Recommended Posts

Postinho
SturmHannes94 schrieb vor 13 Minuten:

Wo behaupte ich das?

Zitat: Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch wenn Abgänge & Leihende fix sind, hab ich auch wirklich den Kader mit letzten Spieltag gemeint. Sind ja auch Zugänge als Ersatz wohl garantiert, die ich noch nicht reinrechnen konnte.

Aber das ist nicht ganz so logisch und geht nicht daraus hervor, da hast schon Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das größte Problem wird Mit sein, falls er wirklich geht. Bei allen anderen sehe ich uns selbst wenn sie uns verlassen, nominell unter den Top 3. Vorne haben wir teilweise mit Beganovic als Solo-Spitze begonnen, und selbst wenn man jetzt Grgic-Böving als Top-Duo des Frühjahrs sieht, sollten wir aufgrund der höheren Quantität (und mehr verschiedenen Stürmer -Optionen) heuer tendenziell schon jetzt stärker sein.

Im Mittelfeld wird (hoffentlich) Tochi Yalcouye ersetzen, und dem Spiel eine andere Art von Dynamik (vor allem gegen großgeeachsene und kompakte Defensivketten) geben. Und in der Verteidigung sind wir stand jetzt Mmn definitiv stärker als im vergangenen Frühjahr. Bleibt nur der Tormann, bei dem ich denen, die auch Jaros und Scherpen "erfunden" haben, vertraue dass sie wissen, was sie mit Khudyakov tun.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass wir alle Abgänge die noch kommen werden (eben außer Kiti, bei dem das schlichtweg mit unserem Budget weder menschlich noch qualitativ möglich ist) gleichwertig oder besser ersetzen, fehlt uns nur die Kader Tiefe für einen langen Herbst mit viel NT für einige, Cup, zumindest EL und Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Stand jetzt sind sowohl die Austria und der WAC über uns zu stellen.

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Zitat: Transfers werden noch stattfinden, aber Stand jetzt kann uns kadertechnisch eben keiner der restliche Vereine gefährden. 

Ich bin verwirrt.

PS: Ok, ich hab nochmal alles gelesen. Zu den Zitaten bin ich nimmer verwirrt, aber zur ersten Aussage schon noch ein bisserl. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zippo schrieb vor 4 Stunden:

Mhm, ja klar. Rapid hat natürlich niemals die Mittel um mit uns mitzuhalten. LASK selbstverständlich auch nicht. Austria, hat sie zwar tatsächlich nicht, arbeitet aber mit Geld welches sie nicht hat.

Rapid und LASK stehen sich immer wieder selbst im Weg, denen kann aber immer mal eine gute Saison auskommen. Bei der Austria hat man es diese Saison gesehen. Wir sind jetzt nicht gerade überlegen Meister geworden um solche Reden zu schwingen. Der WAC zeigt immer wieder dass sie aus wenig Mitteln viel raus holen können. Plus eine Überaschungsmannschaft gibt es auch jedes Jahr, wie Hartberg, Altach, BWL, etc. 

Sprich wenn unsere direkte Konkurrenz voll da ist und eine Überaschungsmannschaft einen Lauf hat und über ihren Möglichkeiten agiert und wir selbst durch Kaderumbruch etc. etwas unter unseren Möglichkeiten spielen, dann geht es schnell und man ist trotz nicht schlechter Leistungen auf Platz 5 oder 6. 

Selbst dann noch kein Grund den Kopf des Trainers oder so zu fordern, sofern erkennbar ist, dass damit eine Entwicklung eingeläutet wird. 

Echt jetzt?

sollten wir tatsächlich 5. oder 6. werden und Säumel würde nicht entlassen werden wäre das der sportliche Bankrott! Da geht’s um 32 Spiele mit einer Mannschaft die (egal wie die Transferperiode noch läuft) den Anspruch auf mindestens Top 3 haben sollte! 
Das Geld dafür wäre nämlich vorhanden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin verwirrt.

PS: Ok, ich hab nochmal alles gelesen. Zu den Zitaten bin ich nimmer verwirrt, aber zur ersten Aussage schon noch ein bisserl. ;)

Ganz einfach. Wir haben Stand jetzt Wüthrich, Scherpen, Yalcouye, Mayulu usw. verloren.

Würden wir heute gegen diese Mannschaften spielen, würde ich uns eine Spur schwächer sehen als im Frühjahr, während es bei den anderen Teams noch keine großen Abgänge gibt. Da wir schon die ganze Saison mit diesen Teams Probleme hatten, sehe ich deren Kader zum heutigen Zeitpunkt als etwas besser an. Natürlich wird sich in den nächsten Monaten überall noch viel tun, wodurch Kaderbetrachtungen bzw. Saisonerwartungen am heutigen Tag eher mehr was mit Wahrsagen zu tun hat. Hab eigentlich auch nur reagiert, als jemand meinte Stand jetzt hätten wir den besten Kader der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn wir noch einen Top-Stürmer holen, egal ob nur Leihe oder  fix, (also keinen sehr jungen für Sturm 2), bin ich optimistisch für nächste Saison. Aber jetzt schon zu prognostizieren wäre unseriös. Abwarten bis zum Ende der Transferzeit (Mitte September?) 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Stand jetzt sind sowohl die Austria und der WAC über uns zu stellen. Natürlich wird sich das noch ändern, aber zu behaupten, dass wir den Verlust so vieler Leistungsträger ohne Neuzugänge ersetzen können, während zum Beispiel der WAC noch keinen verloren hat, halte ich für sehr gewagt.

.

Warum soll der WAC über uns stehen oder die Austria?

Also nicht dass sie uns nicht wieder ordentlich fordern werden, aber über uns sehe ich sie trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Also nicht dass sie uns nicht wieder ordentlich fordern werden, aber über uns sehe ich sie trotzdem nicht.

Vor allem die Austria. So eine Saison spielen die sicher nicht so bald wieder 

Dafür stelle ich zur Zeit die Salzburger über uns. Vor allen wegen des großen Kaders (falls mal unverletzt)….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir noch einen Top-Stürmer holen, egal ob nur Leihe oder  fix, (also keinen sehr jungen für Sturm 2), bin ich optimistisch für nächste Saison. Aber jetzt schon zu prognostizieren wäre unseriös. Abwarten bis zum Ende der Transferzeit (Mitte September?) 

Ein Stürmer wäre zu wenig finde ich, in der Breite ist man zu dünn besetzt im Mittelfeld, da muss unbedingt noch jemand kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass der Wunsch nach dem nächsten 'Star-Stürmer' bei manchen komplett die Objektivität verloren gehen lässt. Auch wenn viele einem Jatta nicht beim Kicken zuschauen wollen war die Offensive heuer nicht unser größtes 'Problem'. Wir haben zehn Tore mehr als letztes Jahr geschossen und selbst wenn man Biereth komplett aus der Statistik streicht hätten wir nur eines weniger. Wir haben aber auch sechzehn Tore mehr bekommen und uns gerade gegen OPO Teams um einiges schwerer getan als letzte Saison, weswegen es gegen Ende hin auch noch mal knapp geworden ist. Vielleicht sollte man mal etwas Fokus darauf legen.

Natürlich braucht es einen Ersatz für Mayulu, aber bitte nicht ganz vergessen: Wir sind Meister geworden, haben die meisten Tore geschossen und haben das beste Torverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 4 Stunden:

Echt jetzt?

sollten wir tatsächlich 5. oder 6. werden und Säumel würde nicht entlassen werden wäre das der sportliche Bankrott! Da geht’s um 32 Spiele mit einer Mannschaft die (egal wie die Transferperiode noch läuft) den Anspruch auf mindestens Top 3 haben sollte! 
Das Geld dafür wäre nämlich vorhanden…

Genau. Fußball ist so einfach. 

Wozu gibt's da überhaupt ein Diskussionsforum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Ich rede nicht vom Herbst, die Diskussion ging darum, wenn man heute die Kader vergleichen würde. Wir haben den Torwart der Saison verloren, plus unseren Abwehrchef und Yalcouye. Beim WAC gingen Jasic und wohl Ullmann. Wer hat wohl mehr Qualität eingebüßt? Aber egal ist ja nicht wichtig, war ja rein hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 6 Stunden:

Ich rede nicht vom Herbst, die Diskussion ging darum, wenn man heute die Kader vergleichen würde. Wir haben den Torwart der Saison verloren, plus unseren Abwehrchef und Yalcouye. Beim WAC gingen Jasic und wohl Ullmann. Wer hat wohl mehr Qualität eingebüßt? Aber egal ist ja nicht wichtig, war ja rein hypothetisch.

Geh bitte das große Transferfenster kommt erst und der WAC müsste erst einmal alle Spieler halten bzw. adäquat ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag