fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. Juni Eins ist schon mal fix. Im Westen kämpfen 17 Vereine um den Aufstieg https://vorarlberg.orf.at/stories/3309802/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. Juni schallvogl schrieb am 14.6.2025 um 17:40 : Die "Verklärung der RLO" stammt aus der Zeit als viele heutige 2. Liga Vereine in der RLO gespielt haben. Von denen sind aber die meisten aufgestiegen und konnten sich zu einem großen Teil in der 2. Liga halten. Klar ist die RLO jetzt seit ein paar Jahren verhältnismäßig "leer" an ambitionierten Vereinen, überhaupt nach der Aufstockung der 2. Liga. Jetzt kommen Krems, Oberwart und der Sportklub hinzu, die allesamt eine Bereicherung für die 2.Liga wären (insbesondere Stadt Stripfing und Ama-Teams). Horn mischt wieder. Mattersburg und Wr. Neustadt wären heuer auch schon wieder in den Landesligen vorne dabei. Parndorf ist wieder raufgekommen. Das sind halt auch Vereine, die ich in dieser Anzahl im Westen und in der Mitte vermisse. Die aktuelle RLM ist leer an Mannschaften, die in die 2.Liga wollen, sodass sich jeder wieder Voitsberg rauf wünscht, bevor Oedt oder die LASK Amas raufkommen. Lafnitz ist ja auch von Hartbergs Gnaden abhängig. Steyr und Leoben gehen ja runter. Im Westen hast Du Wacker und Imst. Ob Dornbirn, Hohenems oder Pinzgau jetzt Ambitionen haben sei mal dahingestellt. Nach so Kalibern FC Lustenau und Kufstein gibt es auch nur mehr Vereine, die einfach nicht höher hinaus können als so eine Regionalliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juni Heffridge schrieb vor 21 Minuten: (insbesondere Stadt Stripfing und Ama-Teams) Stripfing ist eine Stadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Juni kreiner schrieb vor 23 Minuten: Stripfing ist eine Stadt? Er meinte statt Stripfing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben Dienstag um 17:28 kreiner schrieb vor 6 Stunden: Stripfing ist eine Stadt? sind ja offiziell aus deutsch-wagram 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb am 17.6.2025 um 12:47 : Jetzt kommen Krems, Oberwart und der Sportklub hinzu, die allesamt eine Bereicherung für die 2.Liga wären Heffridge schrieb am 17.6.2025 um 12:47 : Das sind halt auch Vereine, die ich in dieser Anzahl im Westen und in der Mitte vermisse. Wo liegt bei sportlich, bei der Infrastruktur oder den Zuschauern der große Unterschied zwischen Krems/Oberwart und Dornbirn/Hohenems/Kufstein? bearbeitet vor 6 Stunden von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben vor 6 Stunden DerFremde schrieb vor 21 Minuten: Wo liegt bei sportlich, bei der Infrastruktur oder den Zuschauern der große Unterschied zwischen Krems/Oberwart und Dornbirn/Hohenems/Kufstein? Krems ist vor allen Dingen spannend aufgrund des grundsätzlichen Potentials. 2.000 Leute beim Relegationsspiel gegen Parndorf, bei anderen größeren Spielen auch durchaus gute Zahlen. Aber ja, den FC Dornbirn würde ich auf eine ähnliche Ebene stellen. Da is halt jetzt grad die Stimmung mies, aber das muss ja kein Dauerzustand sein. Hohenems könnte ich mir auch auf einer ähnlichen Ebene wie Oberwart vorstellen, die jeweiligen Sportplätze sind in Wahrheit ziemlich ähnlich und Hohenems als Stadt hat ja auch durchaus eine starke eigene Identität. Lustigerweise kannst sogar argumentieren, dass in beiden Städten der Fußball eigentlich die Nummer 2 ist hinter Eishockey bzw. Basketball Kufstein ist tot. Das do or die Duell gegen Kitzbühel war das erste Spiel seit Ewigkeiten wo wirklich nenneswert Leute da waren (außer Austria Salzburg-Gastspiele). Schade, weil an sich solides Stadion und hat ja durchaus gewisse überregionale Tradition. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden richard trk schrieb vor 3 Stunden: Kufstein ist tot. Das do or die Duell gegen Kitzbühel war das erste Spiel seit Ewigkeiten wo wirklich nenneswert Leute da waren (außer Austria Salzburg-Gastspiele). Schade, weil an sich solides Stadion und hat ja durchaus gewisse überregionale Tradition. Das war aber zu einem Gutteil den Kitzbühelern zu verdanken, wie man beim Torjubel gesehen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Kufstein muss sich nur in Türkispor oder so ähnlich umbenennen, dann kommen auch mehr Leute Ich bin immer mal wieder im Stadion bei Kufstein, und da gehen verhältnismäßig viele türkisch Stämmige Leute zum Fußball. Obwohl im Gegensatz zum Nachwuchs keine Türken bei der ersten Spielen. Finde ich aber irgendwie schon Cool. Das ist Teil der Integration. Wörgl hat ein ähnliches Problem. Es gehen viele einheimische Kufsteiner und Wörgler auch lieber in die Nachbargemeinden zum Fußball. bearbeitet vor 1 Stunde von Pleassinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts