Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Andererseits ist eh nicht viel verhakt...

Spielen sie ein Jahr in Vorarlberg und dann kommt eh diese Mickey-Mouse-Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Sie wollten letzte Saison an sich eh in die Eliteliga zurückgestuft werden, da hat der VFV gsagt na, ihr spielt's RLW.

Hast du da eine Quelle dazu? Das ist nämlich nicht das, was ich so höre in den Fußballzirkeln der Stadt. Nämlich, dass die Führung und neue Sponsoren in die RLW wollten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Ja, jetzt wollen sie in der RLW bleiben, weil sie alles auf RLW-Betrieb haben.
So wie ich das u.a. aus dem FCD-Channel hier verstanden hätte waren, dass sie das Jahr davor wie klar war, dass sie aus der 2. Liga runter mussten, lieber in die Eliteliga zurück wollten (nehme amal an aus finanziellen Gründen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
dafLo schrieb vor 11 Stunden:

Nein, alleine das Budget für die Kampfmannschaft ist 1.3 Mio. €.

Und damit in etwa 2-3 mal so groß wie das GESAMTbudget anderer Regionalliga West Vereine.

Wenn man mit dieser finanziellen Übermacht den Aufstieg nicht schafft, dann is ma ordentlich patschert.

Gut da dürfte wirklich relativ wenig Geld in der Liga drin sein. Im Osten wäre die Diskrepanz fix nicht so enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

Gut da dürfte wirklich relativ wenig Geld in der Liga drin sein. Im Osten wäre die Diskrepanz fix nicht so enorm.

Wenn da Burgenland und das Industrieviertel eine Regionalliga machen würden, wäre auch so eine Diskrepanz gegeben, wenn da ein übermächtiger Gegner drin ist. Das ist ein Profiklub unter Landesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, die RLW ist schon klar hinter den anderen beiden anzusiedeln. Dementsprechend macht es schon einen Unterschied, wenn genau dort ein so finanzkräftiger Verein mitspielt. Vom Budget her könnte Wacker in der 2. Liga mitspielen. Austria Salzburg z.B. wird ca. 1,4 Mio. haben.

Ich meine gehört zu haben, dass man in der OÖ Landesliga (4. Stufe) bereits mindestens dasselbe wie die Salzburger RLW Teams zahlt. Weiter östlich wird es nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Fink schrieb vor 48 Minuten:

Naja, die RLW ist schon klar hinter den anderen beiden anzusiedeln. Dementsprechend macht es schon einen Unterschied, wenn genau dort ein so finanzkräftiger Verein mitspielt. Vom Budget her könnte Wacker in der 2. Liga mitspielen. Austria Salzburg z.B. wird ca. 1,4 Mio. haben.

Ich meine gehört zu haben, dass man in der OÖ Landesliga (4. Stufe) bereits mindestens dasselbe wie die Salzburger RLW Teams zahlt. Weiter östlich wird es nicht anders sein.

geht halt mehr geld in den wintersport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Wenn da Burgenland und das Industrieviertel eine Regionalliga machen würden, wäre auch so eine Diskrepanz gegeben, wenn da ein übermächtiger Gegner drin ist. Das ist ein Profiklub unter Landesligisten.

Die RLO ist verhältnismäßig schwach vertreten in der Bundesliga, wenn es nach der Bevölkerungszahl geht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es die theoretisch stärkste Regionalliga hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor einer Stunde:

Die RLO ist verhältnismäßig schwach vertreten in der Bundesliga, wenn es nach der Bevölkerungszahl geht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es die theoretisch stärkste Regionalliga hat.

Die Dichte an Akademien aber auch recht hoch im Osten (Rapid, Austria, AKA Burgenland, Südstadt, AKA St.Pölten). Wird denk ich auch eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die RLO ist so stark und so groß und so reich liest man hier immer. Warum gibts dann seit Jahren keinen normalen Aufsteiger, der nicht irgendwie mit einem Bundesligaverein verbandelt ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Die RLO ist so stark und so groß und so reich liest man hier immer. Warum gibts dann seit Jahren keinen normalen Aufsteiger, der nicht irgendwie mit einem Bundesligaverein verbandelt ist? 

weil in der schwachen RLW den Aufstieg geschenkt bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

weil in der schwachen RLW den Aufstieg geschenkt bekommst

Aber es ist doch nicht so, dass in der RLO viele Vereine um den Aufstieg streiten. Am Workshop für eine Zulassung zur Liga 2 haben 4 Vereine aus dem Osten teilgenommen, die Zulassung bekommen hat mit Oberwart nur ein einziger Verein (sowie die Young Violets als "Amateurteam eines Bundesligavereins"). Und Austria Salzburg hat in der letzten Runde des Aufstieg erst klargemacht, von geschenkt also keine Rede. 

Außerdem: Was hat die RLW mit potentiellen Aufsteigern in der RLO zu tun? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Aber es ist doch nicht so, dass in der RLO viele Vereine um den Aufstieg streiten. Am Workshop für eine Zulassung zur Liga 2 haben 4 Vereine aus dem Osten teilgenommen, die Zulassung bekommen hat mit Oberwart nur ein einziger Verein (sowie die Young Violets als "Amateurteam eines Bundesligavereins"). Und Austria Salzburg hat in der letzten Runde des Aufstieg erst klargemacht, von geschenkt also keine Rede. 

ich mein das ja nicht ernst :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag