Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

FC Dornbirn hat sich eine ganz ordentliche Mannschaft zusammengekauft. Was die vor einem Jahr mit 30% abgespeisten Gläubiger dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt, aber von der Mannschaft her durchaus ein Kandidat für den Aufstieg meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

FC Dornbirn hat sich eine ganz ordentliche Mannschaft zusammengekauft. Was die vor einem Jahr mit 30% abgespeisten Gläubiger dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt, aber von der Mannschaft her durchaus ein Kandidat für den Aufstieg meiner Meinung nach. 

Meiner Meinung nach auch. Glaub im Sturm ists dünn, aber ansonsten sind da schon namhafte Spieler dabei. Und im Cup habens gleich mal überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wacker verliert das Auftaktspiel gegen Seekirchen verdient 0:2
Schwacher Auftritt der Innsbrucker heute. Speziell in der ersten Halbzeit viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten.
2. Halbzeit war besser, aber es wurden viele Topchancen vernebelt.
Seekirchen top motiviert, körperlich stark und immer einen tick schneller.
Wacker muss schleunigst in der Liga ankommen, ansonsten wird das nichts mit dem Durchmarsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der "Selbstläufer" in Innsbruck hat gleich in der ersten Runde mal einen ganz herben Dämpfer abbekommen. Ich bin gespannt, ob die jetzt schnell genug in die Spur finden. Ich hab natürlich nichts gesehen und weiß auch nicht wie sehr Seekirchen aufgerüstet hat - aber immerhin sind die auch nur ein Aufsteiger und haben, was man so liest, zumindest nicht unverdient gewonnen. 

Ich denke, dass die Aufstiegsfrage in allen 3 Ligen spannend wird. In der RLO stellt sich wohl die Frage ob überhaupt wer rauf will und das auch sportlich umsetzen kann. In der Mitte wollen zumindest 2 Klubs unbedingt rauf, im Westen hat sich durch den Fehlstart von Wacker gerade Spannung aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Der "Selbstläufer" in Innsbruck hat gleich in der ersten Runde mal einen ganz herben Dämpfer abbekommen. Ich bin gespannt, ob die jetzt schnell genug in die Spur finden. Ich hab natürlich nichts gesehen und weiß auch nicht wie sehr Seekirchen aufgerüstet hat - aber immerhin sind die auch nur ein Aufsteiger und haben, was man so liest, zumindest nicht unverdient gewonnen. 

Ich denke, dass die Aufstiegsfrage in allen 3 Ligen spannend wird. In der RLO stellt sich wohl die Frage ob überhaupt wer rauf will und das auch sportlich umsetzen kann. In der Mitte wollen zumindest 2 Klubs unbedingt rauf, im Westen hat sich durch den Fehlstart von Wacker gerade Spannung aufgebaut. 

Seekirchen hat eine gute Truppe beinander und wenn man sich ansieht, wie die aufgestiegen sind, dann wundert einen das Ergebnis dann doch nicht mehr so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Dornbirn, Imst und Wacker wollen auf jeden Fall rauf, sonst weiß ich es nicht. Da wäre also schon sportliche Aufstiegsbrisanz da. Alle drei allerdings mit einem Fehlstart…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mapok schrieb vor 12 Stunden:

Dornbirn, Imst und Wacker wollen auf jeden Fall rauf, sonst weiß ich es nicht. Da wäre also schon sportliche Aufstiegsbrisanz da. Alle drei allerdings mit einem Fehlstart…

Dornbirn hat sich noch nicht entschieden, so viel ich weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb am 1.8.2025 um 13:23 :

Donaufeld bekommt von der Stadt Wien eine neue Flutlichtanlage spendiert und ist dann laut NÖN infrastrukturtechnisch 2. Liga tauglich.

grundsätzlich natürlich immer gut, wenn die infrastruktur passt und es wär ja auch nicht deren erste zweitligasaison - aber große freude kommt da bei mir nicht auf, wenn dann neben admira, vienna, fac noch ein weiterer "wiener" verein in liga 2 dabei ist. 

wenn, dann der sportclub mit dem neuen stadion. da ist die infastruktur dann wirklich fein (auch für auswärtsfans bestens gerüstet) und der zuschauerschnitt sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wacker hat die Auftaktniederlage gut weggesteckt und seitdem in der Liga alles gewonnen. Imst scheint diese Saison nicht so stark zu sein. Sieht so aus, dass die Innsbrucker ungefährdet aufsteigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Wacker hat die Auftaktniederlage gut weggesteckt und seitdem in der Liga alles gewonnen. Imst scheint diese Saison nicht so stark zu sein. Sieht so aus, dass die Innsbrucker ungefährdet aufsteigen werden.

Imst hat sehr mit Verletzungen zu kämpfen. Die kommen sicher noch. Nach Verlustpunkten sind's ja nur 3 Punkte. 

Glaub jetzt im September wird sich dann ein klareres Bild abzeichnen. Kitzbühel, Lustenau, Lauterach alle auswärts, dann daheim gegen die gut gestarteten Bihofner. Mal schauen wie Kuchl sich entwickelt, bisher ohne Niederlage. Auch wenn die alle nicht aufsteigen wollen, den Aufstiegsplatz können sie ja doch blockieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Imst hat sehr mit Verletzungen zu kämpfen. Die kommen sicher noch. Nach Verlustpunkten sind's ja nur 3 Punkte. 

Glaub jetzt im September wird sich dann ein klareres Bild abzeichnen. Kitzbühel, Lustenau, Lauterach alle auswärts, dann daheim gegen die gut gestarteten Bihofner. Mal schauen wie Kuchl sich entwickelt, bisher ohne Niederlage. Auch wenn die alle nicht aufsteigen wollen, den Aufstiegsplatz können sie ja doch blockieren

Wenn bei euch nichts gravierendes passiert, Langzeitverletzte und übermäßig viele Sperren, wird das ein ungefährdeter Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag