Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Stunden:

Der Konkurrenz kannst eh nur wünschen dass wir weiter so einen "Scheiß-Fußball' spielen.

Kriegen wir nämlich tatsächlich noch die PS da vollends auf die Straße werden einige richtig schiach unter die Räder kommen.

Wetzen :clap: 

Das Wort hat uns der Jürgi schön weit eingegraben gehabt, da hat der Bagger vom neuen Trainingszentrum aushelfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schiri99 schrieb vor 7 Stunden:

Das stimmt zwar, trifft aber mMn auf alle ausser Hartberg und zu einem gewissen Punkt die Austria zu. Wir sind nicht die einzigen mit ungenutzten PS

Natürlich, da bin ich voll bei dir. Jedoch muss man auch sagen, dass der ein oder andere näher am Zenit dran ist, als andere. (Ich sehe Rapid, LASK und Austria so ziemlich am selben Niveau)

Und klar steht Salzburg über allen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich, da bin ich voll bei dir. Jedoch muss man auch sagen, dass der ein oder andere näher am Zenit dran ist, als andere. (Ich sehe Rapid, LASK und Austria so ziemlich am selben Niveau)

Und klar steht Salzburg über allen.

Ich denke nach wie vor dass Salzburg das höchste theoretische Ceiling hat, wenn sie das erreichen werden sie Meister, tun sie aber aus anscheinend vielen kleineren Gründen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke nach wie vor dass Salzburg das höchste theoretische Ceiling hat, wenn sie das erreichen werden sie Meister, tun sie aber aus anscheinend vielen kleineren Gründen nicht.

Red Bull Salzburg ist für mich auch noch der Meisterschaftsfavorit, mit dem Kader (in dem Wettbewerb) nicht Meister zu werden, wäre ein Kunststück für sich. 

Dann würde ich schon auch sagen, dass der LASK locker auf Augenhöhe mit uns ist. Mit Kalajdzic haben sie einen fantastischen Zielspieler, sozusagen eine Glaskanone, wenn man sein großes Pech/Veranlagung der Verletzungen in Betracht zieht. Etwas, was man mittel- & langfristig in die Bewertung (negativ) aufnehmen muss, aber jetzt in der Sekunde fast schon ein Cheatcode ist.

In Kombi mit Adeniran/Usor/Entrup ist das in der Sturmreihe eine tolle Qualität. Sie haben einen Horvat in Prime, gute Legionäre (Jorgensen) auch Erfahrung. Einen soliden jungen Goalie. 

Der LASK hat die Möglichkeit alleine in den Partien gegen RBS/STU 12 Punkte zu holen. (was ich damit sagen will: 4 ausstehende Spiele)

---------

Unter Anbetracht dessen, weiß man gar nicht welchen Sieger man sich heute unbedingt wünschen soll. Die Antwort: "Unentschieden" ist natürlich nicht erlaubt, weil sonst wärs fad. Die Antwort gebe ich mir aber selbst: Wenn, dann lieber der LASK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Horvat

Im Bezug aufn LASK zumindest mal was Neues :D 

Zum Rest: Ich bin bei dir, auch wenn du dir da selbst ein wenig widersprichst. :p 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Red Bull Salzburg ist für mich auch noch der Meisterschaftsfavorit, mit dem Kader (in dem Wettbewerb) nicht Meister zu werden, wäre ein Kunststück für sich. 

Dann würde ich schon auch sagen, dass der LASK locker auf Augenhöhe mit uns ist. Mit Kalajdzic haben sie einen fantastischen Zielspieler, sozusagen eine Glaskanone, wenn man sein großes Pech/Veranlagung der Verletzungen in Betracht zieht. Etwas, was man mittel- & langfristig in die Bewertung (negativ) aufnehmen muss, aber jetzt in der Sekunde fast schon ein Cheatcode ist.

In Kombi mit Adeniran/Usor/Entrup ist das in der Sturmreihe eine tolle Qualität. Sie haben einen Horvat in Prime, gute Legionäre (Jorgensen) auch Erfahrung. Einen soliden jungen Goalie. 

Der LASK hat die Möglichkeit alleine in den Partien gegen RBS/STU 12 Punkte zu holen. (was ich damit sagen will: 4 ausstehende Spiele)

---------

Unter Anbetracht dessen, weiß man gar nicht welchen Sieger man sich heute unbedingt wünschen soll. Die Antwort: "Unentschieden" ist natürlich nicht erlaubt, weil sonst wärs fad. Die Antwort gebe ich mir aber selbst: Wenn, dann lieber der LASK...

Für den LASK sind die nächsten 2 Wochen entscheidend. Weil es potentiell gegen die Mannschaften vor ihnen geht. Wenn der LASK da nicht nach vor kommt, ist es wohl vorbei.

Mein Hottake ist, wer am Abend vom 22.4 nicht innerhalb von 3 Punkten zum Tabellenführer ist (oder Tabellenführer ist :trollface:) wird nicht Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Für den LASK sind die nächsten 2 Wochen entscheidend. Weil es potentiell gegen die Mannschaften vor ihnen geht. Wenn der LASK da nicht nach vor kommt, ist es wohl vorbei.

Eines ist natürlich klar, gelingt ihnen heute ein Statement-Sieg in Salzburg, ist der Linzer Hype-Train losgelöst. Aktuell sind sie ja (neben uns) die einzige Mannschaft, welche aus eigener Kraft Meister werden kann. Auf der anderen Seite gabs auch Leute, die gemeint haben, dass Salzburg (Beichler-Debut), damals locker (!)  6, 7, 8 Tore in Linz schießen hätten können. (wohl nicht zu unrecht). Und heut fantasieren wir trotzdem über einen Linzer-Meisterzug. Bundesliga :love:*

* Mein ich aber ernst, irgendwie freu ich mich auf die Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Eines ist natürlich klar, gelingt ihnen heute ein Statement-Sieg in Salzburg, ist der Linzer Hype-Train losgelöst. Aktuell sind sie ja (neben uns) die einzige Mannschaft, welche aus eigener Kraft Meister werden kann. Auf der anderen Seite gabs auch Leute, die gemeint haben, dass Salzburg (Beichler-Debut), damals locker (!)  6, 7, 8 Tore in Linz schießen hätten können. (wohl nicht zu unrecht). Und heut fantasieren wir trotzdem über einen Linzer-Meisterzug. Bundesliga :love:*

Der Hypetrain fährt aber auch bei uns, bei Rapid nicht mehr so. Bei den Top 5 kannst immer mal sagen, dass sie auf einer Welle geschwommen sind. Allein nur nach dem Derby, wenn es einen Sieger gibt, fährt der Hypetrain wieder in Schütteldorf oder die Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir vorstellen, dass Salzburg heute wenigstens 60% Ballbesitz haben wird und trotzdem viel weniger Chancen als beim letzten Mal. Wie FI schon richtig angemerkt hat. Gegen Salzburg musst den Bus parken und auf deren Fehler warten. Gibt eigentlich kein Team, dass bessere Stürmer hat, um Salzburg mit schnellem Umschaltspiel vor Probleme zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 59 Minuten:

Der Hypetrain fährt aber auch bei uns, bei Rapid nicht mehr so. Bei den Top 5 kannst immer mal sagen, dass sie auf einer Welle geschwommen sind. Allein nur nach dem Derby, wenn es einen Sieger gibt, fährt der Hypetrain wieder in Schütteldorf oder die Favoriten

Gut, bei uns nicht ganz zu Unrecht. Wir sind mit 4 Punkten Rückstand und Frühjahr gestartet, haben jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den 2., und haben auf dem Weg dahin, nachdem die System Umstellung halbwegs gegriffen hat, nicht mehr verloren, haben aus 2 Partien in Wien 6 Punkte und +5 TD (wovon ein Gegentor in der "Garbage time" ohne Auswirkung gefallen ist), gegen den vermutlich stärkeren Wiener Verein haben wir satte 0 Torschüsse zugelassen, und zusätzlich haben wir gegen Salzburg ohne die halbe Verteidigung nur durch ein Tor, von dem der Schütze vermutlich bis heute nicht weiß wie es ihm gelungen ist, 1:1 gespielt.

Also ja, unser Fußball ist aktuell nicht immer schön anzusehen, aber momentan sind wir (vorausgesetzt, es fallen und nicht zu viele wichtige Leute gleichzeitig für mehrere Spiele aus) Mmn schon Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

+ wir sind effizient und wieder bei Standards gefährlich und lassen kaum was zu/verteidigen stark.

BTW: Wann wird endlich mit Hierli verlängert? :davinci: Lese gerade den Artikel in der Krone. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich lege mich Mal fest: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir dürfen wieder (diesmal hoffentlich ohne justiz) feiern. Heißt natürlich nicht, dass es bei weniger Punkten nicht klappen würde, aber bei 7 aus den letzten 3 glaub ich, dass unser Vorsprung danach schon zu groß für die Konkurrenz wäre.

Kurzg gesagt: die nächsten 3 runden werden entscheidend sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Ich lege mich Mal fest: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir dürfen wieder (diesmal hoffentlich ohne justiz) feiern. Heißt natürlich nicht, dass es bei weniger Punkten nicht klappen würde, aber bei 7 aus den letzten 3 glaub ich, dass unser Vorsprung danach schon zu groß für die Konkurrenz wäre.

Kurzg gesagt: die nächsten 3 runden werden entscheidend sein :davinci:

Leider irgendwie immer erst am letzten Spieltag Entscheidung. Schön wäre mal ein Abstand und 1-2 Runden vorher fixieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 52 Minuten:

Leider irgendwie immer erst am letzten Spieltag Entscheidung. Schön wäre mal ein Abstand und 1-2 Runden vorher fixieren 

Aber was nehme ich dann als Ersatz, um 5-6 Jahre in 90 Minuten zu altern? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag