehr vorhanden, da wärs halt schon nicht unklug gewesen irgendwen zu bringen, der viellicht wieder ein bisserl mehr mit Ballbesitz tun kann. Da wäre zB auch noch ein Soares auf der Bank gesessen.

Klar kann man am Ende ob des Sieges im Elfern sagen das war schon okay. Aber im Endeffekt war das pures Glück.

Wie gesagt. Schöner Erfolg im Cup. Aber in Summe war die Leistung am Platz und auf der Bank gestern eher Kategorie Katastrophe. Da sollte man sich nicht schon wieder vom Ergebnis blenden lassen. So wirds am Samstag eine ordentliche Klatsche geben, das muss uns und den Akteuren schon klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
StreitiKV schrieb am 27.10.2025 um 15:24 :

Ich liebe diese englischen Wochen :love: 4 Siege noch dann haben wir sie vielleicht schon bald häufiger und die Gegner tragen klingendere Namen als Hartberg😉

:davinci:

da nero schrieb vor 9 Stunden:

Für das Foul an Weißmann kann man auch Geld geben...

Ich mag ihn bekanntlich auch nicht aber dafür jetzt Kohle in die Hand zu nehmen geht doch etwas zu weit oder? ;):laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb vor 43 Minuten:

So wirds am Samstag eine ordentliche Klatsche geben, das muss uns und den Akteuren schon klar sein...

nach der sturm partie brauchten wir so niemand mehr fuerchten, nach gestern wieder jeden. die wahrheit wird in der mitte liegen, und weiter sind wir halt insgesamt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 4 Minuten:

nach der sturm partie brauchten wir so niemand mehr fuerchten, nach gestern wieder jeden. die wahrheit wird in der mitte liegen, und weiter sind wir halt insgesamt noch nicht.

Briedl hat 3x über 80 min gespielt. Bei den Siegen gg den GAK, gg die Austria und beim 3:4 gg Sturm. Der ist das fehlende Puzzlestück in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag