Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 40 Minuten: Du und deine Träume. Wir haben 8 Stammspieler seit der letzten Ried-Partie verloren und du redest von wir sind ja Meister. Von der Meisterelf ist so gut wie keiner mehr da. Wir haben nun ein neues Team, einen neuen Trainer usw. Die müssen sich mal finden. Und das gilt für jeden Spieler. Auch ein erfahrener Spieler hätte da nicht sofort funktioniert, sondern hätte Zeit gebraucht. Haben wir alle bei der PK gehört. Man braucht aber keine Meistermannschaft um gegen Ried mit 10 mio Budget zuhause was mitzunehmen. Das ist nicht Atalanta Bergamo und wenn unser Kader dafür zu schwach ist, dann sind wirklich alle schuldig und müssen raus Verlieren kann man immer mal, aber in solche Partien müssen wir weiterhin mit Selbstvertrauen hinein gehen.. bearbeitet vor 6 Stunden von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden graz_fan schrieb vor 27 Minuten: Du und deine Träume. Wir haben 8 Stammspieler seit der letzten Ried-Partie verloren und du redest von wir sind ja Meister. Von der Meisterelf ist so gut wie keiner mehr da. Wir haben nun ein neues Team, einen neuen Trainer usw. Die müssen sich mal finden. Und das gilt für jeden Spieler. Auch ein erfahrener Spieler hätte da nicht sofort funktioniert, sondern hätte Zeit gebraucht. Die Stimmung ist aktuell so aufgeschaukelt dass das alles nichts bringt, der Schuldige ist, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen, auch schon gefunden und damit will ich, wie übrigens auch kein anderer, Parensen vor jeglicher Schuld freisprechen. Warum man nicht einfach mal ein paar Spiele abwarten kann weiß ich nicht, eventuell ist man am Sonntag nur mehr einen fucking Punkt hinter der Tabellenführung. Mit Kritik hat hier vieles nicht mal mehr ansatzweise zu tun, sondern klingt eher nach irgendwelcher persönlichen Empfindlichkeiten. Man braucht nur schauen wie viele Likes User hier in den letzten Tagen bekommen haben die eine einigermaßen geerdete Sicht der Dinge geäußert haben, bringt halt nichts wenn dann maximal ein „wir sind amtierender Meister“, „Mayulu“, der übrigens nicht mal die Chance hatte sich zu beweisen oder sogar Emegha, den einige der besagten User am liebsten mitn nassen fetzen verjagt hätten, als Gegenargument kommt, bzw. meine liebste Reaktion darauf —> einfach ignorieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Haben wir alle bei der PK gehört. Man braucht aber keine Meistermannschaft um gegen Ried mit 10 mio Budget zuhause was mitzunehmen. Das ist nicht Atalanta Bergamo und wenn unser Kader dafür zu schwach ist, dann sind wirklich alle schuldig und müssen raus. Es ist noch nichteinmal Spieltag und manche(du eh nicht so massiv) schreiben schon so, als hätt ma von Ried a packl Hauswatschn bekommen. Spiel ma Mal des Spiel, danach ist noch immer genug Zeit für kollektive Depression 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Man darf auch realistische Erwartungen haben, oder nicht? Nein, sind wir nicht mehr. Sobald die Saison anfängt, zählt die letzte Saison nix mehr. Im Sport musst du dir es immer wieder aufs Neue erarbeiten. Weil du ja anscheinend alles besser weißt. Welches Team kann oder konnte in Ö Leistungsträger nicht nur 1:1 ersetzen, die natürlich sofort funktionieren und das noch mit 40% weniger Budget. Für mich war schon vor dem Sommer klar, dass wir in einem Umbruchjahr sein werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, wenn man mal einen Schritt zurück macht, um dann wieder anzugreifen. Und zu Punkt 3: Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Unterstellst jetzt Parensen, dass er die Spieler alle unbedingt verkaufen wollte, oder wie soll ich das verstehen. Fast alle waren nur bei Sturm, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dass sie nach der CL-Saison eher früher als später wechseln werden, sollte nun wirklich nicht überraschen. Der Satz von dir - oh the irony 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden Schiri99 schrieb Gerade eben: Es ist noch nichteinmal Spieltag und manche(du eh nicht so massiv) schreiben schon so, als hätt ma von Ried a packl Hauswatschn bekommen. Spiel ma Mal des Spiel, danach ist noch immer genug Zeit für kollektive Depression Ich mein das ja positiv. Ich seh uns Siegen, wenn wir einfach eine gute Leistung abrufen. Bei allem Respekt vor der Arbeit von Ried, haben die finanziell eben nicht so viele Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 6 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Weil du ja anscheinend alles besser weißt. Eigentlich wollte ich auf dein Posting eingehen, aber das ist mir zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Fiasko schrieb vor 4 Minuten: Mit Kritik hat hier vieles nicht mal mehr ansatzweise zu tun, sondern klingt eher nach irgendwelcher persönlichen Empfindlichkeiten. Da hätt ich heute schon ein G'satzerl mit dem Thema für den Sturm-Channel-Entwicklungs-Thread vorbereitet gehabt ;-) Das war ja in den letzten Wochen schon wieder teilweise verheerend von manchen... Sonntag muss was zählbares her, das ist klar. Nur mehr schwarzmalen brauch ma net zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn wir uns am Sonntag inferior präsentieren, dann gibts mehr und gerechtfertigt Grund zur Aufregung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 6 Stunden Ich habe kurz vor dem Frühjahrsauftakt gepostet, das ich Platz 2 und Klagenfurt für realistisch halte. Ich habe nie vom Titel gesprochen. Mittlerweile halte ich Platz 4 für realistisch, für mehr gibt’s einfach zuviele Baustellen im Verein und im Kader. Und dann werden mir unrealistische Träume unterstellt? Na gut, wenn das so ist, dann soll es halt so sein. Ein Kampf ums oPO darf selbst in einer Umbruchssaison kein Ziel oder Ergebnis sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Ich habe kurz vor dem Frühjahrsauftakt gepostet, das ich Platz 2 und Klagenfurt für realistisch halte. Ich habe nie vom Titel gesprochen. Mittlerweile halte ich Platz 4 für realistisch, für mehr gibt’s einfach zuviele Baustellen im Verein und im Kader. Und dann werden mir unrealistische Träume unterstellt? Na gut, wenn das so ist, dann soll es halt so sein. Ein Kampf ums oPO darf selbst in einer Umbruchssaison kein Ziel oder Ergebnis sein. Wir müssen erst mal das OPO erreichen, wird eh knapp genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Wir müssen erst mal das OPO erreichen, wird eh knapp genug Ried, Wattens, BW Linz müss ma punkten, dann ist das letzte Spiel gegen den WAC auswärts ned mehr so wichtig. bearbeitet vor 5 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Jetzt wird dir gleich Negativität unterstellt Du bist auch so lustig wie ein Parkautomat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Vielleicht alle einmal bisschen beruhigen, nicht alles persönlich nehmen und so destruktiv argumentieren. Die Privatfehden sind ein bisschen viel geworden. So kann man nicht allzu gut diskutieren. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden Wenn man gut arbeiten würde, würde man nach dem gestrigen Auftritt von Salzburg über den Meistertitel diskutieren, stattdessen wird drüber diskutiert, ob man den Anspruch haben darf, Mannschaften mit einem Bruchteil unseres Budgets zu schlagen, und darüber ob wir es ins OPO schaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb vor 50 Minuten: Man darf auch realistische Erwartungen haben, oder nicht? Nein, sind wir nicht mehr. Sobald die Saison anfängt, zählt die letzte Saison nix mehr. Im Sport musst du dir es immer wieder aufs Neue erarbeiten. Weil du ja anscheinend alles besser weißt. Welches Team kann oder konnte in Ö Leistungsträger nicht nur 1:1 ersetzen, die natürlich sofort funktionieren und das noch mit 40% weniger Budget. Für mich war schon vor dem Sommer klar, dass wir in einem Umbruchjahr sein werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, wenn man mal einen Schritt zurück macht, um dann wieder anzugreifen. Und zu Punkt 3: Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Unterstellst jetzt Parensen, dass er die Spieler alle unbedingt verkaufen wollte, oder wie soll ich das verstehen. Fast alle waren nur bei Sturm, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dass sie nach der CL-Saison eher früher als später wechseln werden, sollte nun wirklich nicht überraschen. Realistische Erwartungen sind halt oft subjektiv und es gibt a gewisse Bandbreite. Und ja, solange wir nicht ein anderer Verein fix Meister ist sind wir amtierender Meister (das man das in einem Fußballforum erklären muss). Es war allen klar, dass es ein Umbruchsjahr wird, nur kommuniziert hat das der Verein irgendwann. Unvergessen die Saisonzielaussagen von allen Beteiligten. Zu Punkt 3: Der Präsi hat den Geldhahn zurückgedreht und man hat es nicht in die CL geschafft. Daher musste man sich von einer größeren Anzahl an Spielern trennen, weil zu wenig Geld oder zu wenig attraktiv. Ohne die CL bekam man dann auch noch als Leihen nicht die gleiche Qualität (Yalcouye vs. Oermann). Die Mischung aus vielen Faktoren führte zu einem größeren Umbruch/Qualitätsverlust als es ideal gewesen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden siamotutti schrieb vor 2 Minuten: Zu Punkt 3: Der Präsi hat den Geldhahn zurückgedreht und man hat es nicht in die CL geschafft. Daher musste man sich von einer größeren Anzahl an Spielern trennen, weil zu wenig Geld oder zu wenig attraktiv. Die Schlussfolgerung ist meines Erachtens nur bedingt richtig. Einige Spieler haben sich unabhängig des Ausgangs der CL Quali für einen Abschied im Sommer entschieden. Auch mit dem ein oder anderen zusätzlichen Transfer, hätte es keine Garantie auf eine erfolgreiche Quali gegeben. Das es sich bei dem Aderlass seit dem Abgang von AS/CI um einen wesentlichen Umbruch handelt der Ruhe, Zeit und vor allem Vertrauen braucht ist doch augenscheinlich. Schade nur, dass es nie als Umbruch kommuniziert wurde. Das hätte wohl allen handelnden Personen das Leben erleichtert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts